Sky Train Haltestelle im Flughafen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Jenny »

CQPAlex hat geschrieben:.
Oder gibt es am Flughafen einen bestimmten Platz wo man auch unangemeldet ein Taxi bekommt.

wie macht ihr das immer???
Public Taxi Counter, da bekommst du ein Taxi zugewiesen:
http://www.suvarnabhumiairport.com/en/117-taxi
http://www.bangkokairportonline.com/node/52

Wenn ich von der Langstrecke komme und in die Stadt will dann will ich nicht erst mit nem Zug fahren müssen. Da ist aber sicher jeder etwas anders eingestellt. :)

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

Die Welt ist nicht so schlecht und so böse wie Smile meint, ich denke, er ist etwas überspannt so kurz vor Weihnachten.

Stay cool und mache was du willst. 8)

W. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von xeo »

Wer ein Taxi will, soll eines nehmen, die Preise sind ja doch überschaubar.

Wer den Airport Rail nehmen will, soll ihn nehmen und kann ja in der City in ein Taxi steigen. So habe ich es gemacht. Kostete den Zugfahrschein plus 80 Baht fürs Taxi. Pfennigfuchser können mit dem Airport Rail in die City und versuchen, den richtigen öffentlichen Bus für die Weiterreise zu finden. Nett, aufregend, spannend.

Aufpassen und achtsam sein muss man überall. Allerdings: Deutschland, Köln, davon ist Thailand weit entfernt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

(at) Werner

Meinst du das ernst? Die WELT ist wahrscheinlich schlechter, als ich mir das vorstellen möchte! Ich finde es allerdings rührend wie du, jehnseits der 20, denkst alle watscheln mit Blumen im Haar rum und sagen ... hey peace eh mann peace.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

Also ich bekenne mich mal als absoluter Fan des Airport Links! Ich nehme den fast immer wenn ich nach Bangkok fliege. Das letzte Mal bezahlte ich glaube ich 60 Baht insgesamt für die Strecke vom Suvarnabhumi Airport bis zur BTS Station Asoke. Es stimmt also nicht dass es bereits ab 2 Personen günstiger ist mit dem Taxi zu fahren, ich würde mal sagen ab 4 Personen wäre dem so, sofern man sich zu viert dann auch in ein Taxi zwängen kann wenn jeder noch Gepäck dabei hat. Ueberfüllt war der Zug noch nie, allerdings muss ich sagen dass ich nie später als um 13.30 Uhr in Richtung Innenstadt gefahren bin. Abraten würde ich von der Kombination Airport Link und U-Bahn (MRT), weil an der U-Bahnstation Makkasan die Gepäckkontrolle sehr mühsam ist. Da muss man den Koffer/die Koffer auf den Boden legen, öffnen und dann wird noch etwas durchwühlt... bei einer BTS Station wie Phaya Thai geht dies wesentlich unkomplizierter. Man hat einen separaten Eingang und dann wird der Koffer gescannt und gut ist. Okay, ich sah auch schon 1-2 Personen welche den Koffer öffnen mussten.

Wenn man vom Suvarnabhumi Airport herkommt war der Zug wie erwähnt bei mir in den vielleicht 15-20 Fahrten die ich bislang hatte nie von Beginn weg überfüllt. Das bedeutet ich konnte mich hinsetzen mit dem Koffer vor meinen Beinen. Die meisten Leute stiegen erst unterwegs zu, da der Zug natürlich auch für die Einheimischen eine schnelle und günstige Variante ist ins Zentrum zu gelangen. Aufpassen muss man hingegen - und da hat smile recht - auf dem Weg zum Airport. Wenn all die Leute Feierabend haben, ist der Zug effektiv schon bei Abfahrt aber sowas von voll... Meiner Erfahrung nach ist dies die Zeit ab ca. 16.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr. Danach bessert es rasch wieder.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Ok, vieleicht probiere ich es mal aus ... aber nur ganz vieleicht ;)


CQPAlex

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von CQPAlex »

schaefer1402 hat geschrieben:Wo gehst du Raus ???

Im Arrival Bereich folgst du den Schildern Public Taxi.......dort bekommst du ein zugewiesen und ab geht die fahrt....dauert keine 5 min

keine Ahnung ich komm irgendwie immer ganz oben auf dem Parkdeck raus, weiß net warum ist halt so.
Ich habe da aber ehrlich gesagt noch nie so richtig aufgepasst.

Muss ich nächste Woche doch mal aufpassen, am Montag geht es endlich wieder los :huepf :huepf :klatsch


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von schaefer1402 »

Da wo du mit deinem geplörre rauskommst, folgst du den Schildern "Public Taxi" bis du draussen bist und an einem kleinen Tisch stehst. Von da an gehts wie von alleine. Bitte noch das Wort "Meter" erwähnen......

Und im Flughafen nicht von von so nem Taxi Koberer anquatschen lassen :klatsch


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von chris »

CQPAlex hat geschrieben:
keine Ahnung ich komm irgendwie immer ganz oben auf dem Parkdeck raus, weiß net warum ist halt so.
Ich habe da aber ehrlich gesagt noch nie so richtig aufgepasst.

Muss ich nächste Woche doch mal aufpassen, am Montag geht es endlich wieder los :huepf :huepf :klatsch
Endweder mit einem der Fahrstuehle oder mit der Rolltreppe bis nach ganz unten, da ist der Puplic Taxistand.
Wenn du beim Skytrain bist, war es eine zu weit unten :lol:
Da kommste mit dem Fahrstuhl aber net hin, und wenn Du mit der Rollteppe runter faehrst dann laeufst Du eigentlich am Taxisand vorbei, wenn du nach draussen schaust. :wink:


FlipflopPharmacy

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von FlipflopPharmacy »

Bislang bin ich erst innerhalb Bangkoks Skytrain gefahren (zum Lumpini Park und dem Chatuchak-Markt) und habe darauf nie so geachtet, aber: Gibt es den den Skytrain-Stationen oft Taxistände oder muss man sich dann meist erst eines suchen? Da wir mit Kleinkind am Flughafen ankommen und die Taxen weder Gurte noch Kindersitze haben, überlegen wir, erst einmal per Skytrain Richtung Stadt zu fahren und erst dort in ein Taxi zu steigen. Aber Stress wollen wir uns nach dem langen Flug auch nicht unbedingt antun...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von chris »

Wer weiter ueber das pro & contra zum Thema (Fern)Reisen mit Kindern palavern moechte -> http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =7&t=25295
:?


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

Hi Leute,
Das macht mich jetzt ein bissl nervös, was ich hier lese.
Wir sind Anfang Februar in Bangkok. Landung 18:00.
Ich bin also zur Rush-Hour auf der Straße.
Mir reicht die schon in Wien, da wird Bangkok wohl noch eines draufsetzen. :roll:
Drum dachte ich mir ich fahre mit der Airport Rail nach Makkasan und nehme mir dort ein Taxi,
weil ich da nur mehr einige Minuten vom Hotel weg bin.
Habe ich beim Ausgang Makkasan auch so einen Koffer-check, oder ist das nur bei der UBahn/Skytrain ?
Oder ist die Rush-Hour in Bangkok nicht so schlimm, dass ich mir ein Taxi nehmen sollte ?


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von xeo »

Genau so habe ich es gemacht, Skytrain bis Makkasan und dann, für 80 Baht, die restliche kurze Strecke zum Hotel.

Das ist auch billiger, aber wenn die Kosten und die Zeit keine Rolle spielen, kannst du auch am Flughafen ins Taxi steigen, dich bequem zurücklehnen und ins Hotel fahren lassen, egal, wie lange es dauert. Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Stau stehen, aber was soll's, und mit dem Gepäck ist diese Door-to-door-Lösung natürlich komfortabler.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

attraveller hat geschrieben:Habe ich beim Ausgang Makkasan auch so einen Koffer-check, oder ist das nur bei der UBahn/Skytrain ?
Ist nur beim U-Bahn/Skytrain so.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Musst aber daran denken, das da eben viel los ist und wenn es regnet kannst du dir bei der Suche nach einem Taxi für eine Kurzstrecke mit der flachen Hand auf die Backen hauen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

- Anfang Februar = Regen sehr unwahrscheinlich, Smile, das weißt du doch, auch stehen die Taxis in Makkasan unter der Station im Trockenen.
- Möglicherweise gibt es an Makkasan keine Taxis, wurde mal boykottiert, dann geht ihr zur nächsten Hauptstraße Asoke und winkt eines heran.
- 18 Uhr ist Stau sehr wahrscheinlich, aber erst bei der Ausfahrt von der Autobahn.
- Kofferkontrolle bei meinem letzten Besuch nur bei der Metro, nicht beim Skytrain, mag sich geändert haben.
- Makkasan ist nur eine Metro Station, kein Skytrain, der ist ca. 500 m weiter die Asoke runter, also praktisch eine Metro Station weiter.
- Fahrt bis Phaya Thai ist möglich, dort geht der Skytrain vorbei, alles gut erreichbar. Aber zur Sukhumvit muss man Siam umsteigen, und das ist in der Rush Hour etwas lästig.
- Viele Skytrain Stationen haben Rolltreppen aufwärts aber nicht herunter. Nicht lust mit zu viel Gepäck.
- Viel Spaß bei der Anreise.

W.


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

smile hat geschrieben:Musst aber daran denken, das da eben viel los ist und wenn es regnet kannst du dir bei der Suche nach einem Taxi für eine Kurzstrecke mit der flachen Hand auf die Backen hauen.
Hhhhmmmmm :?

@all
Danke für die Tips
Werner hat geschrieben:- Viele Skytrain Stationen haben Rolltreppen aufwärts aber nicht herunter. Nicht lust mit zu viel Gepäck.
Noch mehr hhhmmmm .... :?
Danke !
Kann mich noch an Süditalien erinnern, wo ich die Anreise super organisiert hatte,
bis ich zu dieser Treppe kam ...
Gut links & rechts einen Koffer ist eh' ausgeglichen ... nein, nicht nochmal :baeng

Ich denke, es wird doch ein Taxi werden. Lieber woanders sparen 8)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Mit dem Regen hat Werner recht. Zu der Jahreszeit eher unwahrscheinlich. Um 18-19 Uhr hast du natürlich nicht wirklich eine Rushhour, die Leut fahren ja raus aus der Stadt und nicht rein.


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

smile hat geschrieben:Um 18-19 Uhr hast du natürlich nicht wirklich eine Rushhour, die Leut fahren ja raus aus der Stadt und nicht rein.
Auch wahr :idea:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Musst aber daran denken, das da eben viel los ist und wenn es regnet kannst du dir bei der Suche nach einem Taxi für eine Kurzstrecke mit der flachen Hand auf die Backen hauen.
Ist kein Problem, smile. Es gibt genügend Taxis dort welche auf Kundschaft warten und die fahren sogar mit Meter :D Und eben, regnen wird es dann kaum und falls doch, ist es nur Pech...

Und ich würde im Falle des Threadstartes dies nun einfach mal machen, nicht mehr gross darüber nachdenken und danach alles unter Erfahrung abbuchen.

Gruss Tom


Gesperrt