Berkeley Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Berkeley Hotel

Beitrag von felix30916 »

Hallo,

Kennt jemand das Berkeley Hotel pratunam? Steht bei agoda für 54 Euro drin und macht einen guten Eindruck.
Alternativ wurde mir das Inn residence suk soi 13 oder auch das President Palace empfohlen. Vielleicht kann mir ja jemand was zu den Hotels sagen oder hat eine vergleichbare Empfehlung? Danke und Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


nikaya

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von nikaya »

ich kann empfehlen das lamphu tree und das menam riverside (ist aber gehobenen kategorie und ein dicker hotelklotz :lol:


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von felix30916 »

Danke, aber die hotels Sind in winter ganz Anderen gegend.
Sonst niemand eine. Erfahrung oder Empfehlung?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von Jenny »

Ich persönlich kenne keines der von dir genannten Hotels. Wenn ich in Bangkok bin (jetzt bald schon das 3. mal) so war ich bisher immer im "The Ecotel Bangkok" untergebracht.
http://flic.kr/p/eagEVb
http://flic.kr/p/eagG7E
http://flic.kr/p/eagHqS

Preislich aber eine andere Nummer, liegt nur so um die 1.200 THB mit Frühstück. Ist nur ein paar Hundert Meter vom Berkeley Hotel pratunam entfernt. Ich mag die Gegend einfach.....Pratunam Markt.....Big C....nicht weit vom MBK.....alles in Gehentfernung eben.

Zurück zu den von dir benannten Hotels. Was ich so vom WWW gesehen habe gefällt mir das Berkeley Hotel pratunam am besten. Preislich im April für um die 2.100 THB(also rund 46 EUR), denke ohne Frühstück . Ist wohl auch recht neu, das ist ein großer Vorteil.

LG
Jenny


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von felix30916 »

Das Ecotel gefällt mir sehr gut, auch der Preis und die Lage sehen Super aus - nur ich glaube leider keinen Pool, oder?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von Jenny »

Ein Pool hat das Ecotel nicht, war mir persönlich im Grunde auch nicht wirklich wichtig gewesen.
Ich brauchte ein sauberes Hotel zum übernachten, zu einem günstigen Preis und in zentraler Gehenfernung zum Pratunam Markt, BIG C, MBK usw. Bei meinem letzten Aufenthalt im Ecotel (2013) hat mir allerdings die Lautstärke von den Reisegruppen die dort genächtigt haben nicht gefallen (war beim erstenmal nicht so). Daher werde ich mich für meinen nächsten Aufenthalt in Bangkok mal nach einer Alternative Ausschau halten. Ist aber gar nicht so einfach ein Hotel mit den oben genannten Vorraussetzungen zu finden. Na, mal sehen.

Über das Ecotel habe ich hier (in der Mitte) etwas geschrieben. http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=90 . Wenn du magst schau mal rein.

LG
Jenny


weserwind

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von weserwind »

Hallo wir waren vom 03.01.14 bis 05.01.14 im Berkeleys. Es wurde erst Anfang 2013 eröffnet, 5 Sterne. Die Zimmer sind wirklich gut. Traumhafte Betten, Regenwalddusche, freundlicher Concierge der wirklich für alles eine Auskunft gibt. Pool im 11. Stock, tolle Aussicht....Es ist natürlich nicht am Fluss aber man kommt dem Taxi günstig (Großraum, da 6 Personen für ca. 700Bht) überall hin. Auch Skytrain (Haltestelle ca. 8 Min) und U-Bahn haben wir mal probiert. Abgesehen von den anderen große Hotels und Einkaufszentren ist die Gegend nicht die schönste. Aber wir fanden unsere Wahl auch im Nachhinein wirklich gut. Denn der Preis war gegenüber vergleichbaren Hotels einfach richtig gut. Wir haben das Doppelzimmer für ca. 50 € ohne Frühstück gebucht (Juni 2013).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von smile »

:kugel sorry, 5-Sterne für 50.- Euro gibt es weder in Thailand, auf den Philippinen noch sonst wo! Wenn das Hotel gut ist, dann ist das doch fein. Braucht doch keine Sternchen Flut. Fünf Sterne Hotels in Bangkok kann man an zwei Händen abzählen, braucht man nicht mal den Fuß dazu ;)


weserwind

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von weserwind »

smile hat geschrieben::kugel sorry, 5-Sterne für 50.- Euro gibt es weder in Thailand, auf den Philippinen noch sonst wo! Wenn das Hotel gut ist, dann ist das doch fein. Braucht doch keine Sternchen Flut. Fünf Sterne Hotels in Bangkok kann man an zwei Händen abzählen, braucht man nicht mal den Fuß dazu ;)
Hallo Smile,
es gibt ja immer Leute die alles kommentieren müssen und es "besser" wissen....
Ich habe meinen persönlichen Eindruck und meine Erfahrungen, sowie die angegebene Hotelkategorie mitgeteilt.
Aber vielleicht magst du dir die Mühe machen und z.B. bei Agoda selbst nachsehen:
Ich habe gerade für Berkeley Hotel eingegeben: Anreise 16.02.14 --> Preis für 1 Nacht 52.- €, ja und wie gesagt, ich war vor 1 Woche ja selbst da.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Berkeley Hotel

Beitrag von smile »

Ich stelle weder in Abrede, dass Dir das Hotel gefallen hat, das es 54.- oder so Euro kostet, das es gut ist noch das Du da warst!

Es geht mir um die "5 Sterne" und ich mache mir die Mühe hie und da auf diese komische Sternchenflut aufmerksam zu machen! Das erweckt einfach völlig falsche Vorstellungen bei Gästen! Da kannst Du ja gar nichts dafür, Schuld vieler Reiseveranstalter und solcher Seiten wie Agoda.

Wenn ein Hotel für 54.- Euro 5 Sternchen hat, wie charakterisiert man dann eines für 350.- pro Nacht? 12 Sterne Golddeluxe mit Platin Premium Award und Sausschwanzel?


Gesperrt