Naja ... Erfahrung ist eben nicht alles! Die Realität sieht anders aus und wenn ich von "Specials" rede, meine ich nicht irgendwelche abgedrifteten Discount-Raten auf die Walk-In.Werner hat geschrieben:Meine Erfahrungen aus Thailand sind eher umgekehrt. "Wenn wenig Touristen da sind, müssen die den selben Umsatz bringen wie die vielen vorher" scheint auf Phuket nach dem Tsunami eher die Devise gewesen zu sein. Die Preise sind also damals angezogen. Derzeit ist es ist Thailand eher ruhig, die Preise sollen nach meiner aktuellen Info in allen Bereichen vom Supermarkt und Liegestuhl über Taxifahrten (nicht die in BKK mit dem Taxameter sondern die verhandelten Preise) bis zu den Zimmern etwas angezogen sein. Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die These: "Bei mangelnder Nachfrage sinkt der Preis" immer richtig ist. Solche Angebote wie ihr die in den Luxushotels findet gab es immer und gibt es immer mal um die Leute anzufixen, äh, zu überzeugen, dass man immer den Luxus benötigt. Und wenn sie 2 Nächte zum Preis von 1 Nacht anbieten ist es ja auch einmal die Frage welchen Preis sie für die eine Nacht ansetzten? Die Walk In Rate oder die Rate auf der Webseite der Hotels ist ja eh super hoch im Gegensatz zu den Rates, die die Agenturen bekommen. Somit ergibt dies möglicherweise nur einen schwachen Rabatt von wenigen Prozent. Manchmal gibt es auch nette kleine Tricks, dann ist das Zimmer super billig, aber das Frühstück nicht dabei und das ist sündhaft teuer.
Also ich habe da wenig Hoffnung auf günstige Preise in Thailand. Vielleicht bei den Pauschalreise Veranstaltern in Deutschland aber vor Ort eigentlich nicht. Meine Prognose ist, dass die Preise deutlich anziehen, und das in vielen Bereichen.
Gruß Werner.
Aktuell bietet das Rayavadee zum Beispiel 3 Gratisnächte, wenn Du 7 bleibst! Natürlich NICHT "vor Ort" ... die Hotels werden einen Teufel tun und sich jetzt mit den Veranstaltern und Inbound-Operators anlegen.