Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Feel

Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Feel »

Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar für 3 Wochen wieder nach Thailand.
Nun sind wir am Überlegen, da wir das letzte mal im Golf von Thailand waren (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao), ob wir dieses Mal nicht runter in den Süden sollen.
Jedoch habe ich nun gelesen, dass in der Hauptsaison, in der wir ja nun mal reisen, gerade dort (Bucht von Phang nga / Koh Yao, Phi Phi etc.) sehr viel los sein soll. Auch gerade was viele Boote an den Stränden angeht und natürlich auch die Touris. Sieht es im Golf von Thailand besser aus? Oder ist es in dieser Zeit relativ egal für welche Seite Thailands man sich entscheidet? Wir waren damals im Oktober und es war daher nicht sehr viel los.
Wir würden auch gerne wieder nach Kog Phangan gehen, jedoch reizt mich auch mal die andere Seite. Wie ihr merkt: ich bin im Zwiespalt. :roll:
Vielleicht habt ihr ja entsprechend schon Erfahrung gemacht (da bin ich mir fast sicher) und könnt mal pro und contra angeben.
Festgelegt haben wir uns eh noch nicht. Nur das wir am Hinflug 1-2 Tage in Bangkok verbringen wollen und beim Rückflug ist es noch nicht sicher, da ich noch gerne für 2-3 Tage per Air Asia nach Kuala Lumpur fliegen möchte. Fliegen die eigentlich auch von Koh Samui aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit Air Asia gemacht? Vorab von Dtl. aus zu Buchen ist also alle mal zu empfehlen, oder?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Reisehexe »

Wenn du dir Phi Phi raussuchst -- da hast immer Trubel --
nein AirAsia flieg nicht von Samui nach KUL.

AirAsia ist in Ordnung , rechtzeitig gebucht ist meistens preiswerter.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Zimmerer »

Die Bucht von Phang Nga ist ja recht groß; da gibts kein Gedränge in dem Sinne. Aber bei den Hauptattraktionen (James-Bond-Felsen und Koh Panyii) ist natürlich viel los. Muss man sich nicht unbedingt geben; vielleicht eher eine Tour mit Kayaks (Mangroven, das Innere einer Felseninsel ...). Oder fahren mit der Dschunke; das ist auch sehr schön.
Die beiden Koh Yao sind noch sehr ruhig; hätte ich null Bedenken.
Phi Phi würde ich nur mit Übernachten machen, damit ich die frühen bzw. späten Zeitfenster ohne Tagestouris nutzen kann und tagsüber am eigenen Strand bleibe.
Bei 3 Wochen könnt ihr ja noch ein bißchen weiter südlich gehen (Koh Lanta mit Koh Hai oder Koh Jum).
Krabi würd ich dann eher meiden.


Feel

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Feel »

Wir sind nun am Überlegen, ob wir nicht beide Seiten verbinden sollen.!?
Denkt ihr, das ist zu stressig in knapp 3 Wochen?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Werner »

Ich würde die Pang Na Bay und die Gegend dort bevorzugen. Aber auch eine gute Idee, mache beides, das passt schon in 3 Wochen.

W.


Feel

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Feel »

Werner: auch in dieser Hauptreisezeit?
Es wird wohl aber wirklich darauf hinauslaufen, dass wir den Flughafen in Krabi ansteuern und von dort aus unsere Weiterreise in Thailand starten.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Reisehexe »

seit heute habt NOKAIR wieder ein Spezial -- die fliegen auch nach Krabi oder Trang.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Werner »

Feel hat geschrieben:Werner: auch in dieser Hauptreisezeit?
Es wird wohl aber wirklich darauf hinauslaufen, dass wir den Flughafen in Krabi ansteuern und von dort aus unsere Weiterreise in Thailand starten.
Februar ist das beste Wetter in Thailand, daher Hauptreisezeit. Aber wirklich total voll und überfüllt wird es nicht sein. Eng wird es nur wenn Europa und die Christlichen Länder auch noch Schulferien, Brückentage und Feiertag haben, also 2 Wochen über Ostern besonders wenn das noch auf Song Karn fällt, und 2-3 Wochen über Weihnachten und Silvester.

W.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Im Februar Golf von Thailand oder Bucht von Phan nga?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

also in drei Wochen kann man wirklich beide Seiten verbinden. Am bequemsten per Flugzeug (Samui -> Phuket oder Samui -> Krabi???), der Weg über Land ist aber sehr langwierig und ziemlich unbequem (drei bis viermal umsteigen).

Voll wird es immer in den Touristenzentren und natürlich an den Highlights. Die Phang Na Bucht wird aus allen Himmelsrichtungen angesteuert und ist daher schon ziemlich voll, wobei ich letztes Jahr erlebt habe, dass man mittlerweile versucht die "asiatischen Massenveranstaltungen" zu meiden. Ein Erlebnis ist die Bucht allemal, vor allem wenn man per Kajak in die Felsen gefahren wird...

Gruß
Stephan


Gesperrt