Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von Zicklein »

Hi!
Wo bekomme ich in Bangkok am besten einfarbige (also nicht diese traditionellen) Dreieckskissen mit 3 Auflagen dran? Muss ich dafür ins Getümmel des Weekend-Market oder gibts noch ne gute Adresse in Bangkok? MBK will ich auch eher vermeiden und denke auch nicht, dass die was Anderes haben als diese typischen, mehrfarbigen Muster...einen Preis zu wissen, wäre auch gut..
Danke u. lG.
Z.


Labadia

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von Labadia »

Wieso kaufst du die nicht einfach auf Amazon oder sonst einer Website in D?

Riesige Auswahl, einfarbig, Muster,... und mit 15 Euro pro Stück jetzt auch nicht wirklich teurer. Mein Urlaub wäre mir für sowas zu schade.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von Caveman »

Labadia, fuer 15 Euro kriegste da vielleicht ein Kopfkissen aber ganz sicher kein Dreieckskissen mit 3 Auflagen. Die gehen bei Amazon bei etwa 50 Euro los, sind dann aber noch lange nicht einfarbig und bei der Verarbeitungsqualitaet sowie beim verwendeten Material waere ich da auch eher skeptisch. Es duerfte sich dabei wahrscheinlich um die billigste Qualitaet handeln, die man hier in Thailand ab etwa 20 Euro bekommt. Gute Qualitaet kostet hier hingegen auch schnell einen dreistelligen Eurobetrag und die allerbeste noch sehr viel mehr.

Ausserdem will Zicklein sicher nicht wissen, wo du deine Prioritaeten bei deiner Urlaubsgestaltung setzt sondern einfach nur, wo es einfarbige Dreieckskissen mit 3 Auflagen in Bangkok zu kaufen gibt und was die in etwa kosten duerfen.

Solche Dinger, also gerade nicht die traditionell gemusterten, wuerde ich in Bangkok am ehesten in modernen Einrichtungshaeusern oder gehobenen Shopping Malls vermuten und bei guter Qualitaet gefuehlsmaessig einen Preis ab etwa 100 bis 150 Euro erwarten. Im Chatuchak Markt wird man aber wahrscheinlich auch jemanden finden, der einem da mit billigsten Materialien schnell was fuer 20 bis 30 Euro zusammenfriemeln kann.

Da ich nach so etwas noch nie geschaut habe, kann ich die Fragen aber nicht wirklich beantworten. Wenn ich solche Kissen haben wollte, wuerde ich wohl erst einmal in einer der "besseren" Malls schauen. Siam Paragon, Terminal 21, evtl. Emporium u.s.w.

Aber auch dort wuerde ich nicht damit rechnen, ein solches Kissen dann auch in meiner Wunschfarbe zum gleich Mitnehmen zu finden. Die meisten Farben werden wohl nur als Muster vorliegen, nach denen bestellt werden kann.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von smile »

Ich denke auch einfarbig wird schwer. Da musst du, wie Caveman schon sagte, in den HiSo Bedarf. JJ Market und MBK kannst du da, nach meiner Meinung, vergessen.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von Zicklein »

Hey, ich danke Euch.:-)

Ich bin super sicher, dass ich die einfarbigen Kissen mal irgendwann in Bangkok aus dem Augenwinkel gesehen habe. Ich weiß halt nur nicht mehr, wo das war. Naja, jedenfalls hat sich meine Frage vermutlich insofern erledigt, als dass ich meine Tickets angeschaut habe: Bei TG ist es wohl kein Problem 2 Gepäckstücke (also Rucksack und Kissen) aufzugeben. Ich habe aber einen Anschlussflug von Fra nach TXL mit der LH, separat gebucht. Und bei der LH darf ich in der Eco zwar bis 23 kg mitnehmen (was dicke ausreicht, Ich habe nie mehr als 12-15 kg), aber nur EIN Gepäckstück. Dann müsste ich das Kissen - sofern ich überhaupt eins sehe - wohl besser per Seefracht senden. Hmm, mal sehen. Da muss das Kissen schon besonders schön sein, damit ich mir den Stress antue. Ich schau einfach mal....

LG und nochmals Danke!

Z.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von chriwi »

Zicklein hat geschrieben:...bei der LH darf ich in der Eco zwar bis 23 kg mitnehmen (was dicke ausreicht, Ich habe nie mehr als 12-15 kg), aber nur EIN Gepäckstück.
Selbst bei LH kann man ein zusätzliches Gepäckstück zukaufen.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von Zicklein »

(at) Chriwi:wow, wirklich? Darauf wär ich nie gekommen. Ironie off...


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von chriwi »

Gerne! Nachdem Du geschrieben hast, Du darfst nur 23 kg mitnehmen, dachte ich, ein wenig Hilfestellung kann nicht schaden.

Gibt ja auch Leute, die verdursten, weil sie bei No-frills-Airline kein Gratisgetränk bekommen. Die denken dann u.U. auch, man darf an Bord nix trinken, statt sich um 2 Euro eine Pulle Wasser zu kaufen.


schõppi

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von schõppi »

smile hat geschrieben:Ich denke auch einfarbig wird schwer. Da musst du, wie Caveman schon sagte, in den HiSo Bedarf. JJ Market und MBK kannst du da, nach meiner Meinung, vergessen.
Im MBK gibt's in einer der oberen Etagen eine Möbelabteilung, vielleicht haben die ja was.

Ansonsten würde ich auch eher die höherpreisigen Shopping Malls abgrasen, gesehen habe ich einfarbige Kissen schon, nur weiß nicht wo.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Einfarbige Dreieckskissen - wo in Bangkok kaufen?

Beitrag von chris »

Hallo Zicklein,
ich denke auf dem Jatujak habe ich eigentlich auch nur die mehrfarbigen Kissen ect. gesehen. Wenn wir auf dem Jatujak sind besuchen wir meisst den Semsiri Shop, der Besitzer ist sehr nett und hat mir auch schon auf Nachfrage ausgefallenes besorgen koennen. Die Webseite funktioniert leider nicht mehr, aber ich kann Dir bei Bedarf gerne die Mailadresse geben, vielleicht kann er Dir auf Anfrage ja weiterhelfen. Er hat uebrigens auch nur die Bezuege, die Du dann hier fuellen lassen kannst (wegen Gepaeck). Bei Interesse kannste ja hier noch mal schreiben.


Gesperrt