Fitness Studio in Hua Hin

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon weeh » 26.06.2017, 13:27

Hallo,
kennt jemand ein gutes Fitnessstudio in Hua Hin? Zentral gelegen und gut erreichbar wäre das Atletic in der Soi 88 Petchkasem Road?
Ein Anfrage ob es dort auch tageweise/wochenweise Zutritt gibt habe ich bisher noch keine Antwort drauf bekommen.

Vielleicht kennt ja jemand dies oder ein anderes Gutes das zentral gelegen ist. Benötigt wird nur die Freifläche also Geräte Hanteln, kein Kurse.

Vielen Dank,
weeh
weeh
Asien Traveler
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2017, 09:40

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Thorsten » 26.06.2017, 13:34

Hallo,
kleiner Hinweis von mir, sollte dir hier niemand weiterhelfen können. Du könntest mit Tante google seinem ensprechenden Dienst selber durch die Straßen fahren. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Bilder aus 02/2017, also recht aktuell.

Gruß
Thorsten.
Thorsten
Asien Traveler
 
Beiträge: 881
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Werner » 26.06.2017, 15:05

Meine Erfahrung aus Pattaya ist, dass diese Dinger auch Tarife für Touristen anbieten, also Tagestarife oder eine, zwei Wochen, das war dort recht teuer. Sie wollten mir in Gesprächen immer einen lebenslangen Tarif anbieten, aber das hatte ich abgelehnt.

Vielleicht können die auch kein oder nur wenig englisch. Dann verstehen die nicht was du fragst. Du solltest bei Mails auf möglichst einfache Sprache achten. Also kein Konjunktiv sondern ganz klar und platt, etwa so:
"Hello, I come to Hua Hin for holiday. I like training in your Gym. Please tell me: How much is one Week ? Thank you for answer, See you, Weeh."
Nicht mehr. Dann verstehen die das auch und antworten vielleicht. Wenn nicht egal. Gehe einfach hin. Das wird vor Ort sicher klappen. In Thailand geht viel für Geld. Vielleicht checkst du mehrere Gyms, vielleicht ist einer schöner als dieser hier.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9125
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon weeh » 26.06.2017, 15:09

Hallo,
kleiner Hinweis von mir, sollte dir hier niemand weiterhelfen können. Du könntest mit Tante google seinem ensprechenden Dienst selber durch die Straßen fahren. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Bilder aus 02/2017, also recht aktuell.

Gruß
Thorsten.


Mit Tante Google habe ich ja besagtes Studio gefunden, das sagt mir aber nichts darüber aus wie es drin ausschaut und welche Tarife es hat. Trotzdem Danke!

Gruß weeh
weeh
Asien Traveler
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2017, 09:40

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon weeh » 26.06.2017, 15:10

Danke Werner. Deine Erfahrungen aus Pattaya klingen doch schonmal gut....wir werden am ersten Tag mal dort aufschlagen und weitersehen.

Gruß weeh
weeh
Asien Traveler
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2017, 09:40

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Werner » 26.06.2017, 15:20

Vielleicht können die auch kein oder nur wenig englisch. Dann verstehen die nicht was du fragst. Du solltest bei Mails auf möglichst einfache Sprache achten. Also kein Konjunktiv sondern ganz klar und platt, etwa so:

"Hello, I come to Hua Hin for holiday. I like training in your Gym. Please tell me: How much is one Week ? Thank you for answer, See you, Weeh."

Nicht mehr. Dann verstehen die das auch und antworten vielleicht. Wenn nicht egal. Gehe einfach hin. Das wird vor Ort sicher klappen. Vielleicht checkst du mehrere Gyms, vielleicht ist einer schöner als dieser hier. In Thailand klappt unglaublich viel ohne jegliche Voranmeldung.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9125
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon smile » 26.06.2017, 15:49

Würde immer das Hotel wählen ;)

@Werner
Mit deinem Rat immer Idioten Englisch zu wählen kommen wir nimmer zusammen. Mein Rat ist und bleibt auf Augenhöhe kommunizieren ;)
smile
Administrator
 
Beiträge: 8071
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Werner » 26.06.2017, 16:18

smile hat geschrieben:Würde immer das Hotel wählen ;)

@Werner
Mit deinem Rat immer Idioten Englisch zu wählen kommen wir nimmer zusammen. Mein Rat ist und bleibt auf Augenhöhe kommunizieren ;)


Nein, die meisten Fitness Studios in Hotels sind recht eng und recht voll gestellt mit Geräten. Mir persönlich reichen die Geräte, daher würde ich das auch wählen, aber hier ist die Frage nach einem Freibereich und Hanteln. Einen brauchbaren Freibereich habe ich in Hotels noch nie gesehen. Aber es macht Sinn sich auch in Hotels umzusehen.

Es geht nicht um Idioten Englisch sondern nur um einfaches Englisch, ein an einen fiktiven, unbekannten Gesprächspartner angepasstes Englisch. Die Augenhöhe der Gesprächspartner kennt der Fragesteller, ich und du ja in diesem Fall nicht! Und da das Fitnessstudio nicht geantwortet hat, mag es sein, dass alles zu kompliziert war. Ich kenne den Fragesteller nicht, aber sehr wohl viele andere Deutsche, die auch gerne mal zu kompliziert daher kommen. Daher macht es Sinn einfach anzufangen um den Thai dort abzuholen wo er bei seinen Bemühungen Englisch zu lernen sein könnten. Also vielleicht bei einfachen Sätzen. Man muss eine unbekannte Person nicht gleich mit komplizierten Sätzen zu müllen. Beispiel: Spike, mein Kumpel aus Chicago in Deutschland fragte nach einen Hemd in einer Nummer größer in etwa so: "I see your shop is very small, maybe you dont have a stock in the back, so I can understand if you only have the shirts here in the front and dont have a shirt in a bigger size ... bla ... bla ... usw." Da ist sogar der junge deutsche ambitionierte Verkäufer ausgestiegen und ich musste das mal auf den Kern der Frage zusammen kürzen, dass er das Shirt gerne eine Nummer größer hätte.

Es ist nichts falsch daran einfach zu beginnen. Es muss ja nicht unbedingt Baby Englisch sein, sondern nur einfach. "How much is one week" oder auch "...one Day" oder "...two week" ist hier ja die Kernfrage, nicht mehr, nicht weniger, das darf man auch ganz klar und deutlich fragen.

Wenn man Thais persönlich und besser kennt oder bei Anfragen guten Hotels, wo man hervorragendes Englisch voraussetzen kann, macht es natürlich Sinn kompliziertere Sätze zu bilden aber im Fitnessstudio, ich weiß nicht, vielleicht hat das 95% Thai Kunden, dann sitzen vielleicht Thais bei denen gutes Englisch nie gefragt war und daher passt der Rat.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9125
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon smile » 26.06.2017, 16:35

Hm, verstehe deinen Punkt voll!

Wir müssen uns nichts vormachen, aufgrund exelenter Schulausbildung, Top Lernen sprechen Thais das mieseste Englisch in Asien. Philipinos, Vietnamesen, Kambodschaner schlagen Thais um Längen auchbim gehobenem, mittlerem Management. Top Manager aus Thailand haben natürlich in New York, Cambridge etc. studiert aber wo triffste die schon?
Ich fange immer normal an und hangele mich runter. Ist wie im Deutscheb. Ich fange nicht an mit: "Ahhh du sprechen deutsch? Wo kommst du? Wo du gebohren?"
smile
Administrator
 
Beiträge: 8071
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Werner » 26.06.2017, 16:52

Also einfaches Englisch als Idioten Englisch zu bezeichnen ist schon frech. Es gibt viele Menschen, die einfach schlecht englisch sprechen und keine Idioten sind. Denken wir gerade an Helmut Kohl: "You can say You to me". Ok, schlechtes Beispiel, aber man muss zugeben, der Kohl hatte es immer wieder geschafft an die Macht zu kommen. Irgendwo war da eine erhebliche soziale Intelligenz die ihn dazu befähigte alle hinter sich zu bringen.

In Thailand sprechen viele auch eine Abwandlung des Englischen: "Thinglish", genau wie in Indien oder Hongkong das Englisch modifiziert wurde und wird. Wenn Thais nur englische Worte kennen, aber keine Grammatik, sieht das in etwa so aus:
"Me go hua hin august
Me like training.
Me like visit "Atletic Gym"
You like me go?
oder anderes wie dieses hier ist typisch Thinglish:
"I love you to much."
Ob diese Thais Idioten sind, möchte ich mal bezweifeln. Die können einfach nur kein besseres Englisch. Auch wenn Deutsche kein gutes Englisch sprechen mag es durchaus sein, dass sie keine Idioten sind sondern einfach nur schlecht Englisch sprechen.

In meinem Beispiel habe ich einfach nur recht einfache Sätze gebildet und diese nicht in primitivstes Deutsch, Englisch oder gar Thinglish verbogen. Daher ist dies ja auch nicht unterste Sohle sondern einfach nur kurz, knapp und klar mit der Hoffnung auf eine Antwort.

Es ist nicht falsch, einen Gesprächspartner da abzuholen wo man ihn vermutet und nicht gleich zu überfordern.

Das Grundproblem ist ja bei Mails, dass wir die Mailpartner nicht kennen und uns auch beim Texten der Mail nicht auf sie einstellen können wie bei einem Gespräch. da kann man sich gut anpassen, bei der Mail geht dies nicht. Dann ist die Frage auf welchen fiktiven Mailpartner man sich einstellt. Wenn ich meine und deine Anmerkungen zu den Englischkenntnissen der Masse der Thais berücksichtige ist es nicht falsch eine Mail sehr einfach, simpel und klar zu halten.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9125
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon smile » 26.06.2017, 17:35

Ist ja ok ... trotzdem sage ich hier zu keinem Menschen dem ich begegne "Du könne Deusch? Wo du kommen?" Und das mache ich in Thailand auch nicht! Ich mag Menschen auf Augenhöhe begegnen und nicht schon den ersten Satz mit "Du kann Deutsch? Dann wir kann reden!" beginnen.

Und worauf sich "Idioten deutsch" bezogen hat weist du genau. ... Du können mich bring Airport, wieviel zahle?
smile
Administrator
 
Beiträge: 8071
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon natty » 28.06.2017, 14:51

Vielleicht denkt der Email-Partner auch nur: "OK, ein Deutscher, der kann es halt nicht besser."
natty
 

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Werner » 29.06.2017, 19:22

natty hat geschrieben:Vielleicht denkt der Email-Partner auch nur: "OK, ein Deutscher, der kann es halt nicht besser."


Ja, ich denke, die machen sich keine Gedanken dabei. Hauptsache es ist klar und verständlich. Alles andere ist eben einfach nicht Zielführend. Und wenn es keine Antwort gibt, war da offenbar was falsch, vielleicht hat das jemand nicht verstanden. Dann ist es nicht verkehrt die Fremdsprache zu vereinfachen.

Ich erinnere mich gerade an Frankreich, ich kann fast kein Französisch, hatte es aber trotzdem geschafft einige wenige Sätze aus dem Sprachführer zu lernen und so nach dem Weg gefragt. Da stellte sich der Franzose dann auf meine offenbar vorhandenen Sprachkenntnisse ein und ich verstand gar nichts mehr von der Antwort. Auch nicht Zielführend.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9125
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Swissthaipro » 13.09.2017, 09:44

Ich habe eine kleine Antwort, nachdem ich das Thema gründlich studiert habe. In den Hotels Hilton, Dusit Thani, Sheraton kostet die Mitgliedschaft für Kunden welche von auswärts kommen zwischen 10 000 -15 000 für 6 Monate Einzeleintritte kosten ca.500-750 THB. Daneben gibt es auf der Phetkasem Road gegenüber des Königparks in der Soi 44 ein Gym mit einem Cross Fit Angebot zu 2000 THB im Monat. Auch in der Soi 88 hat es 2 Gyms welche wahrscheinlich noch günstiger sind.
Natürlich noch die True Arena bei der Soi 102 die kostet aber ca. 18 000 für 6 Monate hat aber die besten Kardio Geräte.
Ich war bis vor einer Woche im Sheraton wo im Preis der Pool inbegriffen ist, aber ich habe nun ins Dusit gewechselt da im Sheraton alles vernachlässigt wird.
Dateianhänge
IMG_20170320_165340.jpg
Gym im Sheraton
Swissthaipro
Asien Traveler
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2017, 07:05
Wohnort: Hua Hin
Geplanter Urlaub: Ich lebe meinen Traum

Re: Fitness Studio in Hua Hin

Beitragvon Fernando » 13.09.2017, 16:02

Werner hat geschrieben:Meine Erfahrung aus Pattaya ist, dass diese Dinger auch Tarife für Touristen anbieten, also Tagestarife oder eine, zwei Wochen, das war dort recht teuer. Sie wollten mir in Gesprächen immer einen lebenslangen Tarif anbieten, aber das hatte ich abgelehnt.

Vielleicht können die auch kein oder nur wenig englisch. Dann verstehen die nicht was du fragst. Du solltest bei Mails auf möglichst einfache Sprache achten. Also kein Konjunktiv sondern ganz klar und platt, etwa so:
"Hello, I come to Hua Hin for holiday. I like training in your Gym. Please tell me: How much is one Week ? Thank you for answer, See you, Weeh."


Dear Weeh. One week is 7 days, see you, Cheeta
Fernando
Asien Traveler
 
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.2006, 11:03

Nächste

Zurück zu Zentralthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast