Thailand Backpacking

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sonnyblack

Thailand Backpacking

Beitrag von sonnyblack »

Hallo Liebes Forum ,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es zum richtigen Thema zu posten ;)
wenn nicht, seht es mir bitte nach.

Also vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst für ca. 3 Wochen im Maärz 2014 alleine nach Thailand zu reisen bzw. nur mit meinem Rucksack, also meine erste Backpacking Reise :)
Ich habe mich auch Youtube und einigen anderen Foren auch schon etwas informiert und da haben sich auch schon einige Orte herauskristallisiert, die ich unbedingt sehen möchte.

Das wäre zum einen Natürlich Bangkok. Dort habe ich an ca 4-5 Tage gedacht,
dann weiter nach Pattaya ( ca 3-4 Tage ) , weiter nach Ko Samui (auch ca. 4 Tage) und die Insel Ko Phi Phi möchte ich unbedingt sehen bzw. auch die Filmkulisse von „ The Beach“ mit Leonardo Di Caprio.

Ich bin eher der Strand Typ deshalb habe ich mich eher an den Süden Thailands orientiert aber bin natürlich auch von Kulturellen Sehenswürdigkeiten nicht abgeneigt.
Ich würde gerne auch den Wat Po Tempel in Bangkok besuchen.

Könnt ihr mir weiterhelfen mit einigen Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt gesehen haben sollte in Thailand? Innlandsflugverbindungen sollen ja auch nicht so teuer sein , von da her könnte man ggf. auch in den Norden oder Osten für einige Tage ).

Es sollte allerdings alles innerhalb von drei Wochen machbar sein :)
Ich bin offen für alles und möchte so viel wie möglich von Thailand sehen um eine Erfahrung fürs Leben zu gewinnen.

Könnt ihr mir auch Tipps geben worauf ich als Backpacker in Thailand achten sollte? ( wie gesagt meine erste Backpackerreise und dann auch noch alleine : ) .


Ich bin dankbar für jeden Tipp und wäre auch froh über einige Routen die ihr mir nennen könnten.


PS Was Sollte man alles in Bangkok gesehen haben ?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Laura »

Meines Erachtens reichen für die erste Reise Recherchen im Netz nicht aus, um richtig gut rundum informiert zu sein. Ich empfehle dir einen Reiseführer für Individualreisende wie z.B. den Loose. Dort findest du alles Wissenswerte zum Reisen auf eigene Faust mit vielen praktischen Tipps.
Ob du mit einem Rucksack, einer Tasche auf Rollen oder einem Köfferchen reist, ist übrigens völlig egal, da du ja offensichtlich nicht vorhast, mehrtätige Treks zu machen, bei denen man sein Gepäck auf unebenem Gelände mitschleppt.
Wenn du Strände magst, dann solltest du nicht nach Pattaya. Pattaya hat keinen schönen Strand. Der Ort ist eine Hochburg für Sextourismus, Nachtleben und Shopping.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht zuviel hoppen. Jede Insel hat mehrere Strände mit völlig unterschiedlichem Charakter, die man entdecken kann. Man muss nicht quer durch Thailand fahren, um einen Ort mit einer anderen Stimmung zu finden. Wenn du z.B. auf Samui bist, kannst du Lamai, Maenam, Chaweng, Taling Nam besuchen und jedes mal siehst du etwas Anderes. Da musst du nicht nach wenigen Tagen die Insel verlassen. Ortswechsel dauern immer länger als man denkt.


Anke

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Anke »

sonnyblack hat geschrieben:Das wäre zum einen Natürlich Bangkok. Dort habe ich an ca 4-5 Tage gedacht,
dann weiter nach Pattaya ( ca 3-4 Tage ) , weiter nach Ko Samui (auch ca. 4 Tage) und die Insel Ko Phi Phi möchte ich unbedingt sehen bzw. auch die Filmkulisse von „ The Beach“ mit Leonardo Di Caprio.
Das sind nun alles keine Backpacker-Ziele mehr. Statt nach Samui würde ich eher auf Koh Phanghan ausweichen.
Ich würde gerne auch den Wat Po Tempel in Bangkok besuchen.
Was spricht dagegen? Erst Wat Phra Kheo, anschließend Wat Po. Liegt nebenan und ist per pedes erreichbar.
Könnt ihr mir auch Tipps geben worauf ich als Backpacker in Thailand achten sollte?
Auf deinen Rucksack zB. :nixweiss


sofalieger

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von sofalieger »

Hi,

ich empfehle Dir erstmal den Kauf eines informativen Reiseführers....der neue Loose "Südthailand" ist da schon mal hilfreich.
Es ist mir ein Rätsel, wie Du ausgerechnet auf Pattaya kommst...das ist für mich eigentlich die letzte Destination, wo ich als Backpacker hinfahren würde...Rotlicht, viel Sextourismus, Betonwüste, bescheidene Strände...für mich der Horror...
Viel sinnvoller ist es, über Samui nach Koh Phangan oder Koh Tao zu fahren...auf Phangan oder Tao findest Du noch einige Strände mit bezahlbaren Bungalows am Strand oder in Strandnähe...
Phi Phi liegt dann ein bisschen abseits von den Golfinseln..Da bist Du schon nen Tag unterwegs...Du weißt aber, dass Phi Phi völlig überlaufen und etwas teurer ist ??? Da mußt Du mal schauen, ob sich der Weg lohnt oder Du verbindest Phi Phi mit Krabi/Ao Nang oder Koh Lanta...wobei Du im überlaufenen Ao Nang keine Backpackeratmosphäre findest..
Eine Alternative wäre auch Koh Phayam auf der Andamanenseite.
Lies Dich mal durch die Foren und und dann könntest Du noch ein paar gezieltere Fragen stellen...

Viel Erfolg beim Stöbern:-)))


marvessa

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von marvessa »

vergiss Pattaya, Samuo kenn ich nur Lamai, generell halt alles größer dort , touristischer
ich würd da auch absolut Panghan oder Tao vorziehen, nicht zu viel Reisen
Strändetechnisch sind aber die Andamanen schöner ... Phi Phi kann man sich mal antun, auch bissle Party, Long Beach aber auch zum releaxen top, Lanta größer, auch nett, Lipe fand ich am geilsten, top Strände, nette Waling Street, nicht zu wild ...
gibt abernoch viel mehr, Payam , sehr ruhig, Kradan, Hai, alles sehr klein, nicht viel los
kommt ein wenig drauf an was du machen willst auf den Inseln

falls du jung , weiblich , hübsch und ungebunden bist kann ich auch als Reisebegleiter mit :D


DabChawala

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von DabChawala »

Moin Moin ! Khap Khun Khrap :D
Wir waren 5 Wochen mit Rucksack in Thailand unterwegs und sind letzte Woche Montag zurück gekommen :D
Mein Fazit :
Kauf Dir einen Lonly Planet oder den Loose um dich vorab zu Informieren !! Um event. auch ein paar Unterkünfte vorab zu Begutachten oder du machst es OLD School ohne Reiseplaner nur mit Flug und
den Rest auf Empfehlung von Travelern die du kennenlernst.

Meide ab sofort Personen die Dir Pattaya als Urlaubsziel empfehlen , uns hat es auch 3 Tage dorthin verschalgen :
Ich wäre lieber sofort zurück nach Deutschland geflogen als 1 Tag länger in diesem dreckigen Loch zu bleiben !
Strände gibt es fast nicht, nur Seelenverkäufer die dich den ganzen Tag vollquatschen : Wannaaaa Tuuuk Tuk , Wannnaaa Tailor , dann Ladyboy Freelancer : Wannaa Blowjob usw.
Alles ist laut und dreckig !!
Es sind fast zu 80 % nur Russen unterwegs , die Nachts mit der ganzen Familie ( sprich mit Kindern ) im Rotlichtviertel die Gogo Bars und Nutten anschauen gehen !! :shock:
Wem das nicht zu Ekelhaft ist fallen die älteren Herren mit den jungen Thaimädels auf , dazwischen lassen Sie noch geschminkte 3-4 jährige Mädels Hula Hub Reifen schwingen !! EKELHAFT !!!
1 Nacht angeschaut die nächste NAcht auf dem Zimmer verbracht !!Zurück nach BKK und runter in den Süden !!!! Pattaya ???? Sowas geht gar nicht :baeng
Dasselbe gilt mit abstrichen für Phuket / Patong Beach !!! Aber es ist ein bisschen mehr touristischer und der Strand ist besser !

Inlandsflüge gibt es für 50 -80 Euro von Nok Air , Air Asia ect.
Hier haben wir z.b. in Patong in einer Travelagency gebucht (Flug Phuket -BKK 2700 TB ) , ansonsten findest du überall in Thailand Agencys ( vorher per Händy bisschen Preise vergleichen wg. der Flüge )
Schaun das du noch ein Shutteltaxi zum Flughafen bekommst meist für 150 TB oder du handelst es für den Ticketpreis mit aus !!

Fliegen bzw. Reisen mit Bus oder Bahn in Thailand ist sehr leicht !!
Je nach Buget kannst du von Holzklasse bis V.i.P. Bus alles haben
z.b. Bahn Holzklasse von BKK nach Ayyutthaya 80 Km 20 TB ( 42 TB sind 1 Euro ) geil weil nur Einheimische damit fahren und sofort das ganze Abteil weiß das Farangs im Zug sind :) Wir bekamen Essen und Whiskey angeboten und die Leute haben nach uns geschaut !!
oder V.I.P. Bus von Sukkothai nach BKK 438 TB ( dafür Sitzplatzreservierung ,Aircondition , Komfortsitze , Filme und Getränke im Bus und der Bus hält nicht wie die 2 Klasse Busse an jeder Strassenecke oder sind überfüllt , kann da ein paar lustige Geschichten über Thai Busfahrer erzählen :mrgreen: )

Reisetipp : BKK
Ja es gibt die Tuk Tuk Mafia und die meisten fallen darauf rein auch wir !! Wenn Dich in BKK ein Thai anspricht geht es nur um Geld !!!!!
Wenn du gefragt wirst: Erstes mal in BKK?? oder ähnliches dann geh weiter !!Oder sage schon 3 Wochen !! Aber die Thais haben einen Richer
für Jetlag geplagte , Fotoapparatbehangene Farangs!

Mein Tipp für die Inseln !!
Nachtflug nach BKK buchen ( pennen ) am nächsten morgen sofort zum Don Mueang Airport und sofort auf die Inseln fliegen dauert nur bisschen mehr als ne Std.
Dann kanst das heiße , stinkende BKK direkt hinter Dir lassen und auf Samui den Jetlag bekämpfen !! Jeder Reisetag geht vom Urlaub weg , da nur unterwegs bist !
Mit Bus zu den Inseln über 10 Std. und dann noch mal Zeit für die Fähre , dann Zimmer suchen ect. !! Flugzeug kost was, aber is angenehmer !!

Tipp BKK:
Vom Flughafen gehen Busse, U Bahn , Skytrain zu den wichigsten Knotenpunkte in BKK!!

Wenn ma mag kann für 2 Nächte in die Khao San Road .... auf das Erlebniss kann ich aber auch abraten !Alles voller Touris und BBK ist laut , heiß und stinkt !!
Wer das mag gerne , ansonsten Hotel nähe Airport suchen ( die meisten haben stündlichen kostenlosen Shuttelservice zum Airport :D )
Von da aus kann ma auch die Stadt erkunden ohne die lästigen Tuk Tuks oder teuren Taxis zu zahlen ( Tipp : Erst Inseln dann zum Schluss 2 Tage BKK und Heimflug )

Zu den Inseln : Wenn du dort bist kannst dir Roller ect . leihen um die Strände zu erkunden oder dir Unterkünfte an zuschauen !! Ois Easy hier ist für jeden was dabei !!
Von Party bis Ruhe !!! Fähren gehen auch zu den Nachbarinseln !!
Mein Favorit ist Kho Phangan :mrgreen: Wild und geniale Strände !! Oder du schaust nach Kho Tao !
Wenn du da alles gesehen hast , kannst auch in einem Rutsch mit Fähre und Bus nach Puket eiern und dich in Phuket , Ko Lanta , Krabi, Phi Phi umschauen !!
3 Wochen reichen da dicke !!!

Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung
Chok Dee Khrap
mfg
Marco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Reisehexe »

Marco,

wann wurde denn die U-Bahn gebaut vom Airport in die City, am 17.12. als ich ankam gabs die noch nicht :?: :idea:

Fuer was hast 2700 THB Phuket-BKK bezahlt ?? Thai Smile oder Bangkokair ??

Oder Nokair , AirAsia ??? Fuer die Billigairlines zahle ich z.Zt. nie mehr wie rund 20 € --- aber rechtzeitig gebucht bei Promo-Angeboten.
. Vor ein paar Jahren gings sogar fuer 2 € incl. Gepaeck. Aber die Zeiten sind leider vorbei :baeng

Reisehexe


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Werner »

Als richtiger Backpacker möchte ich erst mal empfehlen nicht zu viel mit zu nehmen, ich sehe manche Backpacker, die haben 20 KG hinten und noch mal mindestens 10 KG vorgeschnallt, sieht dann aus wie ein Sandwich, Fleisch in der Mitte, haha, ok.

Also eine kleine Tasche sollte zum Rucksack reichen, also packe mal 15 KG ein.

Vom Flughafen fährst du mit dem Skytrain bis zur Endstation. Von dort kannst du z. B. mit einem Kanalboot oder Bus bis zur Kao San Rd weiter fahren und dort nimmst du ein Zimmer, dann hast du gleich auch das "The Beach Feeling" Leider wirst du das GH aus dem Movie nicht finden, das ist in Phuket Town, aber egal, das Feeling ist gleich.

Von dort kannst du eine Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß gut erreichen. Fahre auch mal mit einem der Riverboote, auch ein Spaß.

In der Kao San findest du gleichgesinnte und natürlich, als Backpacker fährst du mit dem Zug in den Süden. Schaue mal dass du ein Ticket bekommst. Ein Bus würde auch gehen, aber Zug ist doch spezieller.

Im Süden würde ich dir Krabi empfehlen, von dort kommst du gut nach Phi Phi um The Beach zu sehen. Ist sicher lustig, auch wenn du da nicht so alleine bist wie die kleine Gruppe im Film. Aber egal, dann warst du mal da. Wenn du nach Phuket Town kommst, kannst du ja mal eine Nacht in dem GH aus dem Film übernachten, sicher nett. (Beachten: Nimm ein eigenes Vorhängeschloss für billige Zimmer mit, und natürlich noch kleine für den Rucksack.)

Also viel Spaß. Der Loose Reiseführer ist passend für dich um dich treiben zu lassen und zu Fuß die Orte zu erkunden und dein GH zu finden.

Viel Spaß. Nachdem ich gerade erfahren habe, dass mein Jansport Rucksack von 1988 nun was ganz edels und teures ist, "vintage" eben, wie ich auch, werde ich den doch mal raus suchen und komme einfach mit. Backpacken war ja immer gut.

W.

ps. Pattaya ist natürlich absoluter Blödsinn für uns Backpacker, egal ob Newbee oder Vintage, da geht man als Rentner hin.


Anke

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Anke »

Werner hat geschrieben:ps. Pattaya ist natürlich absoluter Blödsinn für uns Backpacker, egal ob Newbee oder Vintage, da geht man als Rentner hin.
Ist nicht auf Rentner begrenzt. Für alleinreisende, männliche und potente Singles spricht nur ein Grund für Pattaya, billig vögeln.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Fernando »

Anke hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:ps. Pattaya ist natürlich absoluter Blödsinn für uns Backpacker, egal ob Newbee oder Vintage, da geht man als Rentner hin.
Ist nicht auf Rentner begrenzt. Für alleinreisende, männliche und potente Singles spricht nur ein Grund für Pattaya, billig vögeln.

:lol:

Genau, Frauen gehen lieber nach Kenia und Jamaika... Hot chocolate! :mrgreen:


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Fernando »

2 Tipps

Man muss nicht unbedingt den Flughafen wechseln. Thai Smile hat gute Angebote auch, und die fliegen von "Subarnabumi" aus. WEnn man müde von einem anderen Flug kommt, es macht kein Spass in einem vollen Bus 1,5 std zu fahren durch die dreckiger Stadt nur um 15-20 € zu sparen.

Chiang Mai (oder Chiang Rai, Pai, etc.) ist auch eine Überlegung Wert. Die Strände sind mittlerweile kaum anders als in Mallorca. Der Norden hat schon mehr Thai Feeling, und darum geht es, oder?

Ich würde als Neuling 2 Wochen in Norden fliegen und dann noch eine Woche am Strand. Flüge schon buchen!! es werden immer teuerer.

Nok Air
Air Asia
Thai Smile


DabChawala

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von DabChawala »

@Reisehexe
Wir haben 2700 Tb für nen Flug von Phuket nach Bkk bezahlt bei Air Asia, billiger war da nix.
Also um 20 Euro wäre cool gewesen, war aber nicht drinnen ! Dann würde ich das nächste mal sicher mehr Inlandsflüge machen ;)
Mit U-Bahn hab ich die Blaue Linie gemeint bzw Bankok Metro :mrgreen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bangkok_Metro

@Werner : Der Tipp mit dem Gepäck ist Gold wert !!!!
Wir hatten 11 bzw 13 kg Reisegepäck dabei ( Shirts , 2 kurze Hosen , 1 Lange , Unterwäsche , 1 Pullover z.b. Khao Yai war kalt ect ) für 5 Wochen , ma kann überall für 40 - 60 TB / kg waschen lassen was echt Ideal ist oder ma kauf sich irgendwo a Shirt oder nen Schlüpper ! Es gibt ja genug Läden bzw. 7 Eleven ist ja wie Gott in Thailand !
Wir haben Reisende mit großem Gepäck gesehen die sich für 3 Wochen sehr abgemüht haben ! In Thailand ist alles weniger mehr !
1 Rucksack auf dem Rücken das wars und klappt super .

Chiang Mai ist ne total relaxte Stadt ,übersichtlich , gute Luft , es geht nicht zu wie am Ballerman , viel Kultur und Natur , es ist sehr viel billiger als BKK !
War positiv überrascht ! Vom Norden allgemein ! Wer Thailand Pur möchte sollte/kann in die Kleinstadt NAN reisen : sehr sauber , 99 , 8 % Einheimische , keine oder sehr sehr wenig Touris, saubere Strassen sowie Landschaften !
Alles wirkt an ticken mehr gepflegter als z.b. Chiang Mai , oder das dreckige, laute new Sukothai, auch Ayyutthaya war dagegen ein sprichwörtliches Drecksloch ( Nachts voller wilder Hunde ) mit schönen Alterümern und Ruinen !
Aber Achtung : Nan ist keine Touristadt !! In der Umgebung gibt es sehr viel Natur und sehr wenig Fremdenverkehr , sprich ma ist als Backpacker eher einsam unterwegs ;)
Gruss
Marco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand Backpacking

Beitrag von Reisehexe »

Marco,

musst halt das naechste Mal eher wissen wo du hinwillst, dann sind Nok Air/ AirAsia guenstig. Desto spaeter umso teurer.

Aber als Ersttaeter zahlt man immer Lehrgeld !

U-Bahn / Metro ist unterirdisch !! :D ( Untergrundbahn )
Vom Airport ab geht der Airportlink in die City. HOCHBAHN !! :wink:

Hast ja viel gesehen in deinem Urlaub, kannst es das naechste ruhiger angehen lassen :go


Gesperrt