Alternative Klongfahrt BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Re: Alternative Klongfahrt BKK

Beitrag von Werner »

Dazu muss man noch sagen, dass der Preis von Mango wirklich fett ist, 8 x 3500 Baht sind 28.000 Baht am Tag, 580 € bekommt kaum ein Touristenführer in Deutschland für die selbe Leistung.

Wenn ihr 3500 Baht x 2 Personen also 7000 Baht für einen privaten Guide zahlt, ist etwa ein Monatsverdienst einer Verkäuferin bei 7/11, also vergleichbar mit vielleicht 800 € netto in Deutschland.

Gruß W. :peace:

Trillian

Re: Alternative Klongfahrt BKK

Beitrag von Trillian »

Wir haben vor einer Woche die Thonburi Tour mit Green Mango gemacht, weil wir auch unbedingt in die Khlongs wollten.
Und ich muss sagen dass mein Mann und ich beide absolut begeistert waren. Wir hatten das Glück in einer Gruppe mit nur 4 Leuten zu sein (war halt auch Nebensaison und insgesamt wenig los). Schön ist auch dass der Guide deutschsprachig war, wir verstehen zwar zur Not auch englisch, aber man muss sich einfach nicht immer ganz so konzentrieren um alles zu verstehen (noch dazu mit Asia-Akzent ;)).
Die Khlongfahrt ging über ca. 1 Std., ohne Zwischenstopp. Jede Frage zwischendurch wurde beantwortet. Wenn man wollte wurden kurze Fotostopps eingelegt, man musste nur bescheid sagen.
Der Landteil der Tour ging zwar auch zum Wat Arun (zu einer Tageszeit wo gerade keine Busladungen von Touristen ankamen, so war dort auch recht wenig los), aber ansonsten vor allem zu unbekannteren Tempeln, Märkte (besonders beeindruckend fand ich den Großmarkt wo man als Tourist wohl auch nicht so ohne weiteres hinkommt) und Spaziergänge durch winzige Gässchen, buchstäblich durch die Wohnzimmer der Stadtbewohner ....
Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen und auch jedem empfehlen!

Gesperrt