Seite 1 von 1

Segeln Thailand: Traumtörn durch die Andamanensee

Verfasst: 09.11.2015, 18:18
von MarkusS
Hier mein Törnbericht von unserem Segeltörn durch die traumhaft schöne Andamanensee mit einer 12 Meter langen Segelyacht.

Gestartet sind wir von Phuket aus in der Yacht Haven Marina. Gleich am ersten Abend vor Anker lernten wir eine thailändische Jungfamilie kennen, die uns spontan frische Meeresfrüchte zubereitete…
http://www.untersegeln.eu/2011/12/inten ... g-nga-bay/

Am nächsten Tag besuchten wir die weltweit bekannten James Bond Islands und das Sea Gypsy Village...
http://www.untersegeln.eu/2011/12/james ... -besuchen/

Dann folgte ein Badestopp auf Koh Hong, bevor es dann weiter zum Rai Leh Beach ging...
http://www.untersegeln.eu/2011/12/koh-h ... leh-beach/

Es folgten die fotogenen Inseln Koh Dam Hok, Bamboo Island & Phi Phi Island
http://www.untersegeln.eu/2011/12/koh-d ... hi-island/

Zu Jahreswechsel hatten wir einen super Segeltag nach Koh Lanta.
Am ersten Jänner folgte ein Elefantenreiten und am Nachmittag besuchten wir noch die Affenschule auf Koh Lanta
http://www.untersegeln.eu/2012/01/elefa ... koh-lanta/

Erst am 2. Jänner segelten wir weiter zu einer meiner Trauminseln in der Andamanensee: Koh Racha Yai. Eine Inselerkundung folgte...
http://www.untersegeln.eu/2012/01/segel ... kundungen/

Der Badestopp auf Koh Khai Nok am nächsten Tag war auch wieder faszinierend, am späten Nachmittag ging es dann aber noch weiter nach Koh Yao Yai
http://www.untersegeln.eu/2012/01/koh-k ... h-yao-yai/

Mit einem weiteren Badestopp auf South Koh Yao Yai endete der geniale Segeltörn in der Andamanensee. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück zur Yacht Haven Marina
http://www.untersegeln.eu/2012/01/south ... en-marina/

Ich kann allen nur einen Törn in dieser Gegend empfehlen.