Koh Bulone

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marvessa

Koh Bulone

Beitrag von marvessa »

Hallo zusammen

wer von euch war schon mal auf Koh Bulone und kann was berichten ? wir sind vom 27.12 bis 31.12 im Pansand Resort, das Bulone Resort hat sich nie zurückgemeldet
wenn ich das richtig sehe fährt die Fähre um 12.30 nach Bulone ??? andere frühere Möglichkeiten ? danach gehts weiter nach Lipe
wir übernachten vom 26.12 aus Chiang Mai commend in Hat Yai und morgens gehts dann nach Pakbara


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone

Beitrag von daewoo42 »

Wir waren schon 3 - 4 mal dort, auf Mails antworten sie wirklich selten.
Am besten anrufen, dann klappt das zuverlässig, so haben wir das immer gemacht.

Viel Spaß, ist eine sehr schöne Insel.


marvessa

Re: Koh Bulone

Beitrag von marvessa »

Danke für das Feedback, hab Pansand gebucht inzwischen, hatte da auch angerufen, Leitugn fast immer schwierig im Bulone, dann gesagt rufen mich zurück, war mir irgendwann zu blöd weil sich nie jemand gemeldet hat, dann Pansand gebucht,

Fähre 12.30 ab Pakbara stimmt ? oder geht auch was früher ? will so früh wie möglich auf der Insel ankommen :)

wie ist es eigentlich dort mit Ebbe und Flut ? extreme , trotzdem schwimmen möglich ? hoff die Quallen lassen uns in Ruhe
daewoo42 hat geschrieben:Wir waren schon 3 - 4 mal dort, auf Mails antworten sie wirklich selten.
Am besten anrufen, dann klappt das zuverlässig, so haben wir das immer gemacht.

Viel Spaß, ist eine sehr schöne Insel.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone

Beitrag von daewoo42 »

Fähre von Pak Bara kann ich nicht zu sagen, sind immer von Lipe aus mit dem Speedboot morgens gekommen.
Schwimmen bei Ebbe (je nach Mondphase) wird schon schwierig, man schon auf den ein oder anderen Stein achten.
Mit Quallen hatten wir dort gar nicht zu tun.


marvessa

Re: Koh Bulone

Beitrag von marvessa »

ok danke, muss ich nochmal schauen wegen der Fähre, scheint dass die welche nach Lipe fahren nicht zwingend bei Bulone anhalten und es da ne separate gibt, Entfernung kann nicht weit sein


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone

Beitrag von daewoo42 »

Google mal nach "My Friend Travel " + "Pak Bara", dort kannst du anrufen und nachfragen.


marvessa

Re: Koh Bulone

Beitrag von marvessa »

hab ne Antwort vom Pansand Hotel bekommen

Ferry time only one per day leave at around 12:30 pm. From Bulon to Lipe depart time around afternoon.


Stefan

Re: Koh Bulone

Beitrag von Stefan »

hallo Marvessa,

wegen dem Schwimmen bei Ebbe. Ich war vor ein paar Jahren ein paar mal dort und bin jeden Tag geschwommen. An dem Strand vor der Schule geht das immer. Ist beim Pansand einfach um die Ecke. Schnorcheln war dann ein bisschen schwierig, weil die Korallen auf dem Bauch gekratzt haben ;-)

Viel Spaß auf der schönen Insel!

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan

*******
Mehr erleben mit den wichtigsten Sätzen und Begriffen in Thai: http://www.thailaendisch-fuer-reisende.de/


Gesperrt