Khao Sok Wer kennt sich aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von madafranky »

Hallo Forumsmitglieder,
Erstaml ein frohes neues Jahr mit vielen happy days hoffentlich in Thailand.

Es geht zum ersten Mal zum Khao Sok NP.Wir (meine Frau,unser Sohn, 5Jahre und ich) möchten im März mit einem Leihwagen für 2 Übernachtungen auf der Rückreise von Koh Lanta nach BKK dort Stop machen so das uns ein voller Tag für Unternehmungen bleibt.
Wer kann uns geeignete Unterkunft mit Parkmöglichkeit (Evt. in Bungalownähe) u, Swimmingpool empfehlen. Es soll auch eine Tagestour dort mit Guide gebucht werden.
Kann jemand einen speziellen Guide empfehlen? Vielleicht gibt es sogar einen der ein wenig Deutsch spricht.
Auf jeden Fall möchten wir eine Kanufahrt machen und eine Exkursion über 2-3h machen. Elefantenritt eher nicht.
Oder was gibt es sonst noch an Vorschlägen zu Unternehmungen?
Budget Übernachtung 20-50 Euro.

dann hoffen wir mal das es auch diesmal an dieser Stelle wertvolle Tipps gibt.




smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von smile »

Außerhalb von Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai sieht es sehr sehr Mau mit dt.-sprachigen Guides aus.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von palmeles »

@madafranky: Selbstverständlich gibts dt.sprachige Guides fürn Khao Sok......Ich hatte einen super deutschsprachigen Guide und kann diese Company auch empfehlen - "Mogli´s Nature Tours"......oder "Zum Straubinger".....odr Khao Lak Land Discovery.....hier kannst du dir jemand aussuchen....ich hatte die Mogli´s Tours - die Deutsche Auswanderin Simone und ihr Thai-Mann Mogli machen zusammen diese Touren - absolut individuell und mit größter Liebe zum Detail....ich habs genossen und sie waren beide wirklich top in ihrer Funktion!! Hier mal die HP: http://khaolak-naturetours.jimdo.com/%C ... /.....auch auf FB sind sie zu finden....


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von madafranky »

Hallo Forumsmitglieder,

Danke bisher erstmal füt die Beiträge. Jetzt stellt sich noch eine Frage ob man für März vorreservieren sollte (is ja noch Hauptsaison) oder einfachdrauf los fahren und sich vor Ort was suchen?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von palmeles »

Da eben noch Hauptsaison ist, würd ich vorbuchen, damit ihr auch das bekommt, was ihr wollt und nicht kurzfristig irgendwas nehmen müßt, weil sonst nix mehr frei ist oder eben nicht genügend Zimmer mehr verfügbar etc.....Außerdem ist es ja immer nett zu wissen, wo man hinkommt - zumindest will ich das schon gern im Voraus wissen.....aber liegt natürlich bei dir....du kannst es ja machen, wie du meinst....


Kätchen

Re: Khao Sok Wer kennt sich aus?

Beitrag von Kätchen »

Wir waren erst kürzlich dort und sind im "our Jungle House" untergekommen.

http://www.khaosokaccommodation.com/

Hübsche Bungalow Anlage direkt am River jedoch kein Pool. Preise ab 900 Baht je nach Bungalow. Es gibt auch Baumhäuser. Touren haben wir direkt von dort aus gebucht. Allerdings englischsprachig. Hier kann ich dir nur empfehlen den Cheow Lan Lake zu besuchen. Dort habt ihr dann ein paar Stunden zur freien Verfügung und könnt schwimmen und Kanu fahren in unglaublicher Kulisse.

Viel Spaß


Gesperrt