Mo Chit BTS Station

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Mo Chit BTS Station

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,
hoffe ich bin in der richtigen Rubrik ?

Weiss jemand ob es bei der BTS Station Mo Chit Rolltreppen od. Fahrstuhl gibt ?? Oder muss man Treppen mit Gepaeck steigen :mrgreen:

Reisehexe


DabChawala

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von DabChawala »

Gibt oben 2 Stockwerke mit Rolltreppe zu erreichen ! Aufzug gibt es auch !!!
Im 1 Stock Einkaufsgeschäfte und TICKETSchalter die san WICHTIG !!! 2 Stock nur Einkausmöglichkeiten !!

mfg
Marco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von Reisehexe »

Marco,
super, vielen Dank - ich habe heute frueh schon Tante Google besucht, wurde aber nicht schlau, bzw. das Bild war so verschwommen.
Ich brauche die BTS ab Mo Chit evtl. zum schnelleren hinkommen zur Ekamai Busstation. Ist ja die Suk.-Linie. :D

Vom Airport Don Muang gibt es ja Shuttlebus zu Mo Chit - habe ich schon gesehen bei den letzten Ankuenften am Don Mueng.

Gruss
RH


DabChawala

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von DabChawala »

Nix zu Danken ;)
Von Don Muang Airport sans auch nur 10 Minuten mit dem Shuttelbus zum Mo Chit!
Der Eingang von der Strasse bzw. Bushaltestelle aus gesehen hinten rechts, es geht über einen überdachten Platz mit Wartebereich und Essbuden in eine Tiegarage und ist nicht unbediengt gleich zu finden !
Wir sind reingelaufen und habe erstmal nur Autos und V.I.P. Taxis gesehen und sind wieder raus , weil wir gedacht haben die wollen uns verarschen !
Also wenn du reinläufst gleich rechtshalten da ist dann auch die Rolltreppe in den ersten Stock! Waren aber alles Schalter für Fernziele am besten ma schauen oder fragen
wo die Busterminals zur Ekamai Station sind !
lg
Marco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von Reisehexe »

Jetzt glaub ich reden wir aneinander vorbei - ich will nicht zum Busbahnhof Mo Chit - sondern zur BTS ( Hochbahn Sukhumvit-Linie ) Will auch nicht zur Metro !!!

RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Marco,
super, vielen Dank - ich habe heute frueh schon Tante Google besucht, wurde aber nicht schlau, bzw. das Bild war so verschwommen.
Ich brauche die BTS ab Mo Chit evtl. zum schnelleren hinkommen zur Ekamai Busstation. Ist ja die Suk.-Linie. :D

Vom Airport Don Muang gibt es ja Shuttlebus zu Mo Chit - habe ich schon gesehen bei den letzten Ankuenften am Don Mueng.

Gruss
RH
Der Skytrain ist sicher die beste und schnellste Möglichkeit nach Ekamai. Würde ich auch so wählen.

Alle Skytrain Station haben Rolltreppen nach oben. Mor Chit ist kein Problem, da kommst du gut rauf. Dort gibt es z. B. aus Richtung vom Markt kommend auch einen Aufzug zur Ebene 1 mit den Kassen. Dann bist du aber noch nicht am Zug. Von der Ebene 1 gibt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Rolltreppe bis zum Bahnsteig.

Aber runter gibt es in der Regel keine Rolltreppen und mir sind nur vereinzelt mal Aufzüge aufgefallen. Da musst du möglicherweise dein Gepäck schleppen und Treppe runter ist mit Gepäck alles andere als angenehm. Das Problem wird also eher in Ekamai auf dich warten.

Gruß Werner.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen Werner,

DU denkst mit !!! :wink: An Ekamai habe ich noch garnicht gedacht.
Bin am 19.12. auch von Ekamai mit Bus los, aber mit dem Taxi hin !!!
Dann wird es doch wohl das Taxi ab Don Muang werden . ICH brauchs bequem. :drive

Gruss
RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Mo Chit BTS Station

Beitrag von Reisehexe »

Hallo zusammen,
so, heute wollte ich es testen. Bin von Chiang Mai in Don Muang Mittags angekommen. Ab in den Shuttle Bus Mo Chit, 30 THB.
So, dann aussteigen und laufen mit Gepaeck , eine liebe Thaifrau war mir behilflich- aber nach ca. 100 m habe ich das " Handtuch geworfen" Die BTS Station war noch in weiter Ferne.
Leider konnte mir die Dame nicht sagen ob das immer so ist, oder nur jetzt, weil evtl. eine Strasse gesperrt ist wegen Demo.
Ins naechste Taxi rein, die Dame fuhr gleich mit, da der Taxler kein Wort englisch verstand.
Auf der Gegenfahrbahn war dann mal ein Stau, da eine Demo /Kundgebung war.
Nach 1 Std. -ohne Highway -bin ich endlich in der Sukhumvit Soi 62 gelandet. Auch jedes Mal ein "Drama" kein Thai-Taxifahrer kennt die Punna Whiti BTS Starion. Fuer die Thais ist bei On Nut, frueher Endstation , Ende.
Sukhumvit wie eh und je massig Verkehr und Stau. :mrgreen:
Heiss ist es, morgen gehts weiter.

LG
Reisehexe


Gesperrt