BBQ in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Werner »

Das mit der glühenden Holzkohle im Tisch, wie Tom es beschreibt gibt es in Pattaya im Central Shopping Center oberste Etage in der Nähe des Dep Stores. Echt super, die Würzung der einzelnen Bestandteile war sehr gut. Ich hatte etwa 400 inkl Getränken gezahlt.

Ich würde es in BKK mal an der Sukhumvit versuchen, etwa zwischen Soi 10 und 14 gibt es ein Kluster mit vielen koreanischen Restaurants auf mehreren Etagen, dort gibt es dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Ansonsten in den Shopping Centern.

Gruß W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

Das von Mike und mir genannte Lokal in Onnut gibt es also definitiv immer noch. Mein Bruder hat gestern Abend dort einmal mehr hervorragend gegessen :D

Gruss Tom


talueng

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von talueng »

In Uttaradit hat's gute MuuKata Restaurants, in Sawankhalok auch.

In Tangkok war ich auch schon Muu Kata essen, am besten mal einen Thai Fragen wo er gerne Muu Kata essen geht.

talueng


Fragender

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Fragender »

Ich kenne definitiv ein solches BBC gegenüber dem Hotel "Chatrium Suites" am Fluß.
Man überquert vom Hoteleingang gesehen eine vielbefahrene Straße und läuft auf der gegenüber Straßenseite direkt drauf zu. Also aus dem Hotelgelände raus, dann gegenüber liegend.
Man sieht dort nur Einheimische. Die Hotelgäste trauen sich wohl nicht.
Sie servieren verschiedene Größen des BBQ und zwar recht günstig. Haben im Februar zuletzt dort gegessen.
Gruß
FRagender


marc

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von marc »

Muu Kata?
Kenn das nur unter "nuea yang gali"...leider sind die dinger meistens bischn ausserhalb. Dafür dann 3 nacheinander zb. pet kasem, boromrachachonani.
Mein fav sind die gegrillten salz fisch grills wo es neben pla yang auch namtok, somtam (auch mit pla ra) und alles andere isaan food gibt. Zb. neben world trade center.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

marc hat geschrieben:Muu Kata?
Kenn das nur unter "nuea yang gali"...
Ist grundsätzlich das selbe, beim "Nuea Yang" muss am Schluss jedoch "Kauli" stehen, resp. die thailändische Aussprache für Korean... "Nuea Yang Kauli" oder so :D Auch "Kaulien Babäquiuu" wird gerne gebraucht... Und eben "Muu Gata".


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Werner »

marc hat geschrieben:Muu Kata?
Mein fav sind die gegrillten salz fisch grills wo es neben pla yang auch namtok, somtam (auch mit pla ra) und alles andere isaan food gibt. Zb. neben world trade center.
Hm, 2 x heftiger Durchfall, der nur mit Antibiotika weg ging... ansonsten ja, der Fisch ist super, die hatten mal so frische Fische, dass die auf dem Grill noch zuckten. Praktisch lebend wurde ihnen das Zitronengras in den Schlund gerammt, in Salz gewälzt und auf den Grill gelegt. So eine Frische ist mir dann doch ein wenig zu frisch.

Gruß W. :peace:


marc

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von marc »

Meistens steht ein behälter mit fischen neben dem "restaurant". Wenn der fisch knapp wird kommt der "henker" und sorgt für nachschub auf dem grill. Die fische sind so ca 20 min alt wenn du sie isst.
Ich hatte 1 mal bombay belly nach wasser vom tisch in einem "hole in the wall" restaurant und einmal nen kleinen 1 stündigen aufenthalt nacht auf dem klo. Ansonsten hats mit dem essen immer geklappt. Meine ab und an etwas flüssige konsistenz schieb ich ma auf den mekong am vorabend. :mrgreen:

Kauli? Ja mein ich doch :mrgreen:
Hab beim ersten mal "nuea yang kauli" essen "Galiil" verstanden...ist ja nicht gerade ein schönes wort in der thai sprache. :kloo


Gesperrt