Grand Palace

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

:) @Caveman

Ich muss sagen, ich hatte schon erstaunliche Taxifahrer. Am besten fand ich so einen um 55. Sagt der mir in einem tollen englisch, er hätte schon in seiner Studienzeit angefangen. Logisch frage ich was und die Antwort war Philosophie. Warum fährst du dann Taxi? Och nicht aufgepasst, während des Studiums schon zwei Kinder gemacht und da musste Geld her. Denk ich schau natürlich ob der ne Pinocchio Nase bekommt, war nicht sichtbar.
Woher ich komme, aus Deutschland. Tja dann ging es, los. Deutschland wow, toll ich liebe Kant. Ich habe mich viel mit ihm befasst. Man kann in dem kategorischen Imperativ nach Kant viele Parallelen zu Buddhismus ziehen. Da gab's dann 5 Min intensiv Vortrag, danach wechselte er dann zu Hegels Naturphilosophie und da bin ich dann gedanklich ausgestiegen ...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Neues Jahr, gleiche Frage. Nachdem wir ja die letzten Jahre immer im Centre Point an der Suk 10 waren wollen wir diesmal mal wieder was neues probieren. Da es um den Grand Palace eher mau mit Unterkuenften ist, waere die Gegend um die Khao San eine Option. Das Navalai hab ich schon ins Auge gefasst, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wir sind diesmal zu dritt, die Preisspanne waer 75.- 100.- Euro pro Nacht. Ach ja, nen Pool waer schon toll. Zeitlich waer es das Wochenende um den 20.11.2016
Danke


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Grand Palace

Beitrag von hirogen »

Probier mal das New Siam Riverside Guest House, das ist mit Pool


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Grand Palace

Beitrag von Predator_Jo »

Lamphu Tree House

Gruß
Stephan


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Grand Palace

Beitrag von Werner »

Zu Dritt, naja, also mein schönstes Hotel mit Suiten mit zwei Schlafzimmern war das Bandara Suites in der Saladeng Rd. Ist nicht Kao San, ich weiß, aber schaue das mal an. Es gibt da Suiten die sind ein Wucht, wir hatten ein riesiges Wohnzimmer mit Fenstern in zwei Richtungen und einem fetten Blick aus dem 30. Stock, dazu eine kleine Bar-Küche, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Damals für 86 Euro über sawadee gebucht, ist aber schon lange her, ist sicher teurer. Vergiss nicht das hervorragende Frühstück mit zu buchen, das kostet vor Ort viel mehr, sicher das Zehnfache von dem Aufschlag bei der Buchung.

Aber es ist nicht in der Nähe Kao San. Sorry.

W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Die letzten male hatten wir im Centre Point auch immer eine suite mit 2 Schlafzimmern. Das ist alles recht toll, aber da ich gegen 2:00 morgens am Grant Palace sein muss waere mir was in der Naehe schon lieber. Die Silom-Area ist von der Entfernung aehnlich wie die Suk 10, zudem fand ich die Gegend nicht so toll.
KSR ist zwar mies mit den Oeffis zu erreichen, aber tagsueber geht das schon. Mal schauen...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Grand Palace

Beitrag von Werner »

Du kannst bei Sawadee "The Grand Palace" als Destination anklicken und erhältst einige Hotels. Dies sind die nächsten:

http://www.sawadee.com/hotel/620315/ Boonsiri Place
oder hier:
http://www.sawadee.com/hotel/620169/

Wenn du dann auf die Karte eines der Hotels klickst, oben rechts, dann öffnet sich diese und du siehts alle Hotels in der Nähe.
Ein schönes habe ich auf der anderen River Seite gefunden, aber das nutzt dir nix, kannst da ja nicht rüber schwimmen.

Ich würde das Boonsiri Place nehmen.
In der Nähe auf der Thanon Thanao sind einige nette Locations eher für Thai Mittelschicht. Auch ein Ding mit vier Etagen, Galerie, Live Musik, Dachgarten. Am Demorcraty Monument ist ein guter Club mit Live Musik. In der Soi Damnoen Klang Tai nicht weit vom Monument ist ein weiterer Club mit sehr guter Musik, sicher eine gute Disco, wenn keine Live Musik gespielt wird.

W. :peace:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Hallo Werner,
Discos waren bisher net so mein Ding. Auch wegen des Marathons liegen die Wichtungen etwas anders. Es ist aber ganz nett, wenn was zu futtern etc. auf der naehe gibt.
Das New siam Riverside hab ich schon ins Auge gefasst, auch das New Siam Palace macht einen guten Eindruck, es scheint ja noch neuer zu sein.
@Stephan: Das Lamphu Tree House gefaellt mir auch ganz gut, ich kann blos die entfernung nicht so gut einschaetzen. Hast Du eine Ahnung wie lange es zu Fuss zum Golden Mount oder zum Chao Phraya ist?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Grand Palace

Beitrag von Predator_Jo »

chris hat geschrieben:Hast Du eine Ahnung wie lange es zu Fuss zum Golden Mount oder zum Chao Phraya ist?
Uii, das ist ne gute Frage...

Bis zur Kao San sind es vielleicht 10min zu Fuß. Interpoliert zum Golden Mount und zum Fluss jeweils vielleicht 15min zu Fuß.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

Golden Mount 10 Min., Expressboot eher 15 Min. Es sei denn, Du bist Fußkrank. :lol: Das würde natürlich alles ändern. Je nachdem, ob Du Klong oder Fluss befahren willst, liegt es für wiederholte Wege günstig oder auch nicht. Democracy Monument ist auch nicht weit, da gibt es viele Busse. Aber zum Grand Palace ist es dann schon ne gute halbe Stunde zu Fuß, also ...


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

Golden Mount 10 Min., Expressboot eher 15 Min. Es sei denn, Du bist fußkrank. :lol: Das würde natürlich alles ändern. Je nachdem, ob Du Klong oder Fluss befahren willst, liegt es für wiederholte Wege günstig oder auch nicht. Democracy Monument ist auch nicht weit, da gibt es viele Busse. Aber zum Grand Palace ist es dann schon ne gute halbe Stunde zu Fuß, also ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

@hawonki: Primaer geht's um mal was neues zu versuchen. Da ich bisher nur zweimal in der KSR war & auch noch nie da abgestiegen bin, wollte ich das auf meine alten Tage noch mal erleben.
Das es zum Grand Palace ne halbe Stunde ist macht nix, das passt schon. Gegen 2 Uhr kann ich das auch notfalls laufen. Das letzte Mal war es echt bescheiden, ein Taxi zu bekommen, um wieder ins Hotel zu kommen.
Wenn ich da dann noch mal Latschen muss macht mir das auch nix mehr aus.
Was mir aber bei der Wahl das Hotels wichtig ist, das es noch ne Alternative zum Taxi gibt und in der Naehe was zu Essen & zum Trinken :)


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Wenn nicht, sollte ich vielleicht Kanal und Fluss sagen. :lol:


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Grand Palace

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.
Gähn ... ich kann natürlich FRAGEN ... man kann alles fragen und mit dem Argument können wir hier auch abschließen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

@chris
Die Khao San selbst ist etwas für Kirmesliebhaber. Etwas angenehmer mit vielen Gasthäusern ist die Soi Rambuttri mit Betrieb auch bis spät in die Nacht. Die Thanon Phra Athit, parallel zum Fluss (Navalai, New Siam Riverside) hat dann noch den Vorteil, dass man die Phra Pin Klao Bridge in Richtung Sanam Luang/Grand Palace unterqueren kann.
Anfang des Jahrtausends habe ich auch mal im Royal Rattanakosin Hotel übernachtet. Damals sah dort trotz Pool alles recht düster aus, aber da scheint sich mit der Zeit auch etwas geändert zu haben. Die Lage wäre zum Grand Palace ebenso wie zur Khao San Ärea nicht schlecht.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Grand Palace

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Kanal = Klong Fluss = Lai / Mae Nam für größere Flüße


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

@hawoki: Das New sam Riverside/Palace & das Lamphu Tree House sind meine Favoriten. Alle sind ja net direkt auf der KSR, aber in Laufnaehe.
Das letztgenannte finde ich von den Fotos sehr ansprechend.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Grand Palace

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.
Gähn ... ich kann natürlich FRAGEN ... man kann alles fragen und mit dem Argument können wir hier auch abschließen.
Warum abschließen?

Könntest doch deine Bekannte fragen und die Antwort hier einstellen. Vllt. auch interessant für den ein oder anderen.

Aber deine Frage wurde ja nun inzwischen beantwortet.


Gesperrt