5 Sterne Hotel in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

da unsere Reiseroute soweit klar ist, geht es für mich jetzt nur noch um den Aufenthalt in BKK.

Hier würden wir gerne in ein 5 Sterne Hotel ziehen, Nähe der Sukhumvit.

Diese habe ich mir als Favorit in unserer Preisklasse bis um die 135€ pro Nacht raugesucht:

https://www.agoda.com/de-de/bangkok-mar ... 424cdc6690

https://www.agoda.com/de-de/eastin-gran ... 424cdc6690

https://www.agoda.com/de-de/sofitel-ban ... 424cdc6690

https://www.agoda.com/de-de/chatrium-ho ... 0#lightbox

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Hotels oder kann etwas zu ggf Bauprojekten in der Nähe der Hotels sagen?

Vielen Dank


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Wenn ich jetzt in meinen Erinnerungen krame sind die Hotels, die du ausgesucht hast durchaus empfehlenswert! Aber bitte mach dich von dem Gedanken frei für einen Preis bis 130.- € ein echtes 5 Sterne Hotel zu bekommen! Das klappt auch in Bangkok nicht!

Habe ja schon mehrfach geschrieben ich halte nichts, aber auch gar nichts von Hotel-Traumsternen. Selbst wenn die Inbound Agenturen sich die Mühe machen werden diese vom Veranstalter/Mittler nach oben korrigiert! Aus 4 mach 5, aus 3.5 wird 4 usw.
Leider ist in der Branche mit ehrlichen Einschätzungen kein Blumentopf zu gewinnen. Versucht man ein 4 Sterne Hotel als 4 Sterne Hotel zu verkaufen, "weiß" der Kunde warum das so ist. Der "Ehrliche" verkauft hat Zimmer mit Blick auf die Mülleimer.

Also die Hotels sind gut, du machst nichts falsch! Über Bauprojekte weiß ich aktuell nichts! Da fließen die Informationen seitens der Hotels sehr spärlich bis gar nicht!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

Wenn Du an der Suk wohnen willst (warum eigentlich?) hast Du zwei Hotels in der Liste, die nicht passen. Das Chatrium liegt am Fluss und das Grand Sathorn an der Satho(r)n Rd.

Die vier Hotels kosten schätzungsweise so zw. 70 und 140 Euro p.N. (wobei Du beim Sofitel wahrscheinlich um 140 nicht einmal ein Frühstück inkludiert hast) und sind deshalb schwer miteinander zu vergleichen. Ich finde, Du solltest Dir etwas mehr Mühe geben und die Hotels nochmals miteinander vergleichen. Zimmergröße, Stil, Pool, ... Keine Ahnung, was Dir wichtig ist. Zu allen vieren gibt's hunderte Bewertungen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn diese vier Hotels für Dich tatsächlich so ähnlich sind, dass Du kaum Unterschiede ausmachen kannst, dann nimm das billigste. Das ist vermutlich das Chatrium.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von Tom »

Im vergangenen Frühjahr gab es neben dem Chatrium Riverside eine riesige Baustelle, auf welcher auch rege (tagsüber) gebaut wurde. Störte aber die Nachtruhe nicht, einzig der Zimmerausblick litt darunter. Damals gab es aber deswegen auch durchwegs gute Preise. Wie es aktuell dort aussieht weiss ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mit dem Bauen schon fertig sind.

Die Sukhumvit kann ich (offensichtlich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber) sehr empfehlen. Es gibt in Gehdistanz jederzeit verschiedenste interessante und gute Ausgehmöglichkeiten, man ist mit der BTS rasch in anderen Gebieten, z.B. in 15 Minuten auch dort, wo sich kaum noch Touristen tummeln. Das Sofitel ist ein sehr gutes Hotel, Freunde von mir welche bereits dort waren finden aber das Novotel Ploenchit noch besser. Das Bangkok Marriott Sukhumvit liegt in einer Gegend, welche ich nicht so mag, ist aber Geschmackssache. Die Dachterasse ist aber spitze! Vom Eastin Grand hört man auch mehrheitlich positives, ich würde dort aber etwas mehr bezahlen und dafür in Genuss der Executive Lounge zu kommen. Dieses Hotel ist übrigens offiziell "nur" ein 4-Sternehaus.

Gruss Tom

PS. Ich werde in 3 Wochen wieder im Mövenpick Hotel in der Sukhumvit Soi 15 sein. Zum einen kenne ich den Schweizer Hotelmanager persönlich und besuche ihn regelmässig, zum anderen ist dieses Hotel für mich persönlich ideal gelegen. Es liegt nicht direkt an der Sukhumvit, sondern etwa 10 Gehminuten in der Soi drin. Somit ist es ruhig und angenehm. Der angebotene 24-Shuttle-Tuktukservice zum Terminal 21 habe ich noch nie beansprucht, funktioniert aber tadellos. Man erreicht über eine Querstrasse auch die bekannte und bei Reisenden beliebte Soi 11 in 5 Gehminuten, einfach halt von der hinteren Seite und nicht von der Sukhumvit her. Dort im hinteren Bereich liegt auch eines meiner Lieblingspubs in Bangkok, das Mulligan's. Mein aktueller Lieblingspub liegt allerdings direkt anfangs der Soi 15 neben dem neuen Hooter's... das "Drunken Leprechaun". Ebenfalls gut zu Fuss erreicht man in rund 10 Minuten die Anlagestelle des Klongs, wo man mit dem Boottaxi in weiteren 10-15 Minuten bei der Anlagestelle Pratunam ist, also beim Central World oder Pantip Plaza oder Pratunam Market. Dort kann man das Bootstaxi wechseln und fährt in weiteren 10-15 Minuten weiter bis zum Golden Mount.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

Tom hat geschrieben:Die Sukhumvit kann ich (offensichtlich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber) sehr empfehlen.
'Hi, Tom! Ich wollte keine Lagediskussion vom Zaun brechen. Mich hat lediglich die Motivation von Poldi interessiert, warum es ihn in die Suk zieht. Und ich finde, bezüglich der Lage ist es ein Unterschied, ob man zum ersten Mal in Bangkok ist, oder öfter bzw. sogar dort lebt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Ich denke eine Diskussion der Lage kann sowohl für Poldi, als auch andere User interessant sein!

Ich muss sagen, ich habe der Sukhumvit bis vor einigen Jahren auch nicht soviel abgewinnen können. Aber in den letzten Jahren sehe ich die Strasse wegen ihrer vielfältigen Möglichkeiten zunehmend positiv.

Ich persönlich brauche jetzt nicht die Sathorn Road, die Ecke Shangri La, Mandarin Oriental etc. sagt mir auch nicht so sehr zu. Aber irgendwie hat doch jedes Viertel was für sich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Aber irgendwie hat doch jedes Viertel was für sich.
Deshalb wähle ich in Städten, wo ich öfter bin, gerne mal ein neues Viertel aus.

Ich denke halt, für Erstbesucher mit typischem Programm gibt es in Bangkok schönere Ecken als die Suk.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Da wäre ich mir jetzt gar nicht sooooooooooon sicher. Von der Sukhumvit oder Silom kann man mit den Skytrain vieles erreichen. Wenn es nicht regnet bekommt man ohne viel Mühe ein Taxi. Taxifahrer kennen auch die Hotels.
China Town ist toll aber nicht so einfach! Khao San Road, Soi Rambutri maximiert man die Möglichkeit richtig übel über den Leisten gespannt zu werden. Siam Square eher was für koreanisch-/japanische Office-Powershopper-Girls.
Pratumnam finde ich verkehrstechnisch und von der Umgebung her etwas problematisch.
Chattucka, Lars Phrao auch eher nicht. Die Touriecke am Saphan Taksin naja ok ... aber irgendwie nicht so dolle. Kauf noch Bangkok, eher so Expat-Business-Tourist Area. Könnte Hongkong sein, Seoul, Shanghai.
Ist so das was mir so durch den Kopp spuckt. Ohne Anspruch das dies alles richtig ist! Nur Gefühl.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

Smile, ich glaube, da gibt's kein richtig und falsch. Um zielgerichtete Empfehlungen abzugeben, sollte Poldi halt ungefähr sagen, was ihm wichtig ist. Aber er hat sich ja anscheinend schon für die Suk entschieden (auch wenn das aus seiner Hotelliste so nicht hervorgeht), und da hätte ich eben gerne gewusst, warum.

Wenn die Metro dann bis zu Königs fährt, ist die Gegend rund um Asok dann verkehrstechnisch so richtig gut. Soi Rambuttri ist finde ich nur zu empfehlen, wenn man meint, Khao San sei das Zentrum Bangkoks. Da fehlt auf jeden Fall die Anbindung an Skytrain und Metro. Wenn's dunkel wird, fahren ja keine Boote mehr.

Auch wenn's vielleicht abgedroschen klingt, empfehle ich für Neulinge ein Flusshotel mit Shuttleboot zur Saphan Taksin. Ich bin damit bisher bei Aufenthalten mit Bangkok-Newbies immer gut gefahren. Hat allen gefallen, vor allem das Böötchen fahren zum Hotel und ich schau auch lieber auf den Fluss als auf Häuser.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von serenity »

chriwi hat geschrieben:Auch wenn's vielleicht abgedroschen klingt, empfehle ich für Neulinge ein Flusshotel mit Shuttleboot zur Saphan Taksin. Ich bin damit bisher bei Aufenthalten mit Bangkok-Newbies immer gut gefahren. Hat allen gefallen, vor allem das Böötchen fahren zum Hotel und ich schau auch lieber auf den Fluss als auf Häuser.
Kann ich voll bestätigen - ich wohne auch nach 20 Jahren Bangkok Besuche immer noch am liebsten am Fluss! Man kommt überall bequem und ohne Stau hin - entweder mit dem Express-Boot oder von der Taksin Brücke aus mit dem Skytrain.

Chatrium ist vielleicht eher 4 als 5 Sterne, liegt aber prima, bietet Frühstück mit Flussblick und die Zimmer und Suiten sind riesig mit echt tollen Fluss-Aussichten. Der Baustelle entgeht man, indem man vorher eine Email hinschickt und um ein Zimmer mit Blick nach Süden (Richtung Asiatique) bittet - klappt eigentlich immer.
In die 5-Sterne-Kategorie würde ich auch das Millennium Hilton einsortieren, da aber im Executive Bereich, dann kann man abends bei Cocktails und richtig gutem Essen oben vom Dach aus den Sonnenuntergang mit Blick über die Stadt genießen. Auch die Lage ist gut, weil man mit der Fähre sofort auf der anderen Seite und auch zu Fuß schnell in Chinatown usw. ist.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen

um es kurz vorweg zu nehmen, das ist mein zweites mal in BKK. Waren vorher im Citrus 13 (oder doch 22?)

Mir geht es um ein schönes, stylisches Hotel im Zentrum von BKK. Es sollte einen schönen Pool haben und unser
Budget inkl Frühstück von rund 150 € nicht groß überziehen. Anbindung an Skytrain oder ähnliches ist uns
erst einmal egal, da wir viel mit dem Taxi machen, Frauchen hat Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es sollte schon ein luxuriöses Hotel sein, da es unssere Flitterwochen sind und wir uns mal etwas gönnen wollen.

Wenn es denn dann auch ein 4 Sterne Hotel wird und es uns(in erster Linie der Dame) zusagt, dann gerne.

Gruß
Stefan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Hab den Preis nicht im Kopp, schau mal nach dem Oriental Residence


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Hab den Preis nicht im Kopp, schau mal nach dem Oriental Residence
ich gehe gerne in das "aloft" gehört zur spg gruppe.
zenrtale lage un wenn du ein bischen besser wohnen willst nehme die suit in den oberen etagen 32st stock.
desweiteren gehören zu der gruppe sheratton sowie einige andere hotels direkt in der nähe!
gebe einfach mal "spg" ein und es erscheinen einige super hotels in der lage suk bkk.

gruß
aus bangkok
jenn


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Das Aloft sieht super aus, sowas und in die Richtung Siam@Siam suchen wir.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Poldi1948 hat geschrieben:Das Aloft sieht super aus, sowas und in die Richtung Siam@Siam suchen wir.
:) Ich denke du suchst 5-Sterne da ist das Siam@Siam aber ganz weit weg von!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

Ach so! Gesucht wird nicht 5* sondern ein Hotel im Raumschiff Enterprise Stil mit viel Neonbeleuchtung und quietschbunt beschichteten Spanplattenmöbeln. :kugel
Ich bin raus.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von schaefer1402 »

Siam@Siam kann ich bestätigen...Waren 2 mal dort....Ich nenn das mal "Bunkerstyle"....Vielleicht max 3 Sterne


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von chriwi »

Ich war im Siam@Siam kurz nach der Eröffnung. Mir hat's gut gefallen. Mittlerweile passen aber Preis und Leistung nicht mehr zusammen.

Für die Flitterwochen will man ein bisserl Atmosphäre, das versteh' ich ja noch. Und sonst: Ein bequemes, großes Bett, eine Badewanne, eine Couch und sonstige Möbel, die man ins Paarungsspiel mit einbauen kann und fertig. Die Qual der Hotelwahl in Bangkok tu ich mir mittlerweile nicht mehr an. Alles, was wirklich spannend ist, spielt sich außerhalb des Hotels ab. Einfach eine Liste der Wunschhotels machen, Preise dazuschreiben, das billigste nehmen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

Ich verfolge das Siam@Siam quasi seit der Planung bis zur Fertigstellung. Der der erste Showroom des Hotels war geradlinig durchgezogen und - Geschmackssache - sehr reduziert. Bunkerstil trifft das schon sehr gut.
Aber dann sind dem Investoren schein bar die Kohlen ausgegangen und der ursprüngliche Stil wurde nicht durchgezogen. Größtes Ärgernis in meinen Augen sind die 2 Aufzüge, klar zuwenig für die größe zudem sehr sehr sehr langsam!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 5 Sterne Hotel in BKK

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben: .... und sonstige Möbel, die man ins Paarungsspiel mit einbauen kann und fertig.
Ferkel, sowas dient lediglich dazu Gottesgeschöpfe zu mehren! Da hat man keinen Spass zu haben, Licht aus, Pflicht erledigen und gut ist! :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt