Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von SanukSHG »

Werner hätte man 1995 auf den König gehört wäre es wohl kaum soweit gekommen :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=_LDVoFqE ... =autoshare


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von Tom »

Am letzten Mittwoch war es so, dass es in der Innenstadt problemlos moeglich war sich als Tourist aufzuhalten. Allerdings habe ich es quasi live mitbekommen, wie es ist, wenn in einem trockenen Gebiet ploetzlich Wasser aus den Gulliloechern fliesst und eine halbe Stunde 30 cm Wasser auf der Strasse vorhanden ist. Dies war in der Naehe des Suvarnabhumi Airports der Fall. Die Minimaerkte in diesem Gebiet hatten ebenfalls kein Cola und kein Bier mehr vorraetig.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Am letzten Mittwoch war es so, dass es in der Innenstadt problemlos moeglich war sich als Tourist aufzuhalten. Allerdings habe ich es quasi live mitbekommen, wie es ist, wenn in einem trockenen Gebiet ploetzlich Wasser aus den Gulliloechern fliesst und eine halbe Stunde 30 cm Wasser auf der Strasse vorhanden ist. Dies war in der Naehe des Suvarnabhumi Airports der Fall. ....

Gruss Tom
Ja, wie lecker, das kenne ich von meiner Heimatstadt bei Hochwasser auch. Das ist genau die Situation auf die ich seit Wochen hinweise. Ich hoffe, du hast nicht zu viel von der Brühe abbekommen.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Bangkok?

Beitrag von Dina »

jetzt wirds auch allmählich bei uns ernst ...
Wir kommen am 8. Dez in BKK an. Geplant war bis 11. zu bleiben. Und irgendwie wollen wir das auch genau so beibehalten.
Bleibt die Frage nach der derzeitigen Lage.

Um die Ecke Saphan Kwai wollten wir nämlich ein paar Locations wieder aufsuchen, die es uns beim letzten Besuch angetan hatten. Und ein mögliches Hotel wär dort auch: Das Mystic. Die haben die Preise enorm reduziert ... liegt der Verdacht nahe, dass das mit der Überflutung zusammehängt
=> Wie sieht es dort denn aus? Chatuchak war eigentlich auch geplant. Durchführbar? Ja? Nein?
Dieser Karte nach (vorne verlinkt) http://maps.google.com/maps/ms?msid=210 ... 7294&hl=en wohl eher nicht ... Ist das noch aktuell?

Alternative wär was im Umgriff zum MBK - Wir kennen nur das Siam (at) Siam dort. War schön, aber gibts evtl. noch was anderes?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok?

Beitrag von Thorsten »

Hi Dina,zum Thema Hotels nahe MBK.
Gibt sicher Hotels die noch näher am MBK dran sind ich persönlich könnte dir aber das “ecotel Bangkok” (haben auch ne schöne Homepage,schau mal nach) empfehlen. Ist rund 5 Minuten mit dem Tuk Tuk oder 10 Minuten zu Fuß vom MBK weg. Kostet so um die 20-25 EUR inklusive Frühstück, super schön, sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, noch relativ neu und liegt meines Erachtens auch sehr zentral zu den anderen Einkaufszentren. Der Pratunam Markt ist übrigens auch nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar.

LG
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Thorsten hat geschrieben:Hi Dina,zum Thema Hotels nahe MBK.
Gibt sicher Hotels die noch näher am MBK dran sind ich persönlich könnte dir aber das “ecotel Bangkok” (haben auch ne schöne Homepage,schau mal nach) empfehlen. Ist rund 5 Minuten mit dem Tuk Tuk oder 10 Minuten zu Fuß vom MBK weg. Kostet so um die 20-25 EUR inklusive Frühstück, super schön, sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, noch relativ neu und liegt meines Erachtens auch sehr zentral zu den anderen Einkaufszentren. Der Pratunam Markt ist übrigens auch nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar.

LG
Thorsten
Also langsam zweifel ich an mir. Das Ecotel Bangkok liegt in der nähe des DMA in Pratunam, wenn ich das richtig erkenne. Ich war im DMA und kenne die Ecke sehr gut von meinen Wanderungen zum Pantip Plaza.

Natürlich der Pratunam Markt ist da in genau 2 Minuten zu Fuß erreichbar, genau wie die Makkasan Railway Station. Allerdings zum MBK (an der Skytrain Station National Stadium) sind das lockere 4 KM. Bei 5 KM / Stunde Gehgeschwindigkeit dauert der Fußweg für mich dann etwa 40 Minuten und nicht 10 Minuten.

Also, wenn du das Ecotel meinst:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/ec ... wasdee.com
http://www.ecotelbangkok.com/location.html
Dann liegt das super schlecht. Ihr braucht bei jedem Einkauf ein Taxi, nix mit Skytrain, unbequem zu laufen.

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben:jetzt wirds auch allmählich bei uns ernst ...
Wir kommen am 8. Dez in BKK an. Geplant war bis 11. zu bleiben. Und irgendwie wollen wir das auch genau so beibehalten.
Bleibt die Frage nach der derzeitigen Lage.

Um die Ecke Saphan Kwai wollten wir nämlich ein paar Locations wieder aufsuchen, die es uns beim letzten Besuch angetan hatten. Und ein mögliches Hotel wär dort auch: Das Mystic. Die haben die Preise enorm reduziert ... liegt der Verdacht nahe, dass das mit der Überflutung zusammehängt
=> Wie sieht es dort denn aus? Chatuchak war eigentlich auch geplant. Durchführbar? Ja? Nein?
Dieser Karte nach (vorne verlinkt) http://maps.google.com/maps/ms?msid=210 ... 7294&hl=en wohl eher nicht ... Ist das noch aktuell?

Alternative wär was im Umgriff zum MBK - Wir kennen nur das Siam (at) Siam dort. War schön, aber gibts evtl. noch was anderes?
Dina, es ist alles völlig unklar. Der Bezirk Chatuchak soll nach einer Info aus erster Hand wohl nicht mehr so überflutet sein, jedenfalls bei der Person ist es trocken, nach dem Markt hatte ich nichts gefragt. Ayuthaya ist wohl auch ok, in anderen Gegenden steht das Wasser. Das Wasser scheint so langsam in Richtung Meer zu kommen. Aber das braucht alles Geduld. Auch demonstrieren gerade mal wieder Thais gegen die Deiche. Kann durchaus sein, dass die einen auf machen und dann fließt die Brühe noch in die City. Wer weiß.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, du hast ja noch 2 Wochen. Derzeit sind alle Hotels in Bangkok lässig verfügbar, du brauchst also nichts zu buchen. Wenn du das Mystic magst, dann nimm das doch einfach. So wirklich weiß keiner was kommt. Tom wollte auch eine trockene Nacht erleben und dann kam die Brühe plötzlich aus den Gullis hoch, ultra lecker, besonders, wenn man da dann zu Fuß durch gehen muss.

Also abwarten. Gruß Werner. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok?

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Hi Dina,zum Thema Hotels nahe MBK.
Gibt sicher Hotels die noch näher am MBK dran sind ich persönlich könnte dir aber das “ecotel Bangkok” (haben auch ne schöne Homepage,schau mal nach) empfehlen. Ist rund 5 Minuten mit dem Tuk Tuk oder 10 Minuten zu Fuß vom MBK weg. Kostet so um die 20-25 EUR inklusive Frühstück, super schön, sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, noch relativ neu und liegt meines Erachtens auch sehr zentral zu den anderen Einkaufszentren. Der Pratunam Markt ist übrigens auch nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar.

LG
Thorsten
Also langsam zweifel ich an mir. Das Ecotel Bangkok liegt in der nähe des DMA in Pratunam, wenn ich das richtig erkenne. Ich war im DMA und kenne die Ecke sehr gut von meinen Wanderungen zum Pantip Plaza.

Natürlich der Pratunam Markt ist da in genau 2 Minuten zu Fuß erreichbar, genau wie die Makkasan Railway Station. Allerdings zum MBK (an der Skytrain Station National Stadium) sind das lockere 4 KM. Bei 5 KM / Stunde Gehgeschwindigkeit dauert der Fußweg für mich dann etwa 40 Minuten und nicht 10 Minuten.

Also, wenn du das Ecotel meinst:
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/ec ... wasdee.com
http://www.ecotelbangkok.com/location.html
Dann liegt das super schlecht. Ihr braucht bei jedem Einkauf ein Taxi, nix mit Skytrain, unbequem zu laufen.

W. :peace:
Also ohne Witz wir haben mit dem Tuk Tuk rund 5 Minuten zum MBK gebraucht. Richtig ist aber - und das habe ich auch geschrieben- das es bestimmt Hotels gibt die direkt am MBK sind.

LG
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Thorsten hat geschrieben:
Also ohne Witz wir haben mit dem Tuk Tuk rund 5 Minuten zum MBK gebraucht. Richtig ist aber - und das habe ich auch geschrieben- das es bestimmt Hotels gibt die direkt am MBK sind.

LG
Thorsten
Das mit dem Tuk Tuk glaube ich dir mal bei drei fetten Ampelkreuzungen, naja, war ein Teufelskerl, Khun Mic Ah El Schuh Macker.... Ja, es gibt überall Hotels, auch am MBK gibt es noch einige mehr als das Siam At Siam. Das ist absolut korrekt.

LGW. :peace:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von schaefer1402 »

und 2 werden in direkter Nähe grade gebaut


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Tigermeiken »

also Dina, bin gerade in Bkk und war sogar gerade auf dem Chatuchakmarkt. alles ist im grünen Bereich was das Wasser angeht. Zwar sind noch fast alle Läden dort zu, aber alles ist aufgeräumt und für das kommende WE soll es wieder normal sein. Einige Fähranlagen (genau 2) sind noch mit Hochwasser aber sehr wenig. Ich habe jetzt 3 Touren in den norden gemacht und nur einmal war 20 cm Wasser. der Khlong nach Krabang ist noch nicht befahrbar, aber das wasssr geht auch am Chao Phraya mehr und mehr zurück. auch alle Leute die ihre Läden zugemaurt haben sind am abreißen.
LG
Micha


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Wie heißt eigentlich das Hotel hinter dem Tempel zwischen Central World und Siam Paragon? Ich konnte das immer von dem Centara sehen, aber war leider nie dort hin gelaufen. Das Hotel ist nur etwa 6 Stock hoch und praktisch mitten in der Einkaufsmeile aber trotzdem recht ruhig mit Blick auf den Klong und den Tempel.

Gruß Werner. :peace:
Dateianhänge
SNV83832.JPG
SNV83832.JPG (180.16 KiB) 6326 mal betrachtet


Dina

Re: Bangkok?

Beitrag von Dina »

Mensch, viiiielen Dank!!! Ihr seid echt spitze! so viele Infos. *freu*
Hoffe ich bin nicht schon dabei, den Thread zu sprengen mit meiner Hotelsuche.

Ja, Werner, es ist alles offen und bis in zwei Wochen kann sich viel tun. So oder so. Ich hab auch keine Eile mit der Buchung. Das ginge zur Not auch noch am Flughafen per Telefon. Aber ein klein wenig unruhig werde ich doch: Wir liiiiieben Bangkok. Und ein Thailand-Urlaub, der nicht in BKK beginnt .. da passt irgendwas nicht.


Lara

Re: Bangkok?

Beitrag von Lara »

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit dem Königspalast aus? Ist der überflutet worden und ist dort noch Wasser?
Gruß
Lara


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben:Wir liiiiieben Bangkok. Und ein Thailand-Urlaub, der nicht in BKK beginnt .. da passt irgendwas nicht.
Ja, das geht mir genauso, Bangkok ist einfach Thailand. Eine Weile hatte ich immer das Gefühl, endlich wieder zuhause zu sein, wenn ich dort ankomme. Mal sehen, wann ich das wieder genießen darf.

LGW. :peace:


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Tigermeiken »

Lara, auch Königspalast kein Wasser.

Lg
micha


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok?

Beitrag von Romy »

In der Innenstadt ist alles trocken und die Flussboote fahren seit ein paar Tagen wieder. Es ist schoen warm, mit einer angenehmen Brise.
Liebe Gruesse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Dina

Re: Bangkok?

Beitrag von Dina »

:( Werner, ein Bier drauf, dass Du bald wieder geniessen darfst? :drinker
Aber wenn man Freunde vor Ort hat, die direkt betroffen sind, gehts halt einfach unter die Haut. :knuddel


Gesperrt