BKK - On Nut Nachtmarkt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo an die BKK-Kenner,

musste leider erfahren, dass der kleine Nachtmarkt an der OnNut BTS-Station nicht mehr existiert. Die Pacht lief wohl aus und es entsteht natürlich ein neuer teurer Condocomplex. OK, ist halt so. :( Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Betreiber jetzt arbeitslos sind. Die haben doch sicher ein anderes Plätzchen gefunden und sind umgezogen. Hat jemand irgendwelche Info ob es in der Nähe was vergleichbares gibt? Ich kenne natürlich die Lokalitäten der oberen SUK 3-7, da gefällt es mir aber nicht besonders. Die SUK sollte es schon sein. Möchte bequem mit der BTS hinkommen ohne ewig unterwegs zu sein. On Nut war halt ideal. Man saß nicht direkt an der Straße, Bier war kalt, die Leute sehr nett und essenmäßig große Auswahl. Dann noch Livemusik - ach war das schön.

Es war für mich der perfekte Platz. Eher einfach, überschaubar, abwechslungsreich, gemütlich und nicht rotlichtlastig. Der "Biergarten" Soi 3 oder 5 ist für mich keine Alternative.

Wo gehe ich denn jetzt hin Mitte April :?:

LG
Conny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von Tom »

Ja. Seit 17.10.2015 ist dort alles abgerissen. Leider.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von smile »

Läuft doch alles unter "aufräumen"! Die versuchen Singapur zu "faken" ... LOF :baeng


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von Werner »

Hi Conny,

es gibt/gab mal einen Nachtmarkt in und rund um Patpong. Patpong wurde in den letzten Jahren viel besser, weniger peinliche miese Gogos, viel mehr offene Musikclubs mit Live Musik. Schaue dich da mal um. Sollte eigentlich noch existieren.

es gibt/gab einen Nachtmarkt vorne vor der Mall Central Plaza Ladprao und gegenüber an der anderen Mall Union Mall. Beide sind direkt an der Metro Station Phahon Yothin. Die Ecke hatte Anfang 2015 besucht, mag sein, dass sich auch da was geändert hat. Beide Locations werden wenig von Farangs besucht und sind eher primitiv, Live Musik habe ich da nicht gefunden, nur Stände zum Shoppen.

Wenn ich allerdings die Beschreibung sehe, geht es dir eher um das Ausgehen als ums Shoppen, daher empfehle ich dir was anderes: Co Co Walk Area, Skytrain Rachathewie, gegenüber Asia Hotel, dort findest du einen Bereich mit vielen Restaurants und Musikclubs, teilweise offen, teilweise geschlossen, mit sehr unterschiedlicher Musik. Vor Jahren waren da praktisch nur Thais und wenige musikbegeisterte Farangs. z. B. in dem Musikclub Tube oder Tune, rechts hinten unter dem roten Dach. Du siehst die Area auf Google Maps mit vier quadratischen Dächern in grün, gelb, blau, rot.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von smile »

Was hat sich denn am Patpong Night Market geändert? Mode und DVD Stände, Touristen Plumpaquatsch, dann der Ire (bin ich immer). Dann die Soi Kathoey (nö sind nicht nur Transen da) kann man super draussen sitzen und was trinken.
Vorne an der Ecke hat meine Ex Schwi Mu ihren Stand. Patpong Noi kannst du selbst nach der Renovierung noch gut Billiard spielen, gutes Essen gibt's da überall und die paar Cocktailkellnerinnen stören doch nimand und mich hat noch nie wer in ne Pingpong Show geprügelt.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr so mit mir fühlt und mir helfen wollt. Tja, wie soll ich es beschreiben was ich eigentlich wirklich will? Ich sags mal so: es geht nicht ums schoppen oder bummeln. Es geht primär darum, dass ich abends irgendwo draußen gemütlich sitzen will (nicht unbedingt direkt neben der Hauptstraße / Suk.) Patpong kenne ich. Da hab ich mir mal extra ne super Suite in einem schönen Hotel gegönnt und wollte mal diese Gegend ausprobieren. Die Suk und Khao San Area kenn ich ja schon. Habe 3 Nächte vorgehabt. Aber die Gegend ist irgendwie nicht mein Ding gewesen. Es gibt natürlich Lokale wo man draußen sitze kann, aber es hat mir einfach nicht gefallen. Es ist halt so und das kann man nicht ändern. Hab mich nicht wohlgefühlt. Preise fand ich auch ganz schön happig. Aber das ist jetzt zweitrangig. Bin dann nach der 2. Nacht wieder in die alte Heimat Suk Soi 20 und fühlte mich endlich wieder "zu Hause".

Auch die Lifemusik ist nicht das wichtigste, genieße ich aber gerne nebenbei. Ist schon passiert, dass mir die Jungs und Mädels so gut gefallen haben, dass ich spontan den Krimi aus der Hand legte und vergessen habe Bier nachzubestellen. Der Nachtmarkt bei On Nut war für mich der ideale Platz. Es war kein Lokal mit Speisekarte. Wenn man nach dem 2. Bierchen was zu beißen wollte ging man einfach von Stand zu Stand und hat sich was rausgeguckt. Die Hühnerbeine am Stand an der Straße waren göttlich. Außerdem möchte ich nicht abends ewig fahren. Ich suche sozusagen was "ums Eck". Das Suda-Restaurant mach ich immer am ersten Abend. Ist schon fast ein Ritual. Das ist mein persönliches Ankommen. On Nut waren paar Stationen von der Asok und gut wars. Da bin ich dann die anderen 2/3 Abende hin. Der Mini-Nachtmarkt bei Thong Lo / Soi 38 ist leider keine Alternative. Da hat man nur paar Tische mit so kleinen Plastikhockerchen. Das ist ok für schnell was zu Essen, aber nicht um einen (wenn auch unspektakulären) Abend zu verbringen. Mir reichen auch 2 - 3 Stunden. Ich geh ja nicht auf die Piste Thong Lo existiert vielleicht auch gar nicht mehr.

Was mich natürlich interessiert: Wo sind denn jetzt all die Betreiber hin? Hoffentlich nur umgezogen. Und genau den Platz möcht ich finden wenn es ihn gibt. Ansonsten werd ich ganz schön was vermissen. Schaun mer mal am 15. April :go


LG
Conny


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: BKK - On Nut Nachtmarkt

Beitrag von Laubfrosch »

ach, jetzt hab ich doch glatt was vergessen: Ja, den Co Co Walk kenn ich. Da war ich auch schon. War damals neu. Vielleicht fand ich es deshalb nicht sooo toll. War ziemlich leer und dunkel und naja - bissl deprimierend. Aber hat sich vielleicht mittlerweile gemausert. Werd ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Danke Werner für die Erinnerung! Immerhin einen Anlaufpunkt.

LG
Conny


Gesperrt