Seite 1 von 1

Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 26.10.2018, 16:44
von Amanpuri
Kennt jemand ein nettes Restaurant, gerne fussläufig vom Siam Square entfernt, in das ich auch mit einem Asien-Neuling am Arrival-Tag gehen kann - ohne ihn zu überfordern? Wir werden eh fertig sein nach dem Flug aber ein bißchen Asien-Feeling sollte ja am ersten Abend schon sein. In den anderen Ecken Bangkoks würde ich ja noch das eine oder andere kennen aber nicht rund ums MBK.

Zur Not zerre ich ihn noch bis zum Erawan-Shrine, wenn das mit dem Restaurant nicht klappt. :-)

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Liebe Grüße
Kerstin

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 26.10.2018, 19:56
von Werner
Amanpuri hat geschrieben: 26.10.2018, 16:44 Kennt jemand ein nettes Restaurant, gerne fussläufig vom Siam Square entfernt, in das ich auch mit einem Asien-Neuling am Arrival-Tag gehen kann - ohne ihn zu überfordern? Wir werden eh fertig sein nach dem Flug aber ein bißchen Asien-Feeling sollte ja am ersten Abend schon sein. In den anderen Ecken Bangkoks würde ich ja noch das eine oder andere kennen aber nicht rund ums MBK.

Zur Not zerre ich ihn noch bis zum Erawan-Shrine, wenn das mit dem Restaurant nicht klappt. :-)

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Liebe Grüße
Kerstin
Das bedeutet ihr habt euer Hotel dort in der Ecke? Gut so.

Am Siam Square hatte ich einige Restaurants besucht, aber das ist lange her, weiß nicht was davon noch da ist und keines ist mir als besonders gut aufgefallen. Aber da gibt es jede Menge Restaurants. Ich denke, da brauchst du keinen Tipp, nimm eines was gut ausschaut, eines mit original Thai Küche. Die Tom Kha Gai Suppe ist immer ein guter Anfang der begeistert. Dann etwas mit Reis und Huhn oder so. Das überfordert sicher nicht.

Leider gibt es den Suan Lum Night Bazar nicht mehr, dort gab es ein phantastisches Restaurant an dem Puppentheater das hatte meine Freundin damals am ersten Abend überzeugt. Sie war glücklich. Aber das ist Geschichte.

Für später in der Nacht am Siam Square: Es gibt dort das Bangkok Hard Rock Cafe (vielleicht gut ab 22:00) und eine Disco im Novotel Hotel (passt erst deutlich nach Mitternacht). Beides ist nett wenn ihr aufgrund von dem Jet Lag nicht schlafen könnt.

Zum Eriwan Shirne musst du nicht rüber laufen, da ist es am Abend eher ruhig, da findest du eher weniger Restaurants. In Richtung Chit Lom macht alles recht früh dicht. Da kannst du dann wieder in den Siam Square rüber gehen und schauen was dort los ist. Vielleicht ist der Eriwan Shrine ein guter Anfang.

Gruß, Werner.

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 26.10.2018, 20:53
von serenity
Das Ban Khun Mae finde ich nett - Ban Khun Mae

Aber es gibt unendlich viele kleine Lokale am Siam Square.

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 28.10.2018, 12:02
von Tom
Zu Fuss erreichbar oder eine BTS-Station weiter (Ratchathewi) ist der Coco Walk. Das könnte etwas für euch sein:

http://www.bangkok.com/magazine/coco-walk.htm

Gruss Tom

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 29.10.2018, 03:48
von Werner
Gut Tom, das war mal ein Geheimtipp.

Vor etwa 5 Jahren war der cocowalk als Bereich mit vielen sehr kleinen Shops geplant und so genutzt. Es gibt einen inneren Bereich und einen Äußeren von dem man den umlaufenden Parkplatz sieht. Dort gab es viele kleine ambitionierte Musik Clubs mit besonderer Live Musik die nicht so kommerziell war, ich habe davon leider wenig wieder gefunden, aber z. B. hinten links war letztens immer noch einer dieser Clubs. Andere stehen einfach leer. Im Innenbereich haben sich wenige Restaurants erheblich vergrößert und viele andere geschluckt, es wirkt nun mehr wie eine Fressmeile die von zwei, drei Dingern dominiert wird. Dort gibt fast eher das übliche Musikprogramm dass es überall in Thailand gibt, die üblichen recht guten Cover Bands. Nun gut, essen kann man dort immer noch und ein Rundgang mag sich lohnen. Also nicht zu viel erwarten, die ambitionierte Musik-Szene ist weiter gezogen. Wohin wissen meine Bangkok Buddies . . .

W.

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 29.10.2018, 07:47
von jenn
serenity hat geschrieben: 26.10.2018, 20:53 Das Ban Khun Mae finde ich nett - Ban Khun Mae

Aber es gibt unendlich viele kleine Lokale am Siam Square.

ein wenig turi mässig,aber geschmack sehr gut.

gruß
jenn

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 29.10.2018, 07:49
von Tom
Ja Werner. Aber so wie ich es verstanden habe sucht Kerstin ja nach Restaurants in Gehdistanz zum Siam Square. Und da finde ich den Coco Walk eigentlich eine gute Variante, da sie dort auch noch die Auswahl an Restaurants hat und sich was aussuchen kann.

Gruss Tom

Re: Nettes Restaurant am Siam Square gesucht

Verfasst: 29.10.2018, 13:39
von Werner
Ja Tom, so ist es, das passt gut wenn man dort in der Nähe etwas sucht und etwas Abwechslung mag, gute Qualität beim Essen darf man dort erwarten, zumindest Original Thai wird gut sein. Und es passt gut, wenn man längere Zeit dort verbringen möchte, dann sollte man eine Runde machen und auch die kleineren Clubs im Außenbereich bei den Parkplätzen anschauen, dort findet man vielleicht musikalische Überraschungen und sicher Thais die sehr offen für Gespräche und Bekanntschaften sind. Und man hat eine gute Chance dort ganz normale Thais kennen zu lernen die arbeiten oder studieren. Es ist dort auch nicht mit VertreterInnen der Horizontalen zu rechnen die auf der Suche sind, nicht so wie im Hard Rock und in der Disco, wo es durchaus auch um dieses gehen mag wie in vielen Discos im Lande.

W.