Hotel in Bangkok

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Hotel in Bangkok

Beitragvon jules86 » 12.04.2017, 17:02

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Bangkok.
Da wir das erste Mal dort sind und auch eher Sightseeing statt shoppen wollen, hätte ich gerne ein Hotel welches in der Nähe der Sehenswürdigkeiten ist.

Es muss kein toller Luxusschuppen sein, aber es soll sauber sein und eine Klimaanlage haben, gerne auch ein Pool und Frühstück.
Ich bin auf das Hotel royal Bangkok @chinatown gestoßen. kennt ihr das vielleicht?

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?
ich habe schon viel gesucht, aber es gibt soooooo viele Hotels und ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....

DANKE euch :)

LG Julia
jules86
Asien Traveler

Re: Hotel in Bangkok

Beitragvon Sundowner » 12.04.2017, 17:34

Hallo Julia,

wir sind in 2 Wochen zum 4. Mal im New Siam Riverside. Pool, Frühstück im Garten mit Flussblick. AC. Für uns durch die Nähe zur Khaosanroad(fußläufig), zum Königspalast,Wat Po, Wat Arun (per Expressboot, Anleger unweit des Hotels) einfach genial.
Gruß Sundowner
Sundowner
Asien Traveler

Letzter Urlaub: April´16Philippinen-Dez.16Seychellen
Geplanter Urlaub: April17Thailand Nov.17 ThailandsNorden

Beitragvon Werner » 12.04.2017, 20:10

jules86 hat geschrieben:Hallo!
....
ich habe schon viel gesucht, aber es gibt soooooo viele Hotels und ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....

DANKE euch :)

LG Julia

Ja, das ist wahr. Ich persönlich suche mein Hotel nach dem Anschluss an den ÖPNV und nach meinen Vorlieben beim Ausgehen in der Nacht aus. Tagsüber fahre ich gerne mit der Bahn, in Bangkok Skytrain oder Metro zu den Sehenswürdigkeiten. Also muss das Hotel ganz nahe an so einer Station sein. Abends fahre ich ja zurück ins Hotel zum Abwerfen der Einkäufe und Auffrischen. Dann gehe ich essen oder ich gehe aus und das möchte ich möglich bequem, zu Fuß, praktisch um die Ecke. Da suche ich das Hotel so aus, dass ich auch spät nachts noch ausgehen kann und nicht in düsteren Gassen stehe und hoffe, dass da ein Bier in der Minibar im Zimmer ist. (Denke daran, Bangkok, Zeitverschiebung, möglicherweise kannst du nachts nicht schlafen, und das Frühstück verschläfst du vielleicht auch).

Hier meine bevorzugten Hotels der letzten Jahre, wobei die Preise natürlich aktuell nachgeschaut werden müssen. Klimaanlage, Bad, heiße Dusche haben die alle:
Super billig, wenn man nur ein Bett benötigt, etwa 500: Orchied Guesthouse, Bett, Fenster, Dusche, nicht mehr.
Billig, wenn man gerade mal kein Geld ausgeben möchte, nicht viel mehr als 1000: Ruamchit Travellodge. Zimmer mit Bad, alt, ok, sauber, oberste 2 Etagen sind besser, teurer. Frühstück lausig, besser ausgehen, in der Nähe gibt es viel. Swimmingpool, freie unverbaute Fernsicht, Nahe an der Skytrain, nicht weit weg von Diskotheken, Kneipen, Bars.
Besser, um die 2000: The Davin, Zimmer sind schön, Pool auch, die Gegend ist schon strange, auch wenn man keine Angst haben muss.
Teurer, wenn man Qualität mag: Adelphi Suites, etwa 3000, Frühstück ist sehr gut. Die Suiten haben sogar eine Waschmaschine, sehr bequem, Swimmingpool auf dem Dach, Gym, freie unverbaute Fernsicht, Nahe an der Skytrain, nicht weit weg von Diskotheken, Kneipen, Bars.
Noch teurer, wenn es mal noch besser sein muss oder man eine Suite mit 2 Schlafzimmern braucht: Bandara Suites, 4000, Frühstück ist die Wucht, auf keinen Fall weg lassen. Swimmingpool, freie unverbaute Fernsicht, Recht nahe zu Metro und Skytrain, etwas zu laufen zu Musikkneipen, Kneipen, Bars, dem besten Italiener Bangkoks (sagt ein Freund)

Einige, die ich getestet hatte und viele die ich gesehen hatte, habe ich weg gelassen, weil sie meinen Ansprüchen nicht entsprachen, z. B. Davis, sehr schöne Zimmer, aber wie so viele Hotels zu weit weg vom Skytrain. DMK, sehr schön, aber nachts findet man fast nur dunkle Gassen in der Gegend. Und die ganze Gegend um die Kao San habe ich nicht geprüft, weil ich die abends nicht bevorzuge. Aber auch dort gibt es da sicher gute Hotels.

Also viel Spaß bei der Suche.

Werner.
Werner
Asien Traveler

Beitragvon Predator_Jo » 13.04.2017, 07:40

Hallo,

wie Werner schrieb, das kommt ein wenig darauf an wo ihr wann was machen wollt...

Im Riverside waren wir auch schon, fanden wir etwas abgewohnt, aber das ist lange her.
Freunde von uns waren im Chillax nördlich der Kao San, neu und in einer Gegend, die sich zu einem zweiten Traveller Zentrum zu entwickeln scheint. Allerdings kein Anschluss ans öffentliche Verkehrsnetz.
Dieses Jahr waren wir im Dinsomon übernachtet, direkt am Kreisel um das Demokratie Monument. Wir fanden es sehr nett, natürlich ist mit Verkehrslärm zu rechnen.
The Dawin waren wir auch schon, die Zimmer sind Top, die Lage geht gerade noch so, man muss sich ja nicht in die Bars der Suk 4 setzen...
Direkt in der Kao San gibt es das Sleept Within, die Zimmer sind völlig in Ordnung, man ist mitten im Geschehen, vielleicht einen Ticken zu teuer.
Beruflich war ich mal im Novotel direkt bei der Phloen Chit Sky Train Station. Das ist natürlich preislich ne ganz andere Liga, aber war auch sehr schön.
Oder der Klassiker, Lamphu Tree nördlich der Khao San...

Die Auswahl ist riesig, manchmal lohnt es sich auch sich einfach mal auf sein Bauchgefühl zu verlassen und was neues auszuprobieren.

Gruß
Stephan
Predator_Jo
Asien Traveler

Beitragvon jules86 » 14.04.2017, 13:24

Hallo!

RIESENDANK für die zahlreichen Vorschläge!!
Ich muss mich da mal durcharbeiten und werde mich wohl trotzdem nicht entscheiden können. :lol:

DANKE & Frohe Ostern,
LG Julia
jules86
Asien Traveler

Beitragvon Werner » 14.04.2017, 19:35

Julia, nimm einfach eines von meiner Liste, damit wirst du zufrieden sein. Ich habe sicher 20 Hotels in der Ecke Sukhumvit ausprobiert.

Ich hatte z. B. mal im "The Davin" Gäste getroffen, die meinten, dass sie sich auf den Rat von einem Forummitglied "Werner" verlassen und mit dem Rat sehr zufrieden sind. Fand ich irgendwie gut. :) :) :)
Aber wie gesagt, die Soi 4 ist übel und wird immer übler, vorne in der Soi beim Nana Hotel sind die Bars und stehen Mädchen auf der Straße. Man kann aber auch sehr gut durch die Soi 6 zum Hotel gehen ohne diesen Bar Bereich zu bemerken und ist noch schneller am Skytrain.

Ich war letztens wieder im Ruamchit Travellodge weil ich mit einer Freundin dort war und sie nicht mit hohen Kosten belasten wollte. Also das Ding ist "akzeptabel", der Pool ist recht schön und die Besitzerin ist sehr nett.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler

Zurück zu Zentralthailand