übernachtung siam square

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

übernachtung siam square

Beitrag von meffert »

hallo zusammen,

ich suche für einen freund eine günstige übernachtungsmöglichkeit am siam square. mir schoss dabei sofort die soi kasem san 1 ein, mit ihren guesthäusern und kleinen hotels. drei möglichkeiten habe ich mir mal rausgesucht und hoffe, dass mindestens einer von euch erfahrung in diesen unterkünften sammeln konnte. es handelt sich um: reno hotel; a-one inn und wendy guesthouse. wäre echt super wenn ich ein paar tipps bekommen könnte.

gruss meffert

Howie
Stammgast
Re: übernachtung siam square

Beitrag von Howie »

Hallo,
kenne nur das Reno Hotel und der Aufenthalt dort ist nun auch schon ein paar Jahre her. Von daher ist also mein Statement etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Etwas muffliges Personal an der Rezeption (Erfahrung aus Aufenthalten im Abstand von 3 Jahren). Die Zimmer alt und abgewohnt aber recht sauber.
Riesengrosser Vorteil des Hotels ist der kleine Swimmingpool im Innenhof und das die Zimmer zum Innenhof einen kleinen Balkon haben. Gerade fuer Raucher die nicht gern in Schlafraeumen rauchen ist der Balkon echt ne Sache.
Essen im Restaurant war OK, aber direkt vor dem Hotel gibt es ja auch massig Moeglichkeiten die thailaendische Strassenkueche zu testen. Die gute Skytrainanbindung ist auch ein Riesenvorteil.
Also im Preisbereich zwischen 800 und 1000 Baht ist das Reno schon nicht ganz verkehrt, wenn man mehr unterwegs als im Hotel ist.
Vor einigen Jahren wurde Foyer und Restaurant renoviert. Wenn das inzwischen mit den Zimmern auch mal passiert sein sollte, dann muesste das Hotel auf jeden Fall passen. Aber vielleicht weiss da hier jemand mehr dessen Aufenthalt im Reno nicht so lange zurueck liegt.

meffert
Stammgast

Beitrag von meffert »

ich habe auch schon an das reno hotel gedacht. der pool ist natürlich von vorteil wenn man vorher ein anstrengendes programm hatte. wenn die zimmer sauber sind und ein safe im zimmer ist, ist eine wesentliche grundvoraussetzung schon erfüllt. ich habe bislang auch wenig negatives zu dem hotel gefunden. das a-one inn kommt in den bewertungen auch überwiegend positiv weg, nur ich kann nirgends erkennen das es auch einen pool hat.

gruss meffert

crux

Beitrag von crux »

moin,

wir starten morgen abend richtung BKK und werden dann am mittwoch nachmittag im reno hotel einchecken. entweder sag' ich dir dann direkt aus BKK, wie der zustand des hotels ist, oder sonst nach unserer rückkehr am 22.11.

lg
jens

meffert
Stammgast

Beitrag von meffert »

@crux,

super, aktueller gehts dann ja nicht mehr. sobald ich dann von dir bescheid habe, werde ich meinen freund kontaktieren und schnellst möglich buchen. wir wünschen euch einen wunderschönen urlaub und eine schöne zeit im reno hotel. vielleicht kannst du mir auch über die aktuellen preise für februar berichten.

gruss meffert

Thaiking1

Beitrag von Thaiking1 »

Hi,

ich kenne das A one inn, das Reno, das Bed & Breakfast , White Lodge.

Im a one inn war ich bestimmt 8 mal abgestiegen. Leider ist es die letzten Jahre auch immer schlechter geworden weshalb ich auch dort nicht mehr genächtigt habe. Musste allerdings neulich feststellen dass die Empfangshalle verändert wurde. Was mit den Zimmern ist weis ich nicht.

White Lodge konnte mir beim letzten mal nur muffige und abgef... Zimmer zeigen. Also nicht zu empfehlen.

Bed & Breakfast sehr kleine Zimmer aber sauber und mit Frühstück. (Wobei ich lieber in der Gasse was zu mir nehme.)

Reno etwas teuere aber auch ganz ordentlich.

Mehr INfos auf meiner Homepage..... Viel Spass in Thailand...

Ciao Frank
:go

crux

Beitrag von crux »

moin meffert,

seit gestern sind wir wieder daheim. wir haben die ersten drei und die letzten beiden nächte unserer reise im reno verbracht und die eindrücke vom hotel sind ziemlich gemischt.

pro: die lage ist wirklich hervorragend, viele shopping center direkt vor der tür - jim thompson's haus in der nebenstrasse. hardrock cafe und erewan shrine sind in 10 minuten zu fuß zu erreichen.

contra: die angestellten im angrenzenden reno cafe wirkten ziemlich unfreundlich und sobald irgendein teil auf dem tisch nich mehr benötigt wird, wird es abgeräumt - egal, ob die anderen noch essen oder nicht. das frühstück insgesamt war langweilig - toast, ei, marmelade etwas obst sowie kaffee, oder tee.

bei unserem ersten aufenthalt hatten wir 2 pool view räume für 1490 baht (2. etage). die zimmer wirkten ein wenig alt, waren aber sauber, die betten super bequem zum schlafen und es gab einen wasserkocher sowie tee & instant kaffee. dies waren dann auch die gründe warum wir das hotel wieder für die beiden letzten nächte in bkk gebucht hatten. diesmal gab's allerdings keine pool view räume mehr, sondern eine kategorie darunter (1380 baht, 1. etage). der einzige sichtbare unterschied war der fehlende wasserkocherund die im badezimmer lebenden 6 (mindestens) kleinen kakerlaken. wir haben dann problemlos ein anderes zimmer bekommen.

alles in allem würde ich wohl wieder im reno absteigen, allerdings nur in der 2. etage für 1490 baht.

lg
jens

meffert
Stammgast

Beitrag von meffert »

hi crux,

super, dass du noch an mich gedacht hast :huepf . ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub und habt euch gut erholt. die lage des hotels ist auch das, was uns überzeugt hat. ich habe schon ne anfrage gestartet, aber es kam prompt zurück, dass es noch zu früh wäre ein zimmer zu reservieren.

gruss meffert

siamchick

Beitrag von siamchick »

falls noch jemand einen tipp fuer siam square sucht. habe mir alle guesthouses in der soi kasemsan angeschaut.
hatten vorgehabt im reno zu wohnen, aber nach der ersten inspektion (alte zimmer, unfreundliche angestellte) sind wir wieder rausmarschiert und schliesslich im nachbar guesthouse dem wendys gelandet.

das kann ich absolut empfehlen. sehr nettes personal, saubere zimmer auf 4 etagen mit ac, tv, minibar, hairdryer und inklusive fruehstueck ( eggs any style, gebaeck, marmelade, schinken, obst, tee , kaffee, frisch gepr. orangensaft) um 1000btah die nacht.

beste lage ueberhaupt, direkt gegenueber dem mbk. werde naechstes mal wieder dort absteigen :super

hier kann man buchen.

http://www.wendyguesthouse.com

ps. bitte nicht auf die ordentlichkeit der zimmer schauen, es war der letzte tag kurz vor der abfahrt , nach 3 monaten travelln :mrgreen:
Dateianhänge
wendytv.jpg
wendybad.jpg
wendy bett.jpg
wendy resti.jpg
wendybf.jpg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

crux hat geschrieben: die angestellten im angrenzenden reno cafe wirkten ziemlich unfreundlich und sobald irgendein teil auf dem tisch nich mehr benötigt wird, wird es abgeräumt - egal, ob die anderen noch essen oder nicht.
:) Das ist nicht unfreundlich, sonder 5-Sterne Standard! Soll die Bedienung mit dem abräumen warten bis alle fertig sind und die Gäste nicht mehr wissen wo sie die Buffet-Teller hinstapeln sollen?

:D

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Monic

Beitrag von Monic »

siamchick hat geschrieben:falls noch jemand einen tipp fuer siam square sucht. habe mir alle guesthouses in der soi kasemsan angeschaut.
Hallo siamchick,

wir suchen ein Hotel/Pension am Siam Square (nähe MBK)

ist das genannte Wendy von allen Pensionen empfehlenwert?

Mit freundlichen Grüßen

Monic

siamchick

Beitrag von siamchick »

ja richtig erkannt :D das wendy ist meiner meinung nach das beste guesthouse in diesem soi, habe mir alle (bed and breakfast, white lodge, reno, phatumwan house, a one inn, pranee building) anderen angeschaut und mir die zimmer zeigen lassen. wendy ist die beste wahl.

Monic

Beitrag von Monic »

Hallo Siamchick,

herzlichen Dank! für die sehr ausführliche, kompetente und schnelle Antwort.

Wir werden im genannten Guesthouse ein "Double bed room" reservieren.

PS. kannst du mir einen "guten" Friseur am Siam Square empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Monic

siamchick

Beitrag von siamchick »

kann ich ja :D ich geh immer im 2. stock im mbk, da sind 2 super salons. waschen und foehnen kostet 400 bath. letztes mal hatte ich schneiden, straehnchen faerben, eine halb stuendige dampf behandlung mit aufbau kur,waschen, foehnen 2000bath. am siam square gibts auch einen guten laden, ist im soi 7 glaub ich.

lg lisa

Monic

Beitrag von Monic »

Hallo Lisa,

Guesthouse & Friseur & Shoppen alles am Siam Square (Frau was willst du mehr!) :D

Nochmals herzlichen Dank!

Grüsse Monic

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Monic hat geschrieben:Hallo Lisa,

Guesthouse & Friseur & Shoppen alles am Siam Square (Frau was willst du mehr!) :D

Nochmals herzlichen Dank!

Grüsse Monic
Vielleicht noch Schuhgeschäfte?????? :mrgreen: :kugel

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Chok dee
Sanuk

carlos

Beitrag von carlos »

schuhgeschäfte gibts dort wie sand am meer, siam ist zum shoppen genial,

lg

c 8) rlos