fruehstueck in bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schokonina

fruehstueck in bkk

Beitrag von schokonina »

hallo leute,

da sich bkk immer mehr naehert bin ich auf der suche nach einer guten fruehstuecksmgl.. hotelfruehstueck?

also eher was besonderes? hab mal irgendwo gelesen das die fruehstuecksbuffets in irgendeinem hotel locker mit las vegas standard mithalten koennen? Koennt ihr mir sagen was damit fuer eines gemeint ist? banYan tree oder Irgendeines?

Danke lg nina

smile
Inventar

Re: fruehstueck in bkk

Beitrag von smile »

Nun kenne ich den Las Vega Standard nicht, aber im Peninsula, Banyan Tree dem Grand Hyatt Erawan, etc. ist das Frühstücksangebot schon gewaltig ... (vor x-Jahren hatten die in dem abgewirtschafteten Holiday Inn auf der Silom mal nen dänischen Konditor ... da wäre ich beinahe wegen Überzuckerung um gefallen, wenn ich nicht wegen eben diesem Zucker festgeklebt wäre) wenn das Frühstück nicht im Übernachtungspreis inbegriffen ist kostet das dann für 2 Personen auch soviel das eine arme thail. Familie davon einen Monat Reis knabbern kann.
:)
P.S. Das im Sukhothai soll auch gut und teuer sein.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
helmishali

Beitrag von helmishali »

...wenn es der las vegas -style sein soll , dann wohl nur die menge des gebotenen hoffentlich und nicht die qualität oder ? abgesehen davon macht es auch einen unterschied ob du im circus.circus frühstückst oder im caesers palace etc. - auf thai gemünzt , gehe in die großen internationalen hotelketten ab 4 sterne aufwärts , dann wirst du fündig , wie wär es mit dem oriental eventuell - stylish und british colonial - da gibt es genug auswahl und die preise sind für unsere verhältnisse angemessen aber nicht unbedingt günstig ....

lg helmi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Grundsaetzlich kann man wohl sagen, je hoeher die Hotekategorie desto besser das Fruehstueck bzw. groesser die Auswahl. Mein absoluter Favorit (unter den wenigen, die ich kenne) ist das Buffet im Westin Sukhumvit (ueberm Robinson). Da gab's sogar Weisswuerste auf dem Buffet. Kostet aber auch ueber 500 Baht ++ pro Person.

Gut ist es auch im Amari Boulevard (Sukhumvit Soi 5), im Novotel Lotus (Sukhumvit Soi 33), im Century Park und auch im Dusit Thani. Das sind die, an die ich mich erinnere. Grundsaetzlich kann man aber davon ausgehen, dass das in anderen Hotels dieser Kategorien aehnlich gut oder auch noch besser ist. Mit 400 bis 500 Baht/Person muss man aber auch dort rechnen, teilweise auch mit noch etwas mehr.

Schenken kann man sich das Fruehstueck hingegen meist in billigeren Hotels (sagen wir mal ganz grob unterhalb von 2.000 Baht/Zimmer), Ambassador, Park Hotel und so.

Gruss
Caveman

thaibit

Beitrag von thaibit »

Kann Dir das Frühstückbüffet im Siam@Siam empfehlen, ist auch direkt am SiamSquare. 5-10 Thaigehminuten :-) Oder das Klongboot ist auch nicht weit entfernt.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Nina, hast du eine winzige Ahnung von der Größe von Bangkok? 8 Millionen Einwohner und so, das ist kein Dorf, wo man fußläufig keine Probleme hat innerhalb von 10 Minuten das beste Frühstück zu finden. Daher solltest du dich auch mal in der Gegend deines Hotels umsehen und danach entscheiden.

Mein bestes Frühstück war bis jetzt im Bandara Suites in Bangkok, Saladeng. Andere Hotels, z. B. Adelphi Suites (3000 Baht) oder Woraburi (1200 Baht) oder Royal Ivory (2000 Baht) waren eher naja, eher bescheiden. Und das Dynasty Grand hat einfach kein Frühstück außer ein bisschen Zeugs auf der Karte. Also mit dem Zimmerpreis hat das manchmal nicht so viel zu tun, viele Hotels machen es einfach lieblos. Am meisten kotzt es mich an, wenn es Warteschlangen und Tabletts gibt und es wie ein Krankenhaus / Altenheim / Unimensa ausschaut.

Aber ich muss sagen, mich persönlich nervt es eh mich vor dem Frühstück allzu sehr zu bewegen. Frühstück bedeutet für mich, dass ich nach dem Aufstehen erst einmal einen Kaffee bekomme (am Besten mit einer Kaffeemaschine im Zimmer, einige genannte haben Wasserkocher und Instantkaffee, naja), dann in Ruhe dusche und dann sehr sehr bald was zu essen finde. Wenn ich mich mit knurrendem Magen in ein Taxi zum Orientel oder Siam at Siam bewegen müsste, wäre ich bei der Ankunft in dem Hotel bereits so abgenervt, dass mir die Qualität des Frühstücks schon fast egal wäre.

Ich bin sicher, dass du in der Nähe deines Hotels ein anderes mit einem super Frühstück findest.

Gruß Werner. :peace:

helmishali

Beitrag von helmishali »

Ich bin sicher, dass du in der Nähe deines Hotels ein anderes mit einem super Frühstück findest. ..glaub ich kaum , obwohl geschmäcker und erlebnisse verschieden sind und dies individuellen kriterien unterliegt ;
..es war vom standard usa die rede , ich hoffe wohl vom qualitätsvollen, und da wirst du über die 5-stars hotels nicht hinwegsehen können ; egal wie lange du fahren musst wenn es nicht alltäglich ist ; 400 - 500 BT ( ca. 10 EUR) sind in diesen kategorien aber erst der eintritt , du wirst das doppelte rechnen müssen , soviel ich mich noch erinnere ; auch das mariott am fluss war einmal nicht so übel , soll aber aber lt. überlieferung nachgelassen haben ...dann mal guten appetit !

lg

p.s. du bekommst nur dass was du auch bezahlst ....auch in thailand...

schokonina

Beitrag von schokonina »

hallo...

danke mal an die vielen antworten

1) ich war schon in bkk ich weiss das eine stadt mit mehreren millionen einwohnern nicht zu fuss abzulaufen ist

2) las vegas...ja kommt sicherlich darauf an,- nur ist anzumerken das einige der besten restaurants in las vegas stehen
das fruehstueck sicher in einigen auch top ist
aber das sollte ja wohl meine sache sein

3) ich wohne in bkk in einem relativen guten hotel mit fruehstueck habe auch nicht jeden tag vor irgendwohin zu gehen, da mein freund und ich aber leidenschaftliche fruehstuecker sind wenigstens einmal (ist vl nicht klar rausgekommen)

4) preislich spielts keine rolle, in dem oertchen wo ich wohne kostet ein fruehestuck ohne kaffee 15 euro ..

aber danke einige tipps haben mir sehr weitergeholfen
lg aus phangan

smile
Inventar

Beitrag von smile »

schokonina hat geschrieben: 4) preislich spielts keine rolle, in dem oertchen wo ich wohne kostet ein fruehestuck ohne kaffee 15 euro ..

aber danke einige tipps haben mir sehr weitergeholfen
lg aus phangan
;) Dann geh ins Oriental, mußt so mit ca. 60.- $ ++
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Ich fand vor kurzem das Frühstück im Holiday Inn Ploenchit recht gut. Ist nicht im Preis inbegriffen und kostest so ca. 8,-- €.

Das Frühstück im Peninsula war ok, aber nicht so gut, wie erwartet.

Dir einen schönen Urlaub.

Gruß, ARNE

teddy

Beitrag von teddy »

Old German Beerhouse in Suk Soi 11 kann man für ein etwas späteres Frühstück empfehlen (macht erst so um 9 oder 10 auf), ist aber exquisit und preislich bei ca 200 bis 300 Baht je nach Umfang. Bin ein großer Esser hab aber nie mehr wie 200 Baht ausgegeben. Die normalen Essen sind etwas teuerer.
Grüße
teddy

Gesperrt