Bangkok in 3 Tagen für Neulinge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok in 3 Tagen für Neulinge

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Aber Kostenrechnung und Steuerrecht hat mich nie wirklich interessiert, von daher kann ich auch völlig daneben liegen.
Liegst du, Smile, liegst du. "Net" bezeichnet hier nicht den Nettopreis vor Steuern sondern im urspruenglichen Wortsinn den "reinen" Preis ohne weitere Abzuege oder Zuschlaege. Der Begriff "netto" wird auch in Deutschland unterschiedlich verwendet. Entweder vor Steuern und Abgaben ("Das Teil kostet 100 Euro netto, also zuzueglich Steuern und weiteren Zuschlaegen"), oder aber einschschliesslich ("Zahlbar unter Abzug von 2% Skonto bis morgen oder netto Kasse bis naechste Montag).

Im ersten Beispiel bezieht sich das Wort "netto" ("rein") auf den Waren- oder Leistungswert, im zweiten auf den tatsaechlich zu zahlenden Preis.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok in 3 Tagen für Neulinge

Beitrag von smile »

ok :)


Dina

Re: Bangkok in 3 Tagen für Neulinge

Beitrag von Dina »

Dinnercruise ist für nen Ersttätee vll ganz nett. Seekrank bin nicht mal ich geworden - und das heißt was. :D
Aber es ist kein billiger Spaß, je nach Witterung auch etwas ungemütlich und du siehst alles genauso schön, wenn du auf den normalen Booten mit fährst.
Das würd ich auch tatsächlich noch nahe legen. Ist schon spezieller BKKflair.


matthi

Re: Bangkok in 3 Tagen für Neulinge

Beitrag von matthi »

Hallo,
smile hat geschrieben:Nettopreis = Bruttopreis − Steuern."
Ja. So dachte ich das eigentlich auch.
Caveman hat geschrieben:Das bedeutet, dass Du genau 159 Baht bezahlen musst. Im Sinne von "netto Kasse", also ohne weitere Abzuege. 159 Baht sind der Endpreis einschliesslich aller Zuschlaege, den du dann "netto Kasse" voll zu bezahlen hast.
Aber gut zu wissen. Vielen Dank dafür.

Das mit dem Dinnercruise werden wir uns wohl noch überlegen.

Grüße matthi


Gesperrt