Von Bangkok nach Ayutthaya auf dem Fluss auf eigene Faust?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pingupezi

Von Bangkok nach Ayutthaya auf dem Fluss auf eigene Faust?

Beitrag von Pingupezi »

Hat von Euch schon mal jemand auf eigene Faust die Reise von Bangkok nach Ayutthaya auf dem Wasserweg gemacht?
Kann man für die Strecke ein kleines Boot mieten? Ist so etwas leicht zu bekommen?
Wie lange dauert das?
Was kostet das?

Möchte nämlich keine organisierte Rivercruise mit zig Touris und überteuertem Essen, das (wie man hört) gar nicht so gut ist, machen.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

carlos

Re: Von Bangkok nach Ayutthaya auf dem Fluss auf eigene Faust?

Beitrag von carlos »

sicher kannst du ein kleines boot mieten, dürfte aber sehr teuer sein, da die speedboote mondpreise gewöhnt sind,

lg

carlos

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Pingupezi hat geschrieben: Möchte nämlich keine organisierte Rivercruise mit zig Touris und überteuertem Essen, das (wie man hört) gar nicht so gut ist, machen.
Die Bootstour nach/von Ayutthaya ist so ziemlich die einzige, die ich nicht ausschließlich auf Privatbasis machen würde. Privatguide in Ayutthaya und dann mit dem Touriboot zurück.
Wenn man da oben auf dem Sonnendeck sitzt stören die anderen Touristen eigentlich nicht und der Menam spritzt einem auch nicht ins Gesicht.
Das Essen ist natürlich Mist, wie bei einem Buffet nicht anders zu erwarten.

Die Tour mit einem Longtail oder noch schlimmer den kleinen Speedbooten dürfte recht teuer werden.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

Gibt es denn die Möglichkeit nur die Schifffahrt ohne Futter zu buchen?
Wie lange dauert denn die Schiffsfahrt überhaupt?

carlos

Beitrag von carlos »

nein, ohne "futter" gehts nicht. wenn es um die bootsfahrt geht, dann schliese ich mich smiles meinung an.falls es eher um tempel geht, dann vergesst

diesen ausflug, denn ihr werdet kaum etwas sehen!!! die bootsfahrt dauert so 3/4 stunden, wenn ich mich recht erinnere,

gute reise

c 8) rlos

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Man kann in Ayuthaya sehr gut Boote mieten und einen ganzen Tag auf dem River nach Bang Pa In fahren. Bang Pa In ist ein Palast des Königs und beliebtes Ausflugsziel. Das Boot wird in Ayuthaya noch einige Tempel anfahren. Man sieht jede Menge vom Leben am Wasser, Kinder die im Wasser spielen, Wäsche wird gewaschen, Zähne geputzt, tote Hunde schwimmen rum... naja, man muss ja nicht alles nachmachen, das mit dem Zähne putzen meine ich. Ich hatte damals so etwa 600 Baht für einen ganzen Tag gezahlt, es hat sich absolut gelohnt.

Ich hatte ein Linienboot von Bangkok nach Bang Pa In gesehen, das wird nicht viel kosten, das geht an der Thaksin Bridge los. Du musst da hin fahren und die Fahrpläne checken, ich hatte es leider nicht notiert. Von Bang Pa In kommt ihr entweder mit einem Boot weiter oder mit einem Tuk Tuk. Also versuchen kann man es. In Thailand ist es meist recht lässig und man findet immer jemanden, der einem weiter hilft, falls man nicht mehr weiß wie es weiter geht.

Gruß Werner. :peace:

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

ad Werner:
Das mit dem Linienboot klingt gut. Sache ist, dass ich ohnedies eine Nacht in Ayutthaya bleibe und entweder An- oder Abreise von/nach Bangkok gerne mit dem Boot gemacht hätte. So kann ich ja von Bangkok nach Bang Pa In mit dem Linienboot und den Rest mit dem Tuk Tuk oder Boot (wie Du sagst)fahren.

Das ist eine super Idee und eigentlich genau das was ich will :kugel

Gesperrt