Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Das mit der Badewanne werde ich nie begreifen ... wofür ist die gut?
Der Thai-Teil meiner Familie nimmt regelmässig ein heisses Bad in der Wanne wenn wir unterwegs sind, selbst wenn es draussen 30 Grad warm ist :D
Und ich gebe es zu... auch ich liege ab und zu gerne mal spätabends in der Wanne eines Luxushotel-Zimmers, den Blick durch das abgetönte Fenster über die Hochhäuser von Bangkok gerichtet, etwas Musik im Hintergrund... dies mag ich.

Gruss Tom


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

In 7 Wochen gehts los. Dank der Berichte hier, freue ich mich auf Hua Hin. Ein bißchen werden mir Ausflüge zu den Inseln fehlen, denn da gibt es ja anscheinend nichts, wo man hinschippern kann.
Kennt jemand das German Bread & More Hua Hin Gasthaus?


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Ich glaube, das liegt dirkt an der Hauptstrasse, paralell zum Meer und ist nicht so gross.
Drinnen war ich aber leider nicht.
lg nikki


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

Ich bin nun genau eine Woche zurück aus Hua Hin.
Hua Hin gefällt mir so gut, daß ich auch zukünftig dorthin fahren werde.
Warum?
Das heiße Klima machte mir zwar zu schaffen, war aber immer noch besser als ich es anderswo in Thailand empfunden habe, da immer ein netter Wind wehte, vor allem, wenn man näher zum Strand kam. Der Strand erinnert mich an Zuhause, breiter Strand, schöner Sand und das Meer wie bei uns auf Usedom, nur eben viel wärmer.*gg*
Liegestühle und Sonnenschirme weiterhin vorhanden und sehr nette Vermieter. Ohne Bestellung bekam ich mehrmals einen Obstteller.
Das Essen am Strand ist hervorragend, wenn auch etwas teurer als außerhalb des Strandes. Oft war recht starker Wellengang und es macht Spaß, mit den Wellen zu spielen.
Gewohnt hab ich im German Bread&More, gegenüber vom Tanawit. Die Besitzer sind eine deutsche Familie mit zwei Kindern und es gibt selbstgemachte Laugenbrezel, Kuchen und Torten. Die Gegend ist ruhig und nahe am Nachtmarkt.
Im Chatsila Markt war ich oft essen, absolut günstig und super. Auch die Massagen dort sind sehr gut und preiswerter als woanders.

Im Market Village kann man halbwegs gepflegt einkaufen, auch wenn ich den Eindruck hab, die Verkäuferinnen wissen nicht wirklich, was und wie sie da eigentlich verkaufen sollen.*gg* Das wissen übrigens erst recht nicht die Verkäuferinnen im großen Supermarkt, was die einzelnen Shops betrifft. Ok, das kommt oft in Thailand vor.

Ich bin übrigens mit den Bussen von Bell-Travel hin und zurück gefahren. Im Gegensatz zu Pattaya bringen und holen sie nicht die Touristen zum/vom Hotel. Es gibt eine Busstation weiter südlich vom Market Village, weiter muß man dann mit Taxi.
Schön ist, daß es die Bathbusse gibt, mit denen man von A nach B kommt.
Russen gab es sehr wenig, viel deutsch Sprechende, Nordländer, Koreaner, Chinesen.
Ein bißchen enttäuscht war ich von Königs Geburtstag. Ich hab zumindest nicht mitbekommen, daß da groß was gemacht wurde. Das kenne ich von Patong und Pattaya anders.
Ein Wochenende war in Hua Hin Bikertreff. Weil mein Mann und Sohn Fans von Motorrädern sind, war ich mal da zum Gucken. Ging aber hauptsächlich um Harleys und meine Leute stehen eher auf die Japaner. Lustig sehen die asiatischen Biker aus, die großen Maschinen und die eher kleinen Menschen. Irgendwie sahen die mehr wie Piraten aus.*lol* Die brauchen keine Chopper, die brauchen eine Dhau.*gg*

Aber Hua Hin ist eine Reise wert für den, der es etwas ruhiger mag.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von xeo »

Interessant. Ich war einmal in Cha-am und einmal in Hua Hin. In Cha-am war es sehr luftig, windig, an einigen Stellen fast stürmisch, was ich auch als angenehm empfand. In Pattaya habe ich das sehr selten erlebt. Werde auch wieder hinfahren. Danke an alle für euro Infos!


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

Dieses Jahr gehts wieder nach Hua Hin. Hab schon gebucht für November mit Austria. Die haben sehr gute Reise-und Umsteigezeiten.
Abends von Berlin nach Wien, bald weiter nach BKK, gegen 15.00 ankommen und dort gegen 16.30 Uhr mit Bell Travel nach Hua Hin.
Zurück gehts Mitternacht, so daß wir vormittags in Berlin ankommen und mit dem Zug (falls die nicht grad streiken) nach Hause können.

Diesmal möchte ich gern die ersten Nächte im Fulay-Hotel wohnen, nicht im Guesthouse. Hatte mir das letztes Jahr angesehen und fand es sehr schön dort. Vielleicht gefällt es uns und wir können dort bleiben oder wir suchen was anderes.
Komm noch bißchen durcheinander mit ich und wir.
Hurraaa, ich fahr diesmal nicht wieder alleine. Meine Friseuse kommt mit. Der hab ich den Mund wässrig gemacht, aber allein traute sie sich nie nach Thailand.
Mein Mann behauptet zwar immer wieder, daß er mal mit kommt, aber das sagt er seit Jahren.*gg*


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von mercedes »

Wenn es jemanden interessiert in Cha am gibt es jeden Mittwoch einen ziemlich großen Nachtmarkt der auch von vielen Einheimischen besucht wird.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Jenny »

Hallo ich hole aus aktuellen Anlass das Topic von dir Tom nochmals hoch....hoffe das ist ok. :)
Wollte eigentlich die letzten paar Tage bevor es wieder zurück nach D geht einen Abstecher nach Rayong machen, das wird wohl doch nichts. :roll:

Die Bell Travel hat ja seid neuerdings auch einen Transfer zwischen Suvarnaphumi Airport und Hua Hin:
https://www.belltravelservice.com/pages ... nsfer.aspx
Da ich bisher noch nie in Hua Hin gewesen bin und die Beschreibung von dir (und auch von anderen hier) so schmackhaft war, denke ich darüber nach mir das mal anzuschauen. Gibt es ein günstiges Hotel (bis 1200 THB) welches du oder jemand anderes hier mir empfehlen kann? Sauber und mit Klimaanlage wäre gut. :)

Danke schön.

LG live aus Chiang Mai

Jenny


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

Jenny hat geschrieben: Die Bell Travel hat ja seid neuerdings auch einen Transfer zwischen Suvarnaphumi Airport und Hua Hin:
https://www.belltravelservice.com/pages ... nsfer.aspx

Hallo Jenny,

also so neu ist diese Busverbindung gar nicht, denn ich habe die schon Anfang 2014 genutzt und da bestand die auch schon eine Weile.
Was Unterkunft anbelangt, schau mal hier: http://www.beeandb.com/
Die Zimmer, und insbesondere die Bäder, sind sehr individuell, es liegt günstig, und wenn das guesthouse immer noch unter der gleichen Führung ist, wie letztes Jahr, als ich da wohnte, dann kann man
sich wirklich nur wohlfühlen.

Schau mal hier meinen Kurzbericht dazu an:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... n&start=15

Gruss Henry


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Jenny, ich bin schon mehrmals (und werde Ende Januar wieder) im Thipurai City Hotel abgestiegen. Dies kostet aber leicht mehr als die 1200 THB welche Du bezahlen möchtest. In diese Richtung gehen könnte aber das Chomsin Hotel, welches ebenfalls sehr zentral liegt. Bekannte von mir haben mal dort übernachtet und waren zufrieden: http://www.chomsinhuahin.com/
Ich kenne es aber persönlich nicht und habe es erst von aussen gesehen :D

Ansonsten gibt es in Hua Hin auch sehr viele Guesthouses, welche recht günstig sind. Je nach dem wann Du dort bist könntest Du auch einfach mal 1 Uebernachtung im voraus buchen und dann selber vor Ort die Möglichkeiten abchecken. Du wirst bestimmt etwas finden, sofern es nicht gerade über die Festtage ist oder Du an einem Wochenende ankommst.

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Jenny »

henrygte hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Die Bell Travel hat ja seid neuerdings auch einen Transfer zwischen Suvarnaphumi Airport und Hua Hin:
https://www.belltravelservice.com/pages ... nsfer.aspx
Hallo Jenny,
also so neu ist diese Busverbindung gar nicht, denn ich habe die schon Anfang 2014 genutzt und da bestand die auch schon eine Weile.
Was Unterkunft anbelangt, schau mal hier: http://www.beeandb.com/
Die Zimmer, und insbesondere die Bäder, sind sehr individuell, es liegt günstig, und wenn das guesthouse immer noch unter der gleichen Führung ist, wie letztes Jahr, als ich da wohnte, dann kann man
sich wirklich nur wohlfühlen.

Schau mal hier meinen Kurzbericht dazu an:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... n&start=15

Gruss Henry
Hallo Henry,
dachte gelesen zu haben das die Route Suvarnaphumi Airport - Hua Hin erst ab Anfang Dezember in Betrieb genommen wurde. Da habe ich mich wohl getäuscht. :roll:
Danke für die Empfehlung vom Guesthouse, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. :)

LG
Jenny

Tom hat geschrieben:Jenny, ich bin schon mehrmals (und werde Ende Januar wieder) im Thipurai City Hotel abgestiegen. Dies kostet aber leicht mehr als die 1200 THB welche Du bezahlen möchtest. In diese Richtung gehen könnte aber das Chomsin Hotel, welches ebenfalls sehr zentral liegt. Bekannte von mir haben mal dort übernachtet und waren zufrieden: http://www.chomsinhuahin.com/
Ich kenne es aber persönlich nicht und habe es erst von aussen gesehen :D

Ansonsten gibt es in Hua Hin auch sehr viele Guesthouses, welche recht günstig sind. Je nach dem wann Du dort bist könntest Du auch einfach mal 1 Uebernachtung im voraus buchen und dann selber vor Ort die Möglichkeiten abchecken. Du wirst bestimmt etwas finden, sofern es nicht gerade über die Festtage ist oder Du an einem Wochenende ankommst.
Gruss Tom
Danke dir Tom, werde mir das Chomsin Hotel auf jeden Fall auch mal anschauen. Liegt ja mit 1.300 THB (ok ohne Frühstück) noch im oberen Preisrahmen. :)

LG
Jenny


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

Als Pension kann ich German Bred&Breakfast empfehlen. Liegt in der Nähe vom Nachtmarkt.
http://www.agoda.com/de-de/german-bread ... view-panel

In der Gegend gibt es noch viele preiswerte Gästehäuser.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:Als Pension kann ich German Bred&Breakfast empfehlen. Liegt in der Nähe vom Nachtmarkt.
http://www.agoda.com/de-de/german-bread ... view-panel

In der Gegend gibt es noch viele preiswerte Gästehäuser.
Ich danke dir . Konnte ich eben schon mal schnell checken, ist leider schon ausgebucht. Bin aber auch recht spät dran. :roll:


LG
Jenny


Gesperrt