Hotel BKK - Online buchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tobilein

Re: Hotel BKK - Online buchen

Beitrag von Tobilein »

Denk dran, wenn es dir irgendwo gefällt und du noch bleiben willst, dann hast du durch die Vorbucherei deine Flexibilität doch sehr eingeschränkt.

Wenn du in ein teureres Hotel möchtest, das man vorbuchen muss, dann kannst du das auch in einem der unzähligen Reisebüros in BKK machen.

Bruder_michael

Beitrag von Bruder_michael »

Hi,

das ist richtig, doch irgendwann geht leider auch mein Flieger nach Hause.
vorher bin auf Tao und Ban Krud...Viel Flexibilität bleibt mir dann nicht, wenn ich 3 Tage in BKK sein möchte. Ich würde höchsten früher hinfahren wollen, nicht später... Mal schaun, werde das mal besprechen....

ich danke dir!

Gruß
Micha

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Michael !
Ich kann dir auch Thailandfreaks Tip nur empfehlen . Über Meiers hab ich im meinem Reisebüro auch mein Hotel in Bangkok bisher immer gebucht .

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

Noch ein Tip Holidaycheck hat auch günstige Angebote vergleiche mal
LG tomsu

Bruder_michael

...ich schreib mir mal selber :-))))

Hallo ,

ich habe gerade bei weg.de gebucht.

da gibt es drei Nächte für den Preis von 2!
und 4 für 3

Und der Kurs ist weit unter allen anderen die ich gesehen habe, die hier irgendwo genannt wurden!!

Guckt selber
Gruß
Micha

Bruder_michael

Hab gerade noch mit meinem Reisebüro des Vertrauens gemailt.

126 Euro statt 68 Euro im Narai! Holidaycheck 51 Euro*3=153Euro
Sawadee ist auch so....und bei noch mehreren zu gucken, habe ich keinen Bock!! :kugel :kugel :kugel :kugel

Gruß
Ich! :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo, hier mal ganz kurz eine Anmerkung:

Es gibt Agentur Raten und die Walk In Rate.

Agentur Raten sind meist wesentlich günstiger. Die bekommt Meiers, Tui, HRS, Laststays, Asia Rooms, aber auch das Reisebüro direkt neben dem Hotel oder sogar das Reisebüro im Hotel oder auch die Hotelvermittlungen in Bangkok am Flughafen.

Wenn man mit dem Gepäck einfach in ein Hotel rein läuft zahlt man in der Regel die Walk In Rate und kann meist ein wenig verhandeln. Dann ist das Hotel meistens teurer als über eine Agentur gebucht.

Aber wenn man ohne Gepäck rein läuft und sich nur einfach mal informieren will, machen sie oft ein sehr gutes Angebot. Letztens in den Osterferien hatte ich direkt im Hotel nur 1700 für ein Hotel gezahlt, dass derzeit bei Laststays für 1990 in der Liste steht also für fast 20 % mehr!

Also alles relativ. Mal hat man Glück, mal nicht. Am Besten zeigt man keine Panik (weil man nicht auf der Straße schlafen will) und verhandelt ganz cool und lässig, dann gibts auch gute Preise.

Ich persönlich sehe mir Hotels gerne persönlich an und bin gerne flexibel. Daher buche ich selten vor, sondern reserviere telefonisch und unverbindlich. Hier in Europa buche ich oft mit HRS.de.

Gruß Werner. :peace:

ps.: HRS ist sehr interessant, weil man dort das Hotel bis wenige Tage vor Anreise oder sogar bis zum Abend der Anreise noch kostenfrei stornieren kann und erst im Hotel zahlen muss. Das ist bei den meisten anderen Agenturen anders. Da zahlt man sofort und muss bei einer Stornierung um die Rückgabe seines Geldes bangen oder sogar kämpfen.

Santie

Beitrag von Santie »

Werner am 08.05.2007, 15:58 hat geschrieben:Es gibt Agentur Raten und die Walk In Rate.

Agentur Raten sind meist wesentlich günstiger. Die bekommen ...
...auch die Hotelvermittlungen in Bangkok am Flughafen.
Hi
also wenn dem so ist, dann muß sich da in den letzten Jahren wesentlich was geändert haben. Bei einem längerem Aufenthalt am Airport hatte ich mir mal die Mühe gemacht und Preise verschiedener Hotels in Bangok und auf Samui verglichen. Die Preise welche da aufgerufen wurden lagen sogar zum Teil über der Walk-In-Rates.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, naja, da hast du andere Erfahrungen gemacht,

ich hatte der erst besten Hotelvermittlung im Flughafen im September 2006 den Preis von einem Hotel gesagt, dass bei Laststays sehr günstig war (1700), wesentlich günstiger als bei asiarooms (1900). (ist übrigends jetzt anders) Und ich habe einen noch etwas günstigeren Preis bekommen (1650).

Selbe Aktion jetzt wieder über Ostern 2007. Hotel 1990 bis Last Stays. Das Mädel von der Hotelvermittlung am Flughafen hats mir für 1900 angeboten, also billige als Laststays!!!! War mir zu teuer, wollte ja wieder 1650 haben, klar. Ich bin dann wo anders eingezogen und nachts mal da vorbei geschlendert, ein bischen geplaudert. Ergebnis: 1700, also ein extrem guter Preis.

Ich kann natürlich nicht für alle Preise und Hotels sprechen, aber die Internetbuchungsmaschinen sind nun auch nicht sooooo günstig. Und die Agenturen am Flughafen nicht sooooo zu verteufeln. Natürlich steht man sehr gut da, wenn man den Preis kennt und verhandeln kann.

Ich würde es auch für eine Strategie von Internet Agenturen halten, erst extrem gute Preise zu machen und dann, wenn alle die Seite überrennen, die Preise anzuheben. Zumindest bei Laststays wundert mich schon, wie die angezogen haben.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Santie am 08.05.2007, 22:45 hat geschrieben:Hi
also wenn dem so ist, dann muß sich da in den letzten Jahren wesentlich was geändert haben.
Nö, da hat sich nix geändert. Das Spiel läuft schon ewig so und funktioniert eigentlich nach einem ganz einfachen Prinzip: "Mengenrabatt".

Beispiel:
Tourist Santie wandert in Thailand ins Schlafgut Resort & Spa, sieht die Rackrate und verhandelt mit der Dame am Tresen. Hauptargument: Ich bleibe 5 Nächte und Dein Zimmer ist doch eh frei.
Einkäufer Santie vom Rewe Konzern trifft sich mit dem Inhaber, dem Manager und dem Sales-Chef vom Schlafgut Resort & Spa und sagt: "Ich nehm 10.000 Nächte und bezahlt die schon mal vorab, es werden natürlich noch ein paar mehr werden, ich brauch natürlich den günstigsten Preis!"

Wer bekommt wohl den besseren Preis? Santie-Profieinkäufer, oder Santi-Tourist
Wer wird sauer, wenn er spitz bekommt, das ein Mädl an der Rezeption mal so locker Rabatte gibt, die den eigenen Preis unattraktiv erscheinen lassen?
Muss der Rewe-Knzern in der nächsten Saison noch 10.000 ++ Nächte im Schlafgut Resort & Spa buchen wenn er mit bekommt das die Spielregeln permanent gebrochen werden?
Wer hat ein großes Problem, wenn im nächsten Jahr das Schlafgut Resort & Spa bei den großen Veranstaltern in D-Land nicht mehr vorhanden ist und 10.000 Nächte direkt verkaufen muss?

Nee ... ist echt so. Geh mal zu Proctor und Gamble, sag denen Du möchtest den Zwischenhandel ausschalten, wirst demnächst Dein "Wella" direkt ab Werk beziehen, aber der Preis muss stimmen. Das wird kein erfolgreiches Geschäft.

Und so läuft das auch im Tourismus - und je teurer umso mehr bist Du gekniffen, wenn Du direkt das Hotel kontaktierst.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 08.05.2007, 15:58 hat geschrieben:Agentur Raten sind meist wesentlich günstiger. Die bekommt Meiers, Tui, HRS, Laststays, Asia Rooms, aber auch das Reisebüro direkt neben dem Hotel oder sogar das Reisebüro im Hotel oder auch die Hotelvermittlungen in Bangkok am Flughafen.
Da geht a bisserl was durcheinander! Asiaroom, Sawadee und das Reisebüro neben dem Hotel sind Weiterverkäufer, bis auf ein paar Ausnahmen haben die keine Verträge mit den Hotels, sonder wickeln alles über Inbound-Operator ab.
Die Reiseveranstalter - Tui, Rewe, neckermann, haben mit den meisten Hotels Direktkontrakte und nur das Handling wird von Inbout-Agenturen übernommen.
Da aber die Veranstalter Provisionen an die Reisebüros zahlen müssen schwinden die Vorteile die sie durch den Direkteinkauf haben und die Preise laufen mehr oder weniger auf einem Niveau.
Ausnahme sind die Hotels, bei denen die großen Veranstalter dicke Kontingente abnehmen, dort verlangen sie dann nahezu unschlagbare Preise.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Santie

Beitrag von Santie »

Hi smile,

mein Posting bezog sich nur auf die Hotelangebote am Flughafen in Bangkok. Sprich, ich marschiere aus dem Flieger und versuche dann am Airport ein Hotel zu buchen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ok Smile,

also habe ich fälschlicherweise alle in einen Topf geworfen. Wobei du gerade bestätigst, das die Preise etwa auf einem Niveau sind, egal ob du bei einem Weiterverkäufer kauft, der über einen Direkteinkäufer operiert oder über einen Direktverkäufer kaufst, der Weiterverkäufer für den Verkauf einsetzt und dem Provisionen zahlt.

Nun aber zwei wichtige Fragen:

1. Was muss man denn jetzt definitv tun um den besten Preis zu bekommen?

2. Sind die Unterschiede wirklich so gravieren, dass es sich lohnt, sich durch eine Buchung in Deutschland und frühzeitige Zahlung seiner Freiheit und Unabhänigkeit zu berauben?

Das ist eine Glaubensfrage. Der Eine mag Sicherheit, der Andere mag Freiheit.

Ich persönlich fühle mich gerne frei und buche deswegen entweder bei Reisebüros, die nur reservieren wie HRS oder buche erst kurzfristig direkt vor Ort. Aber das ist Geschmackssache.

Ich denke die Kunst ist es in jedem Fall, egal wie man es mag, genau das richtige für seinen Urlaub zu finden und einen guten Preis auszuhandeln, bei dem man sich nicht ärgert.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ob der Preisunterschied gravierend ist? - Ansichtssache. Wenn ich so mitlese, was viele Urlauber alles in Kauf nehmen um 2.50 zu sparen würde ich dazu tendieren zu sagen, das der Unterschied zwischen einer Vorausbuchung und einer kurzfristigen Buchung schon gravierend ist.

Sawadee ist in den letzten Jahren durch massive Interventionen der Hoteliers zu einem der teuersten Anbieter geworden (merkt blos kaum einer, weil: "Sawadee = Bester Preis" in den Köpfen drin steckt), das dürfte in Kürze auch mit Asiarooms passieren und dann haben dt. Veranstalter preislich die Nase wieder weit vorn.

In meinen Augen liegt der Vorteil einer Vorausbuchung einfach darin, dass ich genau dorthin komme, wohin ich wollte!
Sollte das Hotel wirklich gravierende Mängel aufweisen, so kann man da schon eine Regelung mit einem dt. Veranstalter/Vermittler finden. Bei Asiarooms, oder Sawadee dürfte das schwerer werden.

Am besten macht man es in meinen Augen, wenn man sich bei einem flexiblen Veranstalter verschiedene Bausteinchen zusammen bastelt und diese dann als Pauschalreise bucht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Santie am 09.05.2007, 07:36 hat geschrieben:Hi smile,

mein Posting bezog sich nur auf die Hotelangebote am Flughafen in Bangkok. Sprich, ich marschiere aus dem Flieger und versuche dann am Airport ein Hotel zu buchen.
Jo, da gibt es natürlich arge Unterschiede. Das kann u.U. auch daran liegen, das Hotels im kurzfristigen Bereich die Zimmer nicht mehr zum Vertragspreis, sondern "Tagespreis" abgeben.
Und natürlich an der Tatsache, dass die Agenturen am Flughafen eine höhere Marge benötigen.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Wenn ich ehrlich bin buch ich das Hotel in Bangkok immer hier vor . Erstensmal weil ich meisst in dem selben Hotel absteige (und ich weiss was ich hab) , Zweitens habe ich durch den ja festen Ab und Anreisetermin durch die Flugbuchung eh vorgegeben . Gut wenn ich auf der Rückreise doch nicht so lang in Bangkok bleiben möchte schränkt mich das natürlich ein aber das ist dann schicksal . Innnerhalb des Urlaubs buch ich so gut wie nie vor da ich da meisst eh günstigere "Absteigen" sprich Bungies oder Guesthouses nehme . Es sind mir da auch zu viele Unwägbarkeiten wie wenn es mir doch nicht gefällt oder das Wetter nich so dolle is zB. . Was ich übrigens auch schon gemacht hab is übers Telefon in Thailand in das Reisebüro meines Vertrauens angerufen und tel. das Hotel in BKK gebucht . Ging auch problemlos .

Gesperrt