Hotels in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ex-Member 14040

Hotels in Bangkok

Beitrag von Ex-Member 14040 »

Hallo @all,

ich habe mir für Bangkok folgende Hotels notiert:
Rembrandt Hotel
Park Plaza Sukhumvit
Eastin Grand Hotel Sathorn
Swissotel Nai Lert Park
Chatrium Hotel Riverside
Siam @Siam Design Hotel & Spa

War schon einmal jemand in einem? Welches ist besonders empfehlenswert?

Wir werden NICHT shoppen gehen und auch nicht Party machen. Uns geht es in Bangkok hauptsächlich um ein erstes Kennenlernen der Stadt mitsamt dem Gewusel. Wir wollen gut und günstig essen und massieren lassen, eine Klongfahrt machen und den Königspalast, Wat Pho usw. ansehen. Das alles sollte also ohne größeres planen mit 100 mal umsteigen gut und relativ schnell bzw. einfach erreichbar sein.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

Wenn nicht umsonst würde ich in keins gehen. Rembrandt geht so, Siam@Siam hat nett gestartet aber ... "hat gestartet" und das ist schon 10+ Jahre her. Das Swiss hat einen schönen Park, aber war schon auf als meine Oma noch lebte. Die ist, Gott sei dank, schon lange tot. Die anderen sind 08/15 von der dt. Veranstalter Stange.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

Will ja nicht nur maulen ... schau dir mal das Lit an oder riva sorya.an ... auch das durchfef xxx x siam heritage ist ok. Wenns teurer sein darf das Oriental Heritage oder das okura Prestige


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Laura »

Bei euren Vorhaben würde ich empfehlen, ein Hotel am Fluss oder in Flussnähe zu nehmen. Dann könnt ihr den Königspalast samt Wat Pho und die Klongfahrtenanbieter schnell, einfach und preisgünstig per Expressboot erreichen. Sukhumvit (hauptsächlich Einkaufsviertel) und Sathorn (hauptsächlich Business-Viertel) würde ich bei euren Wünschen meiden.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

@Laura

Sathorn ist ok, wenn man Luxus mag, z.B. sUKOTHAI, ansonsten ist die Straße wie Kassel wenn die weg ist merkts nur der durchfährt. ...


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: ... ansonsten ist die Straße wie Kassel wenn die weg ist merkts nur der durchfährt. ...
Jetzt aber mal langsam! Wann warst du das letzte Mal in meiner alten Heimatstadt Kassel?

Gruss
Caveman


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Henning »

Das Swissotel war lange mein Lieblingshotel. Schon allein wegen dem Pool im Garten, dem Fintesscenter und dem Frühstück. Leider mag ich es mir jetzt nicht mehr leisten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

Caveman hat geschrieben:
smile hat geschrieben: ... ansonsten ist die Straße wie Kassel wenn die weg ist merkts nur der durchfährt. ...
Jetzt aber mal langsam! Wann warst du das letzte Mal in meiner alten Heimatstadt Kassel?

Gruss
Caveman
müsste so 88 oder 90 gewesen sein. Löwenburg fand ich schön, den "Herkules" und den Umsteigebahnhof (Wilhelmshöhe? ) gar nicht so toll :knuddel


Ex-Member 14040

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Ex-Member 14040 »

@smile, Was ist denn am REMBRANDT "geht so", wenn die anderen in deinen Augen eher Müll sind? Das THE LIT habe ich mir angesehen, so viel näher als die anderen ist das aber auch nicht - oder täuscht das? Das RIVA SURYA wäre ja mega toll, leider mit knapp 90€ pro Nacht pro Person nicht drinnen. Wir hätten an so 45€ pro Nacht pro Person gedacht!

@Laura, hast du denn konkrete Hotelvorschläge dazu? Ist eher schwer, was zu finden und nach Lage zu sortieren - alle, die ich gefunden habe, sind so ziemlich um diesen Park/Sukhumvit gelegen.


Wie ist denn das CHATRIUM RIVERSIDE - direkt am Fluss gelegen, wenn auch in Sathorn?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Thorsten »

FashionV13 hat geschrieben:@smile, Was ist denn am REMBRANDT "geht so", wenn die anderen in deinen Augen eher Müll sind?
Ich persönlich bin vor rund 10 Jahren mal dort gewesen. Das Hotel fand ich gut. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße. Gab einige recht gute Restaurants in der Nachbarschaft. Fand ich witzig, das Hotel hatte einen kostenlosen hoteleigenen Tuk Tuk Service angeboten welches die Gäste vor an die Hauptstraße gefahren hat.
Aber wie bereits geschrieben ist das alles nun schon 10 Jahre her....

Gruß
Thorsten


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Laura »

Navalai River Resort und New Siam Riverside wären für euch in günstiger Lage und sollten preislich passen. Die Express-Boot-Haltestelle "Banglampoo Pier" ist direkt nebenan. Abends kann man dort in der Gegend gut bummeln, viele Backpacker dort, aber rund um den Chana Songkhram Tempel ist es eher gemütlich und kein Partyzentrum.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:
FashionV13 hat geschrieben:@smile, Was ist denn am REMBRANDT "geht so", wenn die anderen in deinen Augen eher Müll sind?
Ich persönlich bin vor rund 10 Jahren mal dort gewesen. Das Hotel fand ich gut. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße. Gab einige recht gute Restaurants in der Nachbarschaft. Fand ich witzig, das Hotel hatte einen kostenlosen hoteleigenen Tuk Tuk Service angeboten welches die Gäste vor an die Hauptstraße gefahren hat.
Aber wie bereits geschrieben ist das alles nun schon 10 Jahre her....

Gruß
Thorsten
Da sind bloß noch Hotels, die driving Cocktail Bars an der sukhumvit gibt / gab es auch nimmer. Der viel gelobte Inder :kugel also wenn man sich für kleines Geld einbuchen kann, sage ich mal: es schad nix und es stört nich.

@FashionV13
So viel teurer als das Rembrandt ist das Riva doch auch nicht, ansonsten wie o.a. Navalai die sind hilflos aber das kommt in Thailand schon mal vor. Oder das Arun Residence, Palazzo Praya hat manchmal gute Angebote fürs erste Mal Thailand aber nicht so geeignet.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:
FashionV13 hat geschrieben:@smile, Was ist denn am REMBRANDT "geht so", wenn die anderen in deinen Augen eher Müll sind?
Ich persönlich bin vor rund 10 Jahren mal dort gewesen. Das Hotel fand ich gut. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße. Gab einige recht gute Restaurants in der Nachbarschaft. Fand ich witzig, das Hotel hatte einen kostenlosen hoteleigenen Tuk Tuk Service angeboten welches die Gäste vor an die Hauptstraße gefahren hat.
Aber wie bereits geschrieben ist das alles nun schon 10 Jahre her....

Gruß
Thorsten
Da sind bloß noch Hotels, die driving Cocktail Bars an der sukhumvit gibt / gab es auch nimmer. Der viel gelobte Inder :kugel also wenn man sich für kleines Geld einbuchen kann, sage ich mal: es schad nix und es stört nich.

@FashionV13
So viel teurer als das Rembrandt ist das Riva doch auch nicht, ansonsten wie o.a. Navalai die sind hilflos aber das kommt in Thailand schon mal vor. Oder das Arun Residence, Palazzo Praya hat manchmal gute Angebote fürs erste Mal Thailand aber nicht so geeignet.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Werner »

FashionV13 hat geschrieben:Hallo @all,

Wir werden NICHT shoppen gehen und auch nicht Party machen. Uns geht es in Bangkok hauptsächlich um ein erstes Kennenlernen der Stadt mitsamt dem Gewusel. Wir wollen gut und günstig essen und massieren lassen, eine Klongfahrt machen und den Königspalast, Wat Pho usw. ansehen. Das alles sollte also ohne größeres planen mit 100 mal umsteigen gut und relativ schnell bzw. einfach erreichbar sein.
Hm. Ich gehe immer shoppen und mache immer Party. Und das Gewusel, naja, in Chinatown ist mir das zu viel. Schicken wir dich nach Chinatown. Da gibt es doch Gewusel, und das ist nicht weit vom Fluß entfernt. Na, ok, übertreiben wollen wir ja nicht.

Ich persönlich mag ja die Nähe zum Skytrain oder Metro. Das spart Umstiegszeiten und vermeidet Stau. Nimm Tagestickets für Touris damit du nicht an den Automaten anstehen musst.

Mein Rat: Checke mal neue Hotels. Einige Webseiten haben super Tipps für neue Hotels. Die sind meist besser und in jedem Fall sauberer als alte Kästen. Ich habe in Bangkok viele neue Hotels bewohnt als die neu waren, manchmal sogar als erster Gast im Zimmer, aber die neuen von vor Jahren sind ja heute nicht mehr ganz so neu und die bauen ständig neue Hotels. Das LIT ist so ein neues Hotel, Smile hatte es schon empfohlen. Bei deinem Budjet würde ich das mal anschauen.

W.


Ursula

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Ursula »

Hallo,
ich habe für dieses Jahr zwei Hotels in BKK reserviert, einmal bei Ankunft und dann wieder vor dem Rückflug. Wir wohnen im Hilton Millenium und dann im Eastin Grand.

Meine Empfehlung für die Buchung ist, in diesem Jahr im Reisebüro zu buchen. Das habe ich gemacht und im Vergleich zu den online-Buchungsmaschinen sensationelle Preise bekommen. Das liegt einerseits am schwachen EURO, andererseits daran, dass die Reiseveranstalter ihre Preis bereits im letzten Jahr gemacht haben. Am besten einfach vergleichen (z.B. TUI oder Meiers Weltreisen).

Viele Grüße,
Ursula


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

@Ursula

Ich gebe dir recht, das die bei bei dt Veranstaltern beliebten Hotels oft günstiger sind als bei Internet Anbietern

Die Preise wurden aber niemals schon im vorigen Jahr gemacht! Die trudeln so langsam nach der ITB im März ein. Und selbst wenn ein Zauberkünstler es geschafft hat 2014 Preise für 15/16 zu bekommen, dann wäre der in den Hintern gekniffen weil der Euro gefallen ist. Bezahlt werden die nämlich zu 95% in baht => die Katalogpreise würden angepasst, bzw. auch nach Druck der Kataloge noch erhöht.


Ursula

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Ursula »

Hallo,
ich habe die Hotel bereits im Januar gebucht (für August/Sept.). Das Hilton Millenium bei der TUI, DZ für € 87, das Eastin Grand Sathorn bei Meiers Weltreisen für 82 € das DZ.

Ursula


Ex-Member 14040

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Ex-Member 14040 »

Wir hatten jetzt eigentlich das Chatrium Riverside gebucht, danach aber die Meldung erhalten, dass direkt daneben zur Zeit unseres Aufenthalts ein größerer Komplex gebaut wird und es so zu Lärmbelästigung kommen kann.

Daraufhin haben wir jetzt umgebucht und das "The LIT" (auf Empfehlung von hier :) !) ausgewählt, Deluxe Suite. Für die letzten 2 Nächte vor Abflug haben wir das Century Park gebucht, ein Standardzimmer - dieses vor allem wegen der günstigen Lage zwischen "altem" Flughafen und "neuem" Flughafen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von smile »

@ursula

Sorry, hab nicht genau genug gelesen ...


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hotels in Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

FashionV13 hat geschrieben: Für die letzten 2 Nächte vor Abflug haben wir das Century Park gebucht, ein Standardzimmer - dieses vor allem wegen der günstigen Lage zwischen "altem" Flughafen und "neuem" Flughafen.
Das Century Park ist keine schlechte Wahl: Wir waren vor Jahren immer wieder mal dort. Ist ein mächtiger Bunker und die Zimmer waren schon recht abgewohnt. Bei nur 2 Nächten geht das schon und möglicherweise wurden da inzwischen sogar die Standardzimmer renoviert. Pool ist ok. Das positive finde ich die Umgebung (Victory Monument) mit sehr viel Lokalkolorit. Nette authentische Restaurants in der Soi Rangnam (5-10 Minuten zu Fuß) und einiges an Nightlife, das nicht auf Touristen ausgerichtet ist. Hinter dem Hotel ist ein wunderschöner ruhiger Tempel. Wir kommen immer wieder gerne in die Gegend, allerdings fällt unsere Wahl mittlerweile auf eine andere Unterkunft.


Gesperrt