Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

Chrisantiss hat geschrieben:...Zum Hotel müßte ich dann ein Taxi nehmen. ......
Zum Service von Bell Travel gehört normalerweise der Transport von den Busbahnhöfen bis zum Hotel (und umgekehrt) mit Minivan - jedenfalls kenne ich es nicht anders.
Gruss
Henry


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

Danke, stimmt, wenn ich mich auch nicht irre. Bin ja letztes Jahr auch vom Hotel abgeholt worden und zum Busbahnhof gebracht. Unterkunft ist für die ersten Tage bereits gebucht.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Luitpolder »

@Tom: Danke, schöner und interessanter Bericht. Hast du vielleicht noch eine Übernachtungsempfehlung, die einigermaßen zentral liegt?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von chriwi »

Was darf's denn kosten? Direkt am Meer?


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Luitpolder »

Es darf um die 2.000 Baht inkl. Frühstück kosten, wenn möglich mit Pool und muss nicht direkt am Meer sein.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Luitpolder »

Luitpolder hat geschrieben:Es darf um die 2.000 Baht inkl. Frühstück kosten, wenn möglich mit Pool und muss nicht direkt am Meer sein.
Anscheinend ist mein vorgegebenes Budget zu niedrig angesetzt. Ist halt eine Preisklasse, mit der ich in Thailand gute Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht hat jemand, unabhängig vom Preis, doch noch einen Tipp für mich. Sollte was kleineres, familiäres mit Pool in zentraler Lage sein.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von chriwi »

Ich weiß nicht, was das Baan Laksasubha dzt. kostet. Das ist nicht groß, direkt am Meer und sehr zentral )zw. Hilton und Centara). Über Veranstalter ist es manchmal preiswert zu buchen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Es darf um die 2.000 Baht inkl. Frühstück kosten, wenn möglich mit Pool und muss nicht direkt am Meer sein.
Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich das schon geschrieben. Also Hua Hin ist nicht billig. Ich rate unbedingt dringend zu einem Hotel in Laufweite zur City, ansonsten kannst du ganz schön viel für die Taxis zahlen, zumindest nachts, ich bin z. B. mal nachts zum Hin Nam Sai Suai raus gefahren, die haben eine nette IN Disco, und das ist auch ein Hotel, aber da waren dann schon zwei Bierchen beim Taxifahrer gelandet. Das mag ich nicht so, ich mag es zu laufen.

Meine bisherigen Hotels in Hua Hin:

Ich hatte ein Mal im Fulay Guesthouse auf einem Steg gewohnt, etwa 1200 für einen super neuen Bungalow aber das ist schon ewig her. Die ersten Fotos in dem Link zeigen den kleinen Bungalow auf dem Steg, etwa 40 Fotos weiter siehst du die Barackenverschläge wo die anderen wohnen. Die gute Bewertung liegt an den anspruchslosen Backpackern. Eigentlich ist das bis auf den Bungalow unerträglich:
http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Revi ... vince.html

Dann war ich im Tanawit Hotel, damals noch über eine Agentur gebucht, das ist mitten in der Stadt ganz in der Nähe der Märkte, nicht schlecht, es hatte damals zwei Gebäude, ich war in einem Nebengebäude, auch nicht schlecht. Hier die Info von sawadee, da kommst du mit deinem Geld hin. Die haben einen Pool auf dem Dach.
http://www.sawadee.com/hotel/huahin/tanawit/

Dann war ich in einem Guesthouse in der Soi 67, mein GH hieß irgendwas mit Number One oder A-One oder so, ich finde es nicht mehr online. Aber das ist ok, in der Straße gibt es sicher 10 gleichwertige. Die hatten dort einen gemeinschaftlich genutzten Swimmingpool, der nicht gerade einladend war aber für mal kurz rein springen ausreichte, und das ist recht nah zur City und nah zum Beach und gut um zu Fuß zu gehen. Gegenüber der Hauptstraße ist ein sehr großes Schoppingcenter wo man alles bekommt, was man braucht. Schaue mal auf folgende Webseite, da findest du auch viel unter 2000 Baht, auch die Gegend an der Soi 67 wird beschrieben.
http://www.travelfish.org/accommodation ... ua_hin/all

Ich würde wohl wieder ein GH dort in der Soi wählen, weil es bequem und nahe zum Beach war und alles fußläufig und sicher erreichbar ist, genau wie ich es mag. Alle GHs sind dort unterschiedliche, auch vom Preis, ich hatte das telefonisch reserviert und wurde kostenfrei in der City vom Bus abgeholt und bei der Rückreise wieder hin gefahren, die Leute waren sehr nett. Ob ich genau dieses noch mal wählen würde, weiß ich nicht, einige andere sind sicher besser.

Gruß Werner.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Bisher immer Anantara einmal Veranda (gähn) und The Rock. Viele Hotels außerhalb haben einen Shuttle, da reicht dann einmal Taxi und das geht dann.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Luitpolder »

Vorab vielen Dank für eure Tipps. Unser Ferienmonat ist der August und in den letzten Jahren waren regelmäßig um die 10 Tage Pattaya mit dabei. Der Mix dort macht einfach immer wieder Spaß. So, nun kommt der Gedanke auf, nächstes Jahr mal in Richtung Hua Hin zu gehen. Nach dem ersten Stöbern merke ich schon, dass das Preisniveau in Hua Hin höher als in Pattaya ist. Ein Mittelklasse-Hotel für rund 1.500 Baht ist da kaum zu machen.
Da ein Pool eigentlich ein Must-Have ist, würde das Tanawit passen (deren Homepage ist aber fast schon ein No-go).
Weitere Optionen wären das Thipurai City, La Maison, Baan Nilrath und My Place@Hua Hin. Müssten alle in Laufweite zu Zentrum & Strand liegen. Mal sehen, was der Rest der Familie dann nächstes Jahr machen möchte.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Luitpolder hat geschrieben:@Tom: Danke, schöner und interessanter Bericht. Hast du vielleicht noch eine Übernachtungsempfehlung, die einigermaßen zentral liegt?
Ich bin jeweils im Thipurai City Hotel.... Lage extrem zentral, aber dennoch ruhig. Es lohnt sich ein Zimmer der teureren Kategorie zu nehmen, die sind weiter oben und haben einen "brauchbaren" Balkon zum draussen sitzen. Ich nehme jeweils einen Premier Deluxe Room für gering mehr als 2000 THB. Frühstück kann man getrost weglassen, dasjenige im Hotel ist sehr 0815-mässig-durchschnittlich... und in unmittelbarer Umgebung gibt es genügen Restaurants, in welchen man viel besseres für wenig Geld bekommt.

Ich werde im kommenden März wieder in dem Hotel sein, dieses Mal habe ich eine Junior Suite gebucht :D

http://www.thipuraicityhotel.com/

Gruss Tom


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Luitpolder »

Danke für den Tipp, das Thipurai City gefällt mir auch gut wegen der zentralen Lage. Gibt es in den teureren Kategorien nur Badewanne oder haben die auch eine separate Dusche?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Halt nur die einfachen Duschen wo man in der Badewanne steht mit Duschvorhang. Aber wenigstens ohne Durchlauferhitzer :D

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Das mit der Badewanne werde ich nie begreifen ... wofür ist die gut? Ok, man kann beim Duschen gut das Badezimmer unter Wasser setzen!

Die letzten Worte vom alten Hilton: Der Duschvorhang gehört IN die Badewanne!


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Hallo Luitpolder,
wir waren mal in Mamas Guesthouse, der Besitzer heisst Martin uns ist Deutscher.
Es ist ganz in der Nähe vom wunderschönen Bahnhof.
Es kostete um die 1000 Baht, allerdings im Januar. Nichts Besonderes, aber nette Leute.
lg nikki
Dateianhänge
So dunkel ist es nicht wirklich, hihi.
So dunkel ist es nicht wirklich, hihi.
Richtiger Badespass allerdings nur gegen Aufpreis
Richtiger Badespass allerdings nur gegen Aufpreis
K640_DSC_7539.JPG


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Das mit der Badewanne werde ich nie begreifen ... wofür ist die gut?
Der Thai-Teil meiner Familie nimmt regelmässig ein heisses Bad in der Wanne wenn wir unterwegs sind, selbst wenn es draussen 30 Grad warm ist :D
Und ich gebe es zu... auch ich liege ab und zu gerne mal spätabends in der Wanne eines Luxushotel-Zimmers, den Blick durch das abgetönte Fenster über die Hochhäuser von Bangkok gerichtet, etwas Musik im Hintergrund... dies mag ich.

Gruss Tom


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

In 7 Wochen gehts los. Dank der Berichte hier, freue ich mich auf Hua Hin. Ein bißchen werden mir Ausflüge zu den Inseln fehlen, denn da gibt es ja anscheinend nichts, wo man hinschippern kann.
Kennt jemand das German Bread & More Hua Hin Gasthaus?


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Ich glaube, das liegt dirkt an der Hauptstrasse, paralell zum Meer und ist nicht so gross.
Drinnen war ich aber leider nicht.
lg nikki


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Chrisantiss »

Ich bin nun genau eine Woche zurück aus Hua Hin.
Hua Hin gefällt mir so gut, daß ich auch zukünftig dorthin fahren werde.
Warum?
Das heiße Klima machte mir zwar zu schaffen, war aber immer noch besser als ich es anderswo in Thailand empfunden habe, da immer ein netter Wind wehte, vor allem, wenn man näher zum Strand kam. Der Strand erinnert mich an Zuhause, breiter Strand, schöner Sand und das Meer wie bei uns auf Usedom, nur eben viel wärmer.*gg*
Liegestühle und Sonnenschirme weiterhin vorhanden und sehr nette Vermieter. Ohne Bestellung bekam ich mehrmals einen Obstteller.
Das Essen am Strand ist hervorragend, wenn auch etwas teurer als außerhalb des Strandes. Oft war recht starker Wellengang und es macht Spaß, mit den Wellen zu spielen.
Gewohnt hab ich im German Bread&More, gegenüber vom Tanawit. Die Besitzer sind eine deutsche Familie mit zwei Kindern und es gibt selbstgemachte Laugenbrezel, Kuchen und Torten. Die Gegend ist ruhig und nahe am Nachtmarkt.
Im Chatsila Markt war ich oft essen, absolut günstig und super. Auch die Massagen dort sind sehr gut und preiswerter als woanders.

Im Market Village kann man halbwegs gepflegt einkaufen, auch wenn ich den Eindruck hab, die Verkäuferinnen wissen nicht wirklich, was und wie sie da eigentlich verkaufen sollen.*gg* Das wissen übrigens erst recht nicht die Verkäuferinnen im großen Supermarkt, was die einzelnen Shops betrifft. Ok, das kommt oft in Thailand vor.

Ich bin übrigens mit den Bussen von Bell-Travel hin und zurück gefahren. Im Gegensatz zu Pattaya bringen und holen sie nicht die Touristen zum/vom Hotel. Es gibt eine Busstation weiter südlich vom Market Village, weiter muß man dann mit Taxi.
Schön ist, daß es die Bathbusse gibt, mit denen man von A nach B kommt.
Russen gab es sehr wenig, viel deutsch Sprechende, Nordländer, Koreaner, Chinesen.
Ein bißchen enttäuscht war ich von Königs Geburtstag. Ich hab zumindest nicht mitbekommen, daß da groß was gemacht wurde. Das kenne ich von Patong und Pattaya anders.
Ein Wochenende war in Hua Hin Bikertreff. Weil mein Mann und Sohn Fans von Motorrädern sind, war ich mal da zum Gucken. Ging aber hauptsächlich um Harleys und meine Leute stehen eher auf die Japaner. Lustig sehen die asiatischen Biker aus, die großen Maschinen und die eher kleinen Menschen. Irgendwie sahen die mehr wie Piraten aus.*lol* Die brauchen keine Chopper, die brauchen eine Dhau.*gg*

Aber Hua Hin ist eine Reise wert für den, der es etwas ruhiger mag.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von xeo »

Interessant. Ich war einmal in Cha-am und einmal in Hua Hin. In Cha-am war es sehr luftig, windig, an einigen Stellen fast stürmisch, was ich auch als angenehm empfand. In Pattaya habe ich das sehr selten erlebt. Werde auch wieder hinfahren. Danke an alle für euro Infos!


Gesperrt