Hotel am Bahnhof und Umgebung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ANTONYM

Hotel am Bahnhof und Umgebung

Beitrag von ANTONYM »

Hallo allerseits,

Wir kommen am 28. mittags in Bangkok an und überlegen direkt am 29. morgens mit dem express Zug nach Ayutthaya zu fahren, sodass wir direkt den ersten Tag die Anlage besichtigen können. Nach einem Abendessen würden wir uns in einen Nachtzug nach Chiang Mai setzen. Könnt ihr mir evtl. ein anständiges Hotel in Bahnhofsnähe und vll etwas Sehenswertes empfehlen? Und haltet ihr den Plan allgemein für realistisch? Wir sind das erste Mal in Asien unterwegs... Bangkok Besichtigung würden wir dann eher am Ende der Reise machen :).

Danke und schöne Grüße


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel am Bahnhof und Umgebung

Beitrag von Werner »

ANTONYM hat geschrieben:Hallo allerseits,

Wir kommen am 28. mittags in Bangkok an und überlegen direkt am 29. morgens mit dem express Zug nach Ayutthaya zu fahren, sodass wir direkt den ersten Tag die Anlage besichtigen können. Nach einem Abendessen würden wir uns in einen Nachtzug nach Chiang Mai setzen. Könnt ihr mir evtl. ein anständiges Hotel in Bahnhofsnähe und vll etwas Sehenswertes empfehlen? Und haltet ihr den Plan allgemein für realistisch? Wir sind das erste Mal in Asien unterwegs... Bangkok Besichtigung würden wir dann eher am Ende der Reise machen :).

Danke und schöne Grüße
Dazu würde ich nicht raten. Streicht Bangkok und fahrt direkt rüber nach Ayuthaya, das ist wirklich nicht weit, schaut mal auf die Karte. Ihr seid zwar sicher müde, aber es ist auch ein Qual früh morgens aufzustehen um einen frühen Zug zu erreichen, ihr habt ja 6 Stunden Zeitverschiebung in den Knochen und das bedeutet, dass ihr gegen Mitternacht schon wieder aufstehen müsst.

Ihr könnt z. B. einen Bus zum Flughafen Don Muang nehmen und von dort den Zug nach Ayuthaya wenn es denn ein Zug sein muss oder auch einen Bus, die fahren vom Mor Chit Bus Terminal los und an dem Flughafen vorbei, dort kann man zusteigen. Auch zum Mor Chit Bus Terminal kann man vom Flughafen mit einem Bus kommen. Vielleicht gibt es aber auch Busse vom Flughafen S. nach Ayuthaya. Dann sucht ihr ein Hotel in Ayuthaya, erlebt dort den Abend mit den erleuchteten Denkmälern und schaut dass ihr euch erholt bevor ihr aufsteht und dann am nächsten Abend weiter nach CNX fahrt. So spart ihr einen ganzen Ortswechsel und bis Ayuthaya ist es nicht sehr viel aufwändiger als nach Bangkok rein zu fahren.

Ich persönlich würde mir ein Taxi gönnen, ich schätze mal dass es 2.500 Baht bis Ayuthaya kostet. Ok, hier steht was von 1.000 Baht, das kann ich nicht wirklich glauben: http://www.thaipage.ch/bangkok/suvarnabhumi.php
Aber das wäre schon super.

Gruß, Werner.


ANTONYM

Re: Hotel am Bahnhof und Umgebung

Beitrag von ANTONYM »

Dazu würde ich nicht raten. Streicht Bangkok und fahrt direkt rüber nach Ayuthaya, das ist wirklich nicht weit, schaut mal auf die Karte. Ihr seid zwar sicher müde, aber es ist auch ein Qual früh morgens aufzustehen um einen frühen Zug zu erreichen, ihr habt ja 6 Stunden Zeitverschiebung in den Knochen und das bedeutet, dass ihr gegen Mitternacht schon wieder aufstehen müsst.

Ihr könnt z. B. einen Bus zum Flughafen Don Muang nehmen und von dort den Zug nach Ayuthaya wenn es denn ein Zug sein muss oder auch einen Bus, die fahren vom Mor Chit Bus Terminal los und an dem Flughafen vorbei, dort kann man zusteigen. Auch zum Mor Chit Bus Terminal kann man vom Flughafen mit einem Bus kommen. Vielleicht gibt es aber auch Busse vom Flughafen S. nach Ayuthaya. Dann sucht ihr ein Hotel in Ayuthaya, erlebt dort den Abend mit den erleuchteten Denkmälern und schaut dass ihr euch erholt bevor ihr aufsteht und dann am nächsten Abend weiter nach CNX fahrt. So spart ihr einen ganzen Ortswechsel und bis Ayuthaya ist es nicht sehr viel aufwändiger als nach Bangkok rein zu fahren.

Ich persönlich würde mir ein Taxi gönnen, ich schätze mal dass es 2.500 Baht bis Ayuthaya kostet. Ok, hier steht was von 1.000 Baht, das kann ich nicht wirklich glauben: http://www.thaipage.ch/bangkok/suvarnabhumi.php
Aber das wäre schon super.

Gruß, Werner.

Das klingt nach einem guten Plan, erst Geld wechseln und dann los vom Flughafen aus. Kannst du denn vielleicht ein paar gute Hotels dort empfehlen? Für die erste Nacht darf es ruhig etwas bequemer sein :). Muss nicht luxuriös sein, aber ich glaub nach so einer Reise wäre ein angenehmes Bett der Wahnsinn...

Liebe Grüße


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel am Bahnhof und Umgebung

Beitrag von Werner »

Ich war damals im Ayuthoya Hotel, das war ok. Aber andere hier haben interessantere Tipps die ich nicht kenne, es gab jedenfalls mal super schöne Fotos von einem sehr schönen Hotel dort, mache doch einen neuen Beitrag zu einem Hotel dort auf.

Geld wechseln am Flughafen mache ich auch immer, erst einmal genügend für die Weiterreise an der erst besten freien Wechselstube. In der Halle nach dem Zoll kannst du mit mehr Betrieb rechnen. Alle Kurse im Flughafen sind gleich und schlechter als im Land selber. Also besser nicht zu viel dort und weiteres in Ayuthaya an den Wechselstuben dort wechseln.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotel am Bahnhof und Umgebung

Beitrag von Tom »

Ich kann das Centra by Centara Hotel für diese Zwecke empfehlen. Es liegt direkt neben dem Bahnhof, den man am einfachsten durch den U-Bahn-Zugang erreicht. Keine 5 Minuten zu Fuss. Vorteil ist wie erwähnt dass die U-Bahnstation direkt beim Hotel liegt, man also einfach und schnell auch noch in andere Gebiete Bangkoks gelangen kann. Zudem ist auch Chinatown in Gehdistanz. Oder der bekannte Wat Traimit erreicht man in 3-4 Minuten zu Fuss.

Gruss Tom


Gesperrt