[Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Mark

[Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mark »

Koh Samui `die vierte

So, nach langem Warten ist es endlich soweit, wir fahren zum vierten mal nach Koh Samui.

Diesmal hatten wir wirklich gemischte Gefühle, von wegen Tsunami`s, Palmen sterben, Massentourismus, noch mehr Massentourismus wegen der Tsunami`s, noch mehr Hotelbauten, sogar Luxus Hotels usw. usw.

Wir, dass ist einmal Stefan ein guter Freund, den ich seit 20 Jahren oder noch länger kenne und meine Person.

Was den Flug betrifft, war es diesmal eine Premiere, denn wir haben uns für die berühmte „ Royal Brunei „ entschieden.
Über die Royal Brunei haben wir im Vorfeld viel gehört, wir waren aber etwas enttäuscht über den ersten Kontakt. Etwas nach dem Start wurde wie immer das Essen serviert, leider gab es nur 2 Teams, heißt unser Essen war fast kalt. Der sonstige Service war ganz OK, aber nicht so wie ich mir den Service von „Royal Brunei“ vorgestellt habe, aber das hat ja etwas mit der eigenen Annahme zu tun. Was uns sehr gut gefallen hat, waren die eigenen TFT Monitore in den Vordersitzen, die Filmauswahl (hab mir Sharktale / Grosse Fische kleine Fische angesehen, kann ich nur empfehlen, echt witzig) die Spielauswahl war auch ganz OK, etwas veraltet aber ganz OK zum Zeitvertreib. Da der Flieger nicht voll war, konnten wir uns auf 3 Sitzen in der Mitte für die Hälfte des Fluges lang machen und schlafen. Da wir leichten Rückenwind hatte, kamen wir überpünktlich in Bangkok an.
Weil wir beim ersten Thailand Besuch nichts von dem klimatisierten Übergang zum „ regionalen „ Flughafen wussten, hat es für uns mittlerweile Tradition, dass wir diesen immer noch nicht benutzen.
Als wir dann aus dem klimatisierten Teil ins Freie gegangen sind, Bumm… da war es wieder, diese unvergleichliche Mischung aus schwüler Wärme, hupende Busfahrer, Mopeds die links und rechts alles überholen, Thais mit einer Weste und einer Kelle bewaffnet und typisch mit einer Trillerpfeife im Mund, die versuchten den Verkehr zu regeln, einer Mischung aus Abgasen und diversen süßen Gerüchen. Mit anderen Worten, jetzt fängt der Urlaub an

Wie jedes mal, im regionalen/lokalen Flughafengebäude angekommen, transpirierten wir ein klein wenig. Am Schalter versuchten wir, wie immer eine oder zwei Maschinen früher als unsere gebuchte Maschine zu bekommen. Das gelang uns dieses mal leider nicht, kein Problem, denn für Getränke ( am besten Wasser nehmen, der Saft ist brutal süß ) und kostenlosen Internetzugang ist ja gesorgt.

Nach 2 Stunden Wartezeit ging es dann weiter, es gab wieder kurz nach dem Start etwas zu essen, eine etwas europäisierte Version von Grünem Curry mit Huhn. Während wir uns stärkten, wollte sich jede Menge Moskitos die im Flieger waren an uns stärken. Es gab ein paar lustige Szenen, denn Moskitos jagen mit einem Tablett auf dem Schoß ist nicht gerade einfach. Als wir dann in aus dem Flieger ausgestiegen sind, sah ich mit großem Schrecken die sich anbahnenden Veränderungen. Die Landebahn ist verlängert worden, auf der Landebahn stand eine DC 08! und zwischen Parkposition und den Ankunftshallen / Hütten ist eine riesige Baustelle, ich vermute mal für einen verhältnismäßigen großen modernen Terminal oder so?

Nachdem wir uns dann unsere Koffer erkämpft haben, haben wir dann unseren Fahrer des Hotels gesucht. Wir haben uns diesmal für das Coral Cove Chalet entschieden. Dort waren wir bereits vor 3 oder 4 Jahren schon einmal. Die Gründe dafür liegen für uns auf der Hand, es liegt ziemlich zentral zwischen Chaweng und Lamai liegt, es hat 3 mehr oder weniger kleine Strände und ist relativ klein.

Nachdem wir die Koffer ausgeräumt haben, kurz geduscht und uns ungezogen haben, haben wir uns für 50 Bath bis zur Abzweigung nach Chaweng fahren lassen. Von dort aus sind wir zu Fuss weiter nach Chaweng, um uns zu motorisieren. Wir mussten nicht lange gehen um auf den ersten Verleih zu stoßen. Dort konnte man vom Fahrrad bis zum Chopper alles ausleihen, da wir uns aber mal wieder aus Tradition 2 Honda Dream/Wave ausleihen wollten, haben wir uns nach dem Preis pro Tag erkundigt und da ging es dann auch schon los. Wie üblich haben wir erst nach dem Preis für 1 Bike für einen Tag gefragt, sind dann auf 2 Bikes hoch und haben dann im weiteren Verlauf 2 Bikes für 2 Wochen angefragt. Die nette Thai kam uns dann auch 200 Bath pro Tag entgegen, dummerweise war der erste Preis 400 Bath pro Bike und Tag. Also weiter zum nächsten, dort hatten wir mehr Glück und haben uns eine Rote und eine blaue Honda Wave für 130 Bath pro Bike und Tag geliehen. Da es fast Neuteile waren, freute ich mich schon auf die hoffentlich besseren Vorderrad Bremsen, als beim letzten mal. Ein Bremsentest brachte mich aber dann auf den Boden der Tatsachen zurück, dass die Vorderrad- Trommel-Bremse wohl nie so richtig gut funktionieren 

Wie immer hat es eine Weile gedauert, bis man sich an den Linksverkehr gewöhnt hat. Was mir aber im Verlaufe des Urlaubs immer wieder aufgefallen ist, dass diesmal nicht die Thais das Problem im Verkehr waren, die bei den letzten Besuchen recht sportlich gefahren sind, sondern die doch vielen Touristen in ihren Suzuki Jeeps.

Anschließend sind wir dann wieder zurück ins Hotel, haben die Badehosen angezogen und haben für 2 Stunden den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und sind am Pool eingeschlafen. Als wir dann gegen 17.00 Uhr wieder aufgewacht sind, ist dummerweise die Sonne gewandert ( was sie sonst nie macht, ha ha ) und wir hatten den ersten kleinen Sonnenbrand.

Gegen 18.00 sind wir dann nach Chaweng gefahren, natürlich für den ersten Tag immer schön vorsichtig. Apropos schön vorsichtig, was den Helm betrifft, hier ein Hinweis wie ich es dieses mal erlebt habe: Der Vermieter sagte unbedingt aufsetzten, wenn die Polizei kontrollieren würde, kostet es 200 oder 250 Bath. Da wir nicht wussten wie sich die Polizei auf der Insel entwickelt hat, haben wir die Helme vorsichtshalber mitgenommen. Was die Helme betrifft, es waren diesmal keine Eierschalen, sondern richtige Helme, die genauso neu waren wie die Bikes! Wir sind mehrfach an der Polizei vorbeigefahren, wurden aber nie auf das Tragen von Helmen angesprochen. Auf der anderen Seite haben wir jede Menge Touristen gesehen, die diverse Samui Tatoo’s hatten. Ich spreche da nicht vom der klassischen Variante, des Verbrennens des Beins am Auspuff, sondern von vielen Pflastern und Verbänden an Beinen, Armen, Händen und Ellbogen und schlimmern Stellen.
Wir selber haben keinen Helm getragen haben, weil wir beide seit 20 Jahren Moped fahren und uns so etwas nie passiert, klingt jetzt etwas seltsam, wenn ich das so schreibe, aber es ist uns in der Tat nichts passiert.

Das erste Abendessen gönnten wir uns bei Belle im Ninjas, hat ein bisschen gedauert und die Portionen war recht klein, dafür war es super lecker. Anschließend sind wir noch etwas shoppen gegangen, was mir dabei aufgefallen ist, dass sich die Preise in Chaweng doch ein klein wenig nach oben verändert haben. Was das Kaufen von „echten“ Copy Watches betrifft, diese werden nun unter dem Tisch verkauft? Aber auch für Uhren trifft zu, dass diese teurer geworden sind.

Aber nicht nur die Preise haben sich geändert, sondern auch die Luft ?
Fast jeden 2 Tag kam irgendwo auf der Chaweng Road ein Gulli hoch und da kam nicht nur Wasser hoch. Es stank doch recht heftig, wenn man mit dem Moped vorbei / drüber gefahren ist, heißt es schnell Beine hoch, sonst ..!

In der gesamten Zeit sind wir fast 1000 Kilometer auf der Insel gefahren, heißt wir waren an einsamen Stränden, auf Mountain Viewpoints die wir vorher noch nicht kannten.
Dann waren wir im Marine Park habe eine Kanu / Kayak Tour gemacht, wirklich sehr empfehlenswert. Man fühlt sich teilweise wirklich ins Paradies zurückversetzt, kleine Buchten und Strände, wo kein Mensch ist. Höhlen in die man fahren kann, vorausgesetzt man hat eine Taschenlampe gedacht und beachtet die Warnhinweise nicht! Wer es ausprobieren möchte, dem hier eine kleine Empfehlung, Hut oder Mütze nicht vergessen und reichlich Sonnencreme mitnehmen. Auf Koh Tao wäre ich gerne länger gewesen, aber wir sind schon mit dem Speedboot von Maenam aus nach Koh Tao, hatten aber trotzdem nur knapp 3 Stunden Aufenthalt auf Koh Tao, dazu kamen dann noch ungefähr 60 min. Schnorcheln auf einem vor gelagerten Riff.

Dann waren wir noch zum ersten mal auf der Full Moon Party auf Koh Phangan, zuerst wollten wir nicht, haben aber dann doch für 450 Bath pro Person ein Ticket gekauft. Normale Tickets kosten wohl so um die 600 bis 800 Bath, wir haben sie glaube ich etwas günstiger bekommen, weil die Tickets eine Thai für uns gekauft hat. Es fing auch alles super easy an, wir wurden abgeholt und an einen Strand in der Nähe von Maenam gefahren, dort warteten schon ein paar andere Party People, es lief Musik zur Einstimmung und es gab bereits Getränke. Im Wasser lagen 3 Motorboote mit 2 bis 3 Außenbordern, auf diesen Außenbordern steht im Normalfall die PS Leistung ( in unseren Fall stand auf jedem der 3 Motoren die Zahl 200 ). Als wir einstiegen wurde es bereits langsam dunkel, ich schätze mal, dass in unseren Boot ungefähr 40 Leute waren, alle hatten einen Sitzplatz. (aber keine Schwimmweste, aber das wurde mir erst am nächsten Morgen bewusst, als ich die Suchhelikopter hörte und die Nachrichten gesehen hatte) Nachdem der „ Kapitän“ etwas weiter vom Strand weg war, gab er Gas. Wirklich beindruckend, wie schnell so ein Teil auf dem Wasser sein kann. Er hat dann noch die ein oder andere Welle voll genommen, so daß das Boot leicht gesprungen ist, aber alles wirklich noch im Rahmen. Am Strand von Phangan angekommen, wartete kein Pier oder Treppe auf uns, sondern das Boot fuhr an den Strand und man musste über die Spitze des Bootes runterklettern! oder springen!, nebenbei gesagt es war mittlerweile dunkel. Im Prinzip muss man überhaupt nicht wissen, wo die Party ist, sondern einfach nur den Menschenstrom folgen. Wir haben auf dem Weg, in einem Restaurant noch eine Kleinigkeit gegessen, haben dann noch für 150 Bath einen kleinen Eimer, 1 Flasche Mekong, eine Dose Cola, eine Flasche Lipovithan oder so ähnlich und eine Handvoll Eis gekauft. Damit bewaffnet sind wir dann zum Strand. Im Prinzip ist es ein ganz normaler Strand (was auch sonst), die Kneipen sind bis an den Anfang des Strands gebaut und jede Kneipe versucht die andere zu übertönen. Wirklich unfassbar, ich habe mal die Boxen vor einer Kneipe gezählt. Da stehen doch wirklich 24 Boxen, die fast so groß sind wie ich (190 cm.) vor einer Kneipe / Disco und beamen dich fast weg. Am Strand haben die Kneipen Sitzmöglichkeiten in Form von Teppichen und einem Hocker als Tisch vorbereitet. Gegen 11 wurde es dann richtig voll und die Party ging so richtig los. Ich glaube, uns ist Laufe der Party 5 mal irgendein anderes Rauschmittel angeboten worden, Pillen, Pulver, was zum Rauchen usw. Hätte nicht gedacht, dass es nach gültiger Gesetzeslage so extrem ist? Aber das war sowieso nicht unser Ding! Nach heftigem Tanzen, dem Genuß des ein oder anderen Eimers, ein paar Bieren und wirklich hochgradig intelektuellen Gesprächen mit netten Engländern, ist es dann doch schon fast 4 Uhr geworden. Da wir uns im Vorfeld bereits einig waren, nicht am Strand zu frühstücken, machten wir uns auf den Weg zum unseren Boot. Bis zum Strand lief alles wunderbar, was sich allerdings ab der Kaitreppe abgespielt hat, war nicht mehr so lustig. Als ob die Insel in 3 Minuten untergehen würde, versuchte eine Unmenge von Mensche gleichzeitig in 3 kleine Boote zu kommen. Das sich dabei keiner verletz hat, ist echt ein Wunder, wenn man bedenkt das doch ein wenig Alkohol und Sonstiges konsumiert wurde. Die Treppe runter zum Strand sagen wir mal reparaturbedürftig ist, der ein oder andere Kapitän die Motoren anließ, owohl noch Menschen im Wasser hinter den Motoren standen. Das wollten wir uns nicht antun, wir sind also ein Stück zurück und haben noch etwas getrunken. Wir dachten es würde sich bestimmt etwas entspannen, aber es entspannte sich überhaupt nichts. Also sind wir auch ins Getümmel, wir haben es dann zwar nicht geschafft beide in ein Boot zu kommen, aber immer hin fuhren die beiden Boote fast gleichzeitig los. Diesmal war das Boot etwas voller und es hatten bei weitem nicht alle einen Sitzplatz. Diesmal hat der Bootsführer keine Spielchen gemacht, sondern ist zwar wie auf dem Hinweg sehr schnell, aber blitzsauber gefahren. Nach ungefähr 20 Minuten kamen wir dann wieder am Strand in Maenam an und wurden mit einem Minibus ins Hotel gebracht.

Ungefähr 4 Stunden später haben wir dann im Thai TV die ersten Bilder des Unglücks gesehen, wir haben sofort eine SMS an unsere Freundinnen und Eltern geschickt. Somit hat unsere erste Full Moon Party leider einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen. Als wir dann noch ein oder zwei Tage später an vielen Stellen in Chaweng und Lamai kopierte Faxe der dänischen und schwedischen Botschaften aus Bangkok gesehen haben, in denen alle Dänen und Schweden aufgefordert worden sind sich in der Botschaft oder bei Ihren Angehörigen zu melden,…… da macht man sich schon so seine Gedanken !

Diese ganzen sonstigen Punkte und Locations zu nennen oder beschreiben würde den Rahmen sprengen, wer Details wissen möchte, kurze Mail oder Nachricht genügt.
Wir haben Unmengen schöne Bilder gemacht, 3 Videocassetten a 60 min. aufgenommen usw. usw. Wir haben 2 Deutsche kennen gelernt, die auf Samui leben, einmal Manfred der die Harry’s Bungalows leitet, ( für Manfred, falls er es irgendwann lesen sollte, Gruß und der Eingangsbereich sieht wirklich wirklich super aus )
Dann noch Axel, der ein kleines Guesthouse mit 3 oder 4 Zimmer hat und dort mit seiner Familie lebt. Wenn ich das nächste mal nach Samui komme, werde ich versuchen dort ein Zimmer zu bekommen, ist sehr familiär bei Ihm, außerdem ist er ein Diebels Altbier Fan, wenn man mal die Nase voll hat, von Singha und Kollegen………………………………

Wir haben auch das ein oder andere Restaurant getestet, die vermeintlich etwas besseren unterscheiden sich in den Preisen kaum von einander. Lecker und Frisch war es in allen Restaurants die wir besucht haben. Ein Restaurant werde ich aber so schnell nicht vergessen, es ist das von Charlies Hut. Charlies Hut ist eine Anlage, wo man schöne kleine recht einfache Hütten, mit angebauter Dusche und WC mieten kann. Die Anlage liegt mitten in Chaweng, für den der sich ein wenig auskennt, gegenüber vom Ninja Restaurant .
Im Prinzip sieht man nur ein kleines Schild und eine betonierte Auffahrt. Einfach dem Fußweg durch einen Teil der Anlage folgen, am Strand ist dann das Restaurant.
Für mich ich dieses Restaurant der legitime Nachfolger des „Ninjas Crepes Restaurants“ wie es vor ein paar Jahren war. Einfache Karte, meistens ohne Bedienung, super lecker und wirklich unverschämt günstig.

Als Resumè kann ich folgendes sagen.

Natürlich hat sich Koh Samui im Laufe der Jahre verändert, aus der Sandpiste in Chaweng ist eine durchgehend betonierte Straße mit Straßenbeleuchtung geworden. Amerikanische Feinschmecker Restaurants sind nach Chaweng und Lamai gekommen, gegen einen Starbuck’s der lange vorher bereits da war, möchte ich mal nichts sagen. Das Angebot im horizontalen Geschäft hat sich auch den, sagen wir mal Ansprüchen und dem Bedarf angepasst. Auf dem Flughafen wird groß gebaut, es starten + landen sogar Düsenflugzeuge?

Dennoch ist Koh Samui immer noch ein lohnendes Ziel für einmal Partypeople = Lamai lässt grüssen, oder die Full Moon Party auf Koh Phangan (Sawadee Pemai) aber auch für den, der ein paar ruhige Tage Entspannung und keine Party sucht. Wer dann noch entsprechend mobil ist und ein ganz ganz klein wenig abenteuerlustig ist und sich nicht vor ein paar Moskitostichen fürchtet, findet links und rechts der Straßen immer noch kleine Buchten und Strände, die man ganz für sich alleine hat.



Mark


kòp jai

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von kòp jai »

sawddee

ein gelungener Report von Deiner Reise :super

habe leider auch sofort wieder Fernweh bekommen... :heul:

servus :yes:


Ingrid

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Ingrid »

Hi Mark,

schöner Bericht, hat mich doch gleich wieder nach Samui versetzt (auch Coral Cove Charlet, April 2000). Nur schade das der wunderschöne Flughafen jetzt zu einem 08/15 Air-Port "verkommt", aber wenn Du schreibst dass da schon Jet´s landen, na dann gute Nacht Marie. Trotzdem wir es uns wieder nach Samui ziehen.

Liebe Grüße und noch mal danke

Ingrid

PS: hast Du eventuell eine Home-Page zum Fotos ansehen ?


mike

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von mike »

klasse geschrieben :super,
dann will ich mal mein "täschchen" packen :wink:


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von JT29 »

Schöner toller Bericht - Respekt.

Schön, dass Du auch die vielen "Samui Tatoo" Träger gesehen hast - es soll ja Member hier geben, die von keinen Unfälle auf Samui schreiben :D

DC 8 ? Das wäre also die alte 4-strahlige , ähnlich einer 707 bzw A340 ?
Das wäre allerdings bemerkenswert, wenn die dort landen könnten.

Samui wird schon seit einiger Zeit von BKKAir mit einer zweistrahligen Boeing 717 angeflogen - sind dann nur rund eine Stunde von BKK aus.

Juergen, in ein paar Wochen wiedereinmal dort 8)


laino
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2003, 14:42
Wohnort: Gelnhausen

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von laino »

Hallo,
wart Ihr denn zufrieden mit Coral Cove? Ich habe dort in den Mitneunzigern schoene Zeiten verbracht.

laino


Mark

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mark »

Liebe Grüße und noch mal danke

Ingrid

PS: hast Du eventuell eine Home-Page zum Fotos ansehen ?[/quote]

Hallo Ingrid

Eine HP habe ich leider nicht, aber ich werde versuchen eine Möglichkeit zu finden ein paar Fotos zu Verfügung zu stellen.

Mark


birgit08

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von birgit08 »

Hi Mark, ein toller Bericht. Habe Gänsehaut bekommen. Fliege auch bald wieder u kann es kaum erwarten. Klar Samui hat sich verändert aber dennoch finden sich immer ruhige Fleckchen… Werde endlich auch mal wieder im Restaurant von Charlies Hut essen gehen :-)

:wink:


Mandybär

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mandybär »

Hi Mark,

ich habe selber gesehen wie das Speedboot in Bophut an Land gezogen wurde, waren satte 2 Schwimmwesten drauf und ich bin der Meinung, daß diese Boote schon mit 10 Personen überladen sind.
Unverantwortlich, aber wie überall, solange es gutgeht. :evil:

Ansonsten, klasse Bericht :super

Grüße aus Salzburg
Mandybär


Bubu

Re: [Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Bubu »

Hallo Mark!
Danke für deinen Bericht. Wie war das Wetter?
Will dich nicht neidisch machen aber wir fliegen in 2 Wochen. :) :) :)


stefan_beck

Re: [Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von stefan_beck »

Hi Mark,

schöner Bericht, toll geschrieben. :super

Fliege in knapp 5 Wochen das erste Mal auf Samui und nach Deinem Bericht steigt meine Vorfreude auf diese Reise!! :relax:

Gruß
Stefan


Mark

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mark »

[quote="laino am 10.02.2005, 07:42"]Hallo,
wart Ihr denn zufrieden mit Coral Cove? Ich habe dort in den Mitneunzigern schoene Zeiten verbracht.

Hallo

Meinst Du die Küste oder das Hotel ? Ich antworte mal für beides, das Hotel war für unsere Ansprüche genau das richtige, nicht soviele Zimmer, guter Service, zentrale Lage und diese kleinen Strände :) Die Küste ist natürlich auch ganz nett anzusehen, in der zweiten Woche, nachdem der Wind nachgelassen hat, konnte man sogar schnorcheln !

Mark


Mark

Re: [Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mark »

Bubu am 10.02.2005, 13:31 hat geschrieben:Hallo Mark!
Danke für deinen Bericht. Wie war das Wetter?
Will dich nicht neidisch machen aber wir fliegen in 2 Wochen. :) :) :)
Hallo

Also die erste Woche war es leicht bewölkt, da haben wir gedacht schade, daß die Wolken da sind. Die zweite Woche war strahlend blauer Himmel und keine Wolke am Himmel, da haben wir gedacht, jetzt ein paar Wolken wäre nicht schlecht ? Mit anderen Worten traumhaftes Wetter, aber ohne Wolken in der Sonne mächtig mächtig warm 8)

Viel Spaß auf Samui

Gruß

Mark


Ingrid

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Ingrid »

Mark am 10.02.2005, 10:29 hat geschrieben:Liebe Grüße und noch mal danke

Ingrid

PS: hast Du eventuell eine Home-Page zum Fotos ansehen ?
Hallo Ingrid

Eine HP habe ich leider nicht, aber ich werde versuchen eine Möglichkeit zu finden ein paar Fotos zu Verfügung zu stellen.

Mark[/quote]

Hi Mark,

darf ich Dir meine Mail-Adresse für ein paar Fotos geben?
Wir würden das Coral Cove auch immer wieder nehmen, alleine der Blick (hatten den ersten Bungi auf Stelzen am Strand l der Holztreppe) abends zum Chaweng, traumhaft ! Essen waren wir auch häufig im Cove Resort, urgemütlich und familiär.
Die neuen Bungalows vom Cove Resort sind übrigens auch sehr schön.
Aber ich denke man muss an der Küstenseite schon wissen auf was man sich a einlässt, wenn man nicht weiss dass man noch ein Stück zum Chaweng oder Lamai fahren (wir sind auch gelaufen) muss, dann kann es Enttäuschungen geben.


LG und noch mal DANKE

Ingrid


Ingrid

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Ingrid »

JT29 am 09.02.2005, 20:22 hat geschrieben:Schöner toller Bericht - Respekt.

Schön, dass Du auch die vielen "Samui Tatoo" Träger gesehen hast - es soll ja Member hier geben, die von keinen Unfälle auf Samui schreiben :D

DC 8 ? Das wäre also die alte 4-strahlige , ähnlich einer 707 bzw A340 ?
Das wäre allerdings bemerkenswert, wenn die dort landen könnten.

Samui wird schon seit einiger Zeit von BKKAir mit einer zweistrahligen Boeing 717 angeflogen - sind dann nur rund eine Stunde von BKK aus.

Juergen, in ein paar Wochen wiedereinmal dort 8)
Hallo JT29,


(Schön, dass Du auch die vielen "Samui Tatoo" Träger gesehen hast )
wenn man sie nicht sehen will :wink:


(BKKAir mit einer zweistrahligen Boeing 717 angeflogen - sind dann nur rund eine Stunde von BKK aus. )
Waren das nicht Maschinen mit Propeller und Düsenantrieb ? Wir haben eigentlich schon vor 15 Jahren ca 60 Min. von BKK nach Samui gebraucht (nicht wir sondern die Maschine natürlich)

LG Ingrid


Mark

Re: Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von Mark »

Hi Mark,

darf ich Dir meine Mail-Adresse für ein paar Fotos geben?

Klar, schick mir deine Mailadresse. Ich geb mir auch Mühe nur die schönsten Bilder zu schicken :wink:

Gruß

Mark


stefansamui

Re: [Reisebericht] Samui Reisebericht Januar 2005

Beitrag von stefansamui »

Hi,
war zu der Zeit auch gerade bei Manne im "Harrys", bin da Stammgast - wie viele andere auch -, werde ihn von euch gruessen, da ich am 19.5. wieder bei ihm aufschlage. Ich liebe die Insel!
Stefan 8)


Antworten