Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Chris1981

Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von Chris1981 »

Hallo,

meine Freundin und ich sind Anfang August in Thailand unterwegs, leider nur recht kurz.
Wir werden Donnerstag morgen in Bangkok ankommen und wollen eine Nacht in Bangkok verbringen, am nächsten Tag soll es weiter in den Khao Yai Nationalpark gehen für ein bis zwei Nächte danach wollen wir ab Bangkok mit der NOKAir weiter nach Koh Samui.
Nun meine Fragen:
Sollten wir die Fahrt/Unterkunft/Tour schon vorab im Internet buchen? Aber wo? Oder lieber vor Ort in Bangkok im Hotel, oder lieber schauen ob wir irgendwie mit einem Taxi Bus oder Zug in den NP kommen und vor Ort ein Hotel suchen? Aber wie?

Wie lange sollte man in Khao Yai bleiben wenn man etwas sehen will? Wir waren letztes Jahr in Khao sok, war ok aber auch nicht Klasse, haben kaum etwas gesehen, sollte diesmal wesentlich besser werden!!
Wie gut/schnell kommen wir von Khao Yai wieder nach Bangkok, will vorab schon den Flug nach Samui buchen damit wir nicht noch eine Nacht in Bangkok verlieren.

Über gute Tipps/Antworten zu meinen zahlreichen Fragen freuen wir uns :D

Grus Chris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von chris »

Hallo,
hatte Dir schon in deinem anderen Post Antwort gegeben bezueglich Khao Yai. Bei weiteren Fragen kann ich Dir gerne behilflich sein. :wink:
Wegen dem Hotel in BKK, es kommt darauf an, was Du ausgeben moechtest. Soll es ein einfaches Guesthouse oder Hostel sein dann vor Ort. Wenn es etwas besser sein soll ist´s im Internet meist guenstiger.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von chris »

Der August ist nicht der beste Monat fuer den Khao Yai. Ich war im August bisher noch nicht dort, von daher kann ich dazu wenig sagen. Aber wenn wir in Thailand sind, machen wir immer einen Abstecher in den Khao Yai. Es liegt an deinem Butget wie Du dort hinkommen moechtest, ob mit Taxi oder Bus bzw. Zug. Bei nur 14 Tagen wuerde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das mit privaten Transfers machen, es geht bei An- & Abreise immer ein Tag floeten.


Chris1981

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von Chris1981 »

Privater Transfer, haste ne ungefähre Ahnung was das Kostet? Damit meinst du Einfach ein Taxi oder? Falls kein Taxi, wo würde ich diese Transfers buchen?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von chris »

Hallo,
je nach dem, wo du hin willst. Ich denke mit 2200.- 3000.-THB pro Strecke musst du rechnen. Entweder Du schaust mal im Internet nach, viele Guesthousebesitzer vermitteln private Transfers von & nach BKK. Oder eben vor Ort und handeln.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von motorpsycho »

der beste kompromiss zwischen zeit und geld scheint mir zu sein einen minibus vom Victory Monument aus zu nehmen (dort hält auch der skytrain), kosten schätze ich 300-400b.
falls ihr mit dem nachtzug aus dem süden kommt müßt ihr nicht in die stadt rein, sondern könnt schon an der bang sue station umsteigen, von dort braucht der frühe zug nur 3std., und ihr seid schon um 9.00 in pak chong. falls es aus irgendeinem grund nicht klappen sollte, kommt ihr von Bang sue recht zügig mit u-bahn und skytrain zum V.M.
falls ihr mit nok in don muang landet könnt ihr direkt vorm flughafen in den zug steigen (was aber wahrscheinlich von den zeiten eher schlecht passen wird), zug kostet 130-390b, je nachdem. (3.kl. etwa 80b ).

hier sind noch ein paar nette infos + karte (gibt bestimmt noch bessere seiten, aber für den anfang ganz ok)
http://baansaranya.com/category/khao-yai-national-park/


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von smile »

@motorpsycho

Es geht um die Strecke Bangkok-Khao Yai; )


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von motorpsycho »

jo, is schon klar, die 3 stationen liegen ja auch alle in bkk :wink:
ich hatte ihm nur im anderen faden empfohlen den KY NP vlt. lieber ans ende zu legen und dann spontan nach laune und wetter zu entscheiden, deshalb...


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Khao Yai Nationalpark (ca. 2nächt von Bangkok aus)

Beitrag von Markymark »

Vom guesthouse zum northern Bus Terminal zu Nationalpark schnellster Weg 2tage mit Guide ist okay interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesperrt