Sehenswertes nahe der Khao San Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mary212

Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Mary212 »

Hallo zusammen,

wir sind in Bangkok mitten auf der Khao San Road untergebracht - bevor jetzt jemand Schnappatmung bekommt, wir sind mit zwei 25jährigen Mädels unterwegs und für die stellen wir uns das ganz spannend vor. Anyway, ist gebucht und bezahlt. Gibt es von euch Tipps und Empfehlungen für die nähere Umgebung? Nette Bars, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges? Wenn euch etwas einfällt, bitte her damit! :)

LG Mary


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Roland »

Die Khao san ist gleich am Königspalast, Wat Pho, rüber übers Wasser Wat Arun.
Die Khao san an sich ist nicht so der burner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Werner »

Also das passt doch gut für euch.

Einen Reiseführer habt ihr sicher, da seht ihr jede Menge in der Gegend, Museen, Tempel, Märkte, usw usw usw. Daher werde ich da nichts mehr zu schreiben. Ich hatte in einem Museum mal eine Ausstellung über Toiletten in Thailand besichtigt, sehr interessant für mich. War eine temporäre Ausstellung, die haben jetzt sicher was anderes, vielleicht was spannendes für euch.

Die Kao San Rd ist genau das Richtige für eure Mädels um abends auszugehen. Dort gibt es jede Menge Möglichkeiten, auch in der näheren Umgebung. Viele Thais gehe auch in der Kao San Rd aus, in der Regel eher auch Mittelschicht Thais die z. B. Ausländer kennen lernen möchten. und Backpacker aus der ganzen Welt natürlich auch. Auf der Kao San RD gibt es sehr sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ich hatte dort z. B. mal ein Gothic Punk Festival erlebt, in einem winzig kleinen Laden. Also lauft da mal rum und geht auch mal durch die kleinen Gassen, da gibt es auch versteckte Restaurants und Clubs. Die Chance dort in ein Rotlichtviertel oder eine Gogo Bar zu laufen ist extrem gering.

Hier ein paar Möglichkeiten in der Gegend, Laufweite maximal 1000 m:
1. Ihr geht von der Kao San Rd auf die Thanon Thanao, nach rechts, über die Rachadamneon Klang (die große 10 spurige Hauptstraße), dann weiter, nach etwa 300 m kommen ein paar Thai Clubs, einer hat auf mehreren Etagen Ausstellungen, Live Musik, Dachterrasse . . . wird von Thais und Farang besucht.
2. Ihr geht von der Kao San Rd auf die Thanon Thanao, nach rechts, über die Rachadamneon Klang auf die andere Straßenseite und biegt dort auf dem Gehweg nach links. An dem Kreisverkehr rechts ist das "Cafe du Moc", Club, oft mit Life Musik, viele Thais, wenig Farang, nur ambitionierte, die sich für die Musik interessieren.
3. Kao San in die andere Richtung gehen, zur Polizeibox, dann über die Chakrabongse Rd, da kam in der Verlängerung der Kao San eine Disco.
4. Kao San in die andere Richtung gehen, zur Polizeibox, dann über die Chakrabongse Rd und den Geheweg nach rechts, dort kamen einige kleine ambitionierte Clubs, in einem gab es auch mal einige Konzerte von hervorragenden Thai Bands. (Damit meine ich welche, die eigene Musik komponieren und spielen und nicht die Cover Bands, die es ja zu Tausenden in Thailand gibt)
567... da gibt es noch viel viel mehr zu entdecken, was ich gerade nicht weiß.

Weiteres müsst ihr selber suchen, mag auch sein, dass sich die Qualität der Dinger ändert, das geht in Bangkok sehr schnell.

Ihr findet im Mc Donalds und Starbucks in der Regel das BK und das GURU Magazin, beide A3 groß. Da steht einiges drin.

Also das ist genau die richtige Gegend für euch, Viel Spaß. Fragt mal eine Woche vor der Reise hier noch mal nach aktuellen Events im Bereich Kao San mit euren genauen Daten. Da finden wir vielleicht was interessantes.

Werner.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Sundowner »

Mit dem Expressboot(orangene Flagge) zum Königspalast, Wat Pho und Wat Arun vom Phra Artit Pier aus.
Zu Fuß Phra Sumen Fort, Wat Bowonniwet, Wat Indrawihan. Mit dem Tuktuk zum Golden Mount.

Lecker und günstig an der rückwärtigen Tempelmauer ein Straßenrestaurant. Ansonsten werden ihr schnell euer Lieblingsrestaurant bzw. Bar finden. Einfach ausprobieren.

LG Sundowner


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von xeo »

Ich ging von der Khaosan Road zu Fuß zum Golden Mount Temple / Wat Saket und zurück. Das lohnt sich, ein interessanter, beeindruckender und luftiger Punkt, man muss halt übers Democracy Monument noch ein Stück laufen, aber im Grunde absolut machbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Saket


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von chriwi »

xeo hat geschrieben:Ich ging von der Khaosan Road zu Fuß zum Golden Mount Temple / Wat Saket und zurück. Das lohnt sich, ein interessanter, beeindruckender und luftiger Punkt, man muss halt übers Democracy Monument noch ein Stück laufen, aber im Grunde absolut machbar.
:super Der Spaziergang wird mmg. nach noch schöner, wenn man am Hinweg von der Khao San ein Stück Richtung Norden zum Khlong Banlamphu geht und dann dem Khlong bis zum Golden Mount entlangspaziert. Am Rückweg kann man dann den Wat Ratchanatdaram und das Democracy Monument einbauen.

Wenn man noch nicht retour möchte, gelangt man vom Golden Mount auf dem Khlong Saen Saep mit Linienbooten in wenigen Minuten zum Central Shopping District (Jim Thompson House, MBK, Siam Paragon, Panthip Plaza, Platinum Fashion Mall,...).


Mary212

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Mary212 »

Vielen Dank für eure Tipps! Zum Shopping (MBK, Siam Paragon, Panthip Plaza, Platinum Fashion Mall) müssen wir mit den Mädels natürlich auch :)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von chriwi »

Platinum Shopping Mall ist ein Dorado, wenn die Mädels zierlich und nicht all zu groß sind. Sonst ist es dort eher frustrierend. :wink: Und Panthip Plaza ist ein Elektronik- und IT-Mall.


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von madafranky »

Hallo,
Für das Nationalmuseum kann man nur wärmstens die deutschsprachige Führung empfehlen: Mi und Do um 9:30 Uhr finden immer deutschsprachige Führungen statt. Sie dauern ca. 2 h und sind sehr sehr informativ, da man Informationen aus 1. Hand erhält. Sind kostenlos (abgesehen von dem normalen Eintrittsgeld)und die deutschen Volunteers geben sich allergrößte Mühe.Hinterher wird sich bei einem gemütlichen Mittagsnack ausgetauscht.
Essen in einem Restaurant in/an der Khao San Road, ich glaube kein Thai würde sich das antun. Ansonsten ist die Brick Bar unter der Buddy Lodge echt ein Erlebnis wenn eine Band spielt.

http://www.bangkok.com/magazine/5-bars- ... .htm#promo

Viel Spass


djabo

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von djabo »

Mary212 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps! Zum Shopping (MBK, Siam Paragon, Panthip Plaza, Platinum Fashion Mall) müssen wir mit den Mädels natürlich auch :)
Eine schöne Möglichkeit zu diesen Malls zu gelangen ist das Klong-Boot. Das Boot startet an der Phanfa Bridge, zu Fuß in 10 Minuten von der Khao San oder per Tuktuk/Taxi zu erreichen. Die Fahrt führt durch den Kanal vorbei an Wohnhäusern. Kostet ca. 15 Baht pro Person. Ausstieg für MBK, Siam etc. ist an der Hua Chang Bridge.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von iason »

Hallo djabo,

"Eine schöne Möglichkeit zu diesen Malls zu gelangen ist das Klong-Boot. Das Boot startet an der Phanfa Bridge, zu Fuß in 10 Minuten von der Khao San oder per Tuktuk/Taxi zu erreichen. Die Fahrt führt durch den Kanal vorbei an Wohnhäusern. Kostet ca. 15 Baht pro Person. Ausstieg für MBK, Siam etc. ist an der Hua Chang Bridge."


Danke für den Hinweis. Habe die Tour gerade gemacht, der Preis stimmt bloß nicht: es kostet 7 Bath pro Person!
Mit dem 15er Bus zurück zur Prah Athid Road kostet nochmal 7 Baht! :klatsch
Ein billiges und interessantes Vergnügen. Das eingesparte Geld hat meine Holde dann aber im MBK vielfach wieder ausgegeben. :lol:

Gruß iason


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sehenswertes nahe der Khao San Road

Beitrag von Werner »

madafranky hat geschrieben:Hallo,
Für das Nationalmuseum kann man nur wärmstens die deutschsprachige Führung empfehlen: Mi und Do um 9:30 Uhr finden immer deutschsprachige Führungen statt. Sie dauern ca. 2 h und sind sehr sehr informativ, da man Informationen aus 1. Hand erhält. Sind kostenlos (abgesehen von dem normalen Eintrittsgeld)und die deutschen Volunteers geben sich allergrößte Mühe.Hinterher wird sich bei einem gemütlichen Mittagsnack ausgetauscht.
Essen in einem Restaurant in/an der Khao San Road, ich glaube kein Thai würde sich das antun.

Viel Spass
Danke für die Information. Die deutsche Führung kannte ich noch nicht. Das Museum ist sehr interessant.
http://www.museumvolunteersbkk.net/html/germanpage.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalmuseum_Bangkok
Hier eine Liste der Museen.
http://www.bangkok.com/attraction-museum/#

Gruß, Werner. :peace:

ps. in der Kao San Rd gibt es Thai Restaurants, die auch von Thais besucht werden, also keine Sorge, das ist nicht alles Müll.


Gesperrt