Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

Huhu, kann mir jemand sagen ob es in Khao Lak noch so was wie ein Essensmarkt, Garküchen und Strandbars/Restaurants gibt?
Oder ist auch Khao Lak einfach schon viel zu touristisch und die kleinen Thai-Lokale sind verloren gegangen?
Welchen Strand könnt ihr zum relaxen empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von smile »

Da muss ich jetzt schmunzeln ... Khao Lak ist eine reine Erfindung der Tourismusindustrie. Vor 20 Jahren gab es da am Strand nur tote Fische und anderes Treibgut.


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

Ja ich meinte eigentlich auch eher ob es in Khao Lak genauso Trubel wie auf Phuket oder Samui ist...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von palmeles »

Jubu - ich kann dich beruhigen - es gibt einen schönen Foodmarket, der an mehreren Tagen in der Woche stattfindet - schräg gegenüber vom berühmten Boot....außerdem diverse Garküchen und günstige Essensläden (besonders in der Seitengasse) - sowie auch Strandbars und Restaurants....im Ort selber findest du paar kleinere Supermärkte+einen FastFood-Tempel....sowie Travel-Agencies, kleine Kneipen+Bars....ansonsten ist es eher ruhig außerhalb des Zentrums....schön zum Wohnen find ich den Sunset-Beach - von hier kannst nämlich fußläufig ins Zentrum, aber dennoch ruhig wohnen...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von smile »

Nö Trubel ist da nicht. Khao Lak hat überdurchschnittlich viele europäische Touristen, meist Paare mit/ohne Kinder.


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

Palmeles, vielen Dank.
Hast du einen Tipp für eine nette Unterkunft am SunsetBeach?
Suchen was mit direktem Zugang zum Strand :klatsch :klatsch
Daaanke :)


bangniang

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von bangniang »

wenn du in wenigen Minuten mitten im Geschehen sein willst und trotzdem ruhig und direkt am Strand wohnen willst, kann ich dir 3 Resorts empfehlen: Mukdara - La Flora - Ramada - alle am schönsten Abschnitt des Bang Niang Strandes. Google mal.
Von allen 3 Resorts hast du die Möglichkeit Strandrestaurants "mit den Füßen im Sand", zahlreiche Restaurants, sowohl Thai als auch internationale Küche, den lokalen Markt (Mo, Mi, Sa), Bars, Livemusikbars, Shoppingbuden, Massagesalons, Tour Offices usw. im Umkreis von 800 m zu erreichen.
Interessant wäre noch zu wissen, zu welcher Jahreszeit ihr euren Urlaub plant. Wettermäßig!
Grüße aus Khao Lak,
bangniang


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

Oh vielen Dank das klingt gut.
Wir wollten Ende Februar los und dann aber auch nur
für 16 Tage. Waren schon häufiger in Thailand für mehrere Wochen unterwegs. In diesem Jahr ist uns das Reisen aber leider nicht so möglich..Nachwuchs kündigt sich an :D Daher s
wollen wir auf einer Insel bleiben die einen Flughafen hat. Phuket hat uns so gar nicht gefallen.
Daher nun KhaoLak.
LG


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

habe mir gerade die Resorts angesehen. Sind total klasse, sprengen aber leider unser Budget. Großen Luxus brauchen wir nicht...Gibt es weiter Ideen? Gerne direkt am Strand, ruhig aber dennoch fussläufig vom Zentrum entfernt.
Pool wäre auch fein :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von palmeles »

jubu - am Ende des Sunset Beaches ist das Sunset Beach Resort - mitunter eines der günstigsten Anlagen direkt am Strand.....ich hatte dort eine Juniorsuite - diese liegen seitlich vom Hotelgebäude und sind größer+besser ausgestattet als die Hotelzimmer....aber auch die günstigste Zimmerkategorie ist ok für einen Basic-Standard.....ansonsten - gib mal in die Hotelsuchmaschinchen den "Sunset Beach" ein, dann spuckt es dir genau die Resorts raus, die an diesem Strand liegen und von denen du fußläufig ins Zentrum kannst (das letzte Resort ist eben das Sunset Beach Resort und da brauchst du 25 Gehminuten)....ebenso kannst dir in den Portalen und/auch bei Google-Earth die direkten Strandresorts heranzoomen und die Preise/Bewertungen abchecken....


bangniang

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von bangniang »

Hallo jubu,
mit direkter Strandlage wird es dann etwas schwierig.
Nur wenige Minuten vom nördlichen Bang Niang Strand - mit gemütlichem Beachrestaurant "Nong Prew" - kann ich noch 3 wesentlich preisgünstigere Resorts empfehlen: Jasmin - Cousin - Summerhouse 2 -.
Das "Summerhouse 2" ist völlig neu und bietet noch Einführungspreise. Kostet in der nächsten Saison sicher mehr.
Übrigens, der Februar ist die ideale Reisezeit für Khao Lak.
Grüße aus Bang Niang


bangniang

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von bangniang »

Stelle noch 2 Karten ins Forum, damit ihr euch besser orientieren könnt.
Bang Niang map :
http://www.t3x.de/khaolak/BangNiangKarte.htm

Ausflüge auf eigene Faust mit Moped oder Pickup:
http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von jubu »

Ihr seid klasse, vielen Dank :D
Werde mir die Unterkünfte ansehen ... :klatsch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von smile »

Ich weis, ich schwimme wieder mal gegen den Mainstream. Ich würde bei begrenztem Budget und das hat ja fast jeder, auf die Beach Front verzichten. Um morgens beim Fenster aufmachen das Meer zu sehen so einen Haufen Geld mehr ausgeben ... nö. Auf "meiner" Terrasse etwas trinken und aufs Meer sehen ... das ist ja auch ich MEINE Terrasse sondern nur gemietete, wäre mir auch nicht viel Geld wert. Von daher latsch ich lieber 300 Meter und kann mich in jede beliebige Hotelbar setzen. Seeblick gibt es da umsonst! Ach ich brauch ja nicht mal eine Beachbar. Handtuch gibt's im Hotel und das Getränkt im 7/11. Strände sind public Domain ;)

Wenn man mal in Khao Lak in einer Villa in der ersten Reihe übernachten durfte/musste und es jede Nacht richtigen Seegang hat, der kennt auch die Nachteile. 5 Nächte ohne Schlaf sind echt Mist. Krönender Abschluß ist dann die Beachfront Villa mit Jaccuzi. Man sitzt in dem Ding drin und jeder Strandtspaziergänger schaut einem beim Baden zu. Ok, man kann eine Mauer davor bauen, aber wofür dann die Beach Front :baeng

Um das abzurunden, ich mag auch nicht in die oberen Stockwerke von Stadthotels. Jenseits der 5 mag ich nicht eher niedriger. Wer mal wegen einem Feueralarm über 33 Stockwerke runter gelaufen ist, dann in Hongkong Inder Unterhose auf der Straße stand weis was ich meine. Wenn ich die Aussicht über die nächtliche Stadt haben will ... irgendwo oben gibt es immer eine Bar ;)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von chriwi »

"Begrenztest Budget" hab ich auch, aber auf recht hohem Niveau! :D Der Vorteil von Beachfront ist für mich, dass ich nicht mit Sack und Pack und Strandmatte zum Strand tingeln muss, und für alles, was ich am Zimmer vergessen habe, muss ich wieder zurück latschen. Ich lieg' auch nicht im Sand, sondern lieber in der Wiese mit Blick auf's Meer. Deshalb mag ich für längere Aufenthalte Beachfront.

Was für mich gar nicht geht, ist hohes Stockwerk mit Balkon. Hatte ich mal in Singapore. 59. Etage! Ich hab die Vorhänge zugezogen und ein Möbelstück vor die Balkontür geschoben. Ich weiß ja nicht, ob ich nicht vielleicht Schlafwandler bin. :shock:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Lak - Markt, Garküchen, Strandbars?

Beitrag von smile »

Tja es ist jeder anders und das ist gut so. Ich brauch nicht mehr als in die Hosentaschen passt. Also Sack und Pack ist da nicht und vergessen hab ich somit noch nie etwas.


Gesperrt