BBQ in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
traveltravel

BBQ in Bangkok

Beitrag von traveltravel »

Hallo,

in chiang Mai gibt es große BBQ Hallen (Riesenauswahl zum selber grillen und billig)

Gibt es auch sollche in Bangkok!

Wenn ja wo!


Gruß


dsching dschog

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von dsching dschog »

Nähe Skytrain Station OnNut solls so was geben.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

dsching dschog hat geschrieben:Nähe Skytrain Station OnNut solls so was geben.
Ja, ist sehr empfehlenswert! Dort habe ich insgesamt sicher schon 30 Mal gegessen. Ebenfalls ein gutes Lokal gibt es bei Huay Kwang an der Ratchadapisek Road. Ist aber weit ausserhalb der Touristenzone und es wird nicht englisch gesprochen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von seaman100 »

@Tom

Nähe OnNut hört sich ja gut an, findet es man da oder sollte man sich durchfragen?

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von chris »

In der Naeher der Japanischen Botschaft in der Thannon New Petchaburi ist ein Corean BBQ. Das ist mein Favorit.:pfeife:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

seaman100 hat geschrieben:@Tom

Nähe OnNut hört sich ja gut an, findet es man da oder sollte man sich durchfragen?

seaman100
Ist ganz einfach zu finden. Du fährst bis zur BTS-Endstation Onnut. Von dort an läufst Du auf der linken Strassenseite wieder zurück, überquerst die Strasse (Soi 50) und dann kommt schon das Lokal. Sind nur etwa 5 Gehminuten. Es gibt dort 3 Buffets, eines mit den frischen Fleisch- und Fischspeisen mit Gemüse etc. und dann noch ein zweites in welchem schon fertiggekochte thailändische Speisen wie Curries, Frühlingsrollen etc. genommen werden können und noch ein drittes mit Desserts und Früchten. Wie üblich spielt meistens noch eine Band auf dem grossen (gedeckten) Platz und wenn ihr durstig seid könnt ihr das Bier in den angenehmen 3 Liter-Zapfsäulen bestellen, welche euch dann an den Tisch gebracht werden. Wenn mich nicht alles täuscht kostete es im vergangenen April pro Person pauschal 139 Baht wenn man nur BBQ nahm und 159 Baht wenn man alle 3 Büffets beanspruchte. Dies bestellt man nicht schon vorgängig, sondern das Personal notiert sich dies während dem Essen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von seaman100 »

@Tom,

besten dank für die Beschreibung, nächsten Woche gehts los, da freuen wir uns schon.

seaman100 :huepf :huepf :huepf


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Padma

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Padma »

Hört sich interessant an! Und wie läuft das dann mit dem selbst grillen?


Ralph

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Ralph »

Das mit Abstand beste BBQ gibt es nicht in Bangkok sondern aufm.
Land. :drinker
:drinker Nähe Prachinburi :drinker :drive


mike

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von mike »

Ralph hat geschrieben:Das mit Abstand beste BBQ gibt es nicht in Bangkok sondern aufm.
Land. :drinker
:drinker Nähe Prachinburi :drinker :drive
Stimmt , die haben ganz anderes Feuer dort,gell.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von chris »

mike hat geschrieben: Stimmt , die haben ganz anderes Feuer dort,gell.
Klar gibt´s dort das beste BBQ was ich bisher in Thailand gefuttert hab, (kann man ja auch mitnehmen :wink: )
Die Frage war jedoch nicht wo´s das beste gibt sondern ob´s sowas auch in BKK gibt.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

Padma hat geschrieben:Hört sich interessant an! Und wie läuft das dann mit dem selbst grillen?
Du sitzst an einem Tisch, in welchem es in der Mitte ein Loch hat. Dort wird ein Steinbehälter mit glühender Kohle reingetan und auf den Behälter kommt ein Aufsatz aus Aluminium, sieht aus wie eine Pyramide, so quasi.... Dort schichtet man dann sein Fleisch, Fisch etc. auf, nachdem (wichtig!!) ganz oben 1-2 Fettstücke platziert worden sind, welche durch die Hitze flüssiges Fett abgeben, welches wiederum dafür sorgt, dass das Fleisch/der Fisch nicht anbrennt. Unten gibt es im Aluminiumaufsatz etwas wie einen Wassergraben. Und dort wird auch regelmässig Wasser aufgefüllt, in welches man dann das Gemüse legt, oder Reisnudeln, Pilze etc.... was es halt gerade am Buffet gibt. Dadurch dass das Fleisch/der Fisch weiter oben gegrillt wird, läuft der austretende Saft in das Wasser, was dazu führt, dass man dieses Wasser später auch als Suppe geniessen kann (mit Hinzugabe der verschiedenen Saucenarten, welche es ebenfalls gibt). Das Fleisch/den Fisch legt man wenn es gar ist in ein kleines Schälchen, etwas Sauce dazu, dann etwas von der Suppe und dem Gemüse.... tja, und so isst man sich einfach satt.

Gruss Tom


mike

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von mike »

Ist das Essen wohl das so genannte"kata roon" (sicher falsch geschrieben :roll: )?
Und ist das ein großer Laden, wo im Mittelpunkt eine Bühne, und hinten rechts der WC Bereich(vis a vis Parkplatz) ist?

mike


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

mike hat geschrieben:Ist das Essen wohl das so genannte"kata roon" (sicher falsch geschrieben :roll: )?
Und ist das ein großer Laden, wo im Mittelpunkt eine Bühne, und hinten rechts der WC Bereich(vis a vis Parkplatz) ist?

mike
Ich denke es ist dieses, ja... Die Toiletten sind hinten rechts, davor hat es noch 2-3 Spielautomaten, wo Kinder etwas gamen können. Hinten beim Parkplatz gibt es noch ein kleines Hotel, glaube Imm Fusion oder so ähnlich heisst dies.

Gruss Tom


mike

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von mike »

Tom hat geschrieben:

Ich denke es ist dieses, ja... Die Toiletten sind hinten rechts, davor hat es noch 2-3 Spielautomaten, wo Kinder etwas gamen können. Hinten beim Parkplatz gibt es noch ein kleines Hotel, glaube Imm Fusion oder so ähnlich heisst dies.

Gruss Tom
Yep, das ist es.
Da hock ich auch immer...ich meine nicht an den Spielautomaten :mrgreen:
Eher an den 3 Liter Kanistern Leo.

Auf Samui/Lamai hat es was vergleichbares, Ringstraße von Chaweng kommend-rechte Seite-kurz vorm Abknick Richtung Beach(blöde Ortsbeschreibung,gell. :roll: ).

mike


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

Uebrigens: die Thais nennen diese Restaurants "Mu Gata", nur falls ihr jemand nach dem Weg fragen wollt.

@mike: Ja, die 3 Liter-Zapfsäulen haben es mir auch angetan... und dazu etwa 2-3 Kübel Eiswürfel :D Aber das Restaurant in Onnut kann ich wirklich jedem nur sehr empfehlen.

Gruss Tom


mike

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von mike »

Um die Werbung perfekt zu machen, nicht nur das Essen ist dort gut,auch das Personal ist sehr freundlich!

@Tom: Die Zapfsäule wird in 4 Wochen wieder in Angriff genommen :mrgreen:

mike


monerl

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von monerl »

Soviel ich weiß, gibt es das BBQ an der Soi 50 nicht mehr.

Mein Freund hat 1 Jahr in der Soi 48 gewohnt, bis vor 2 Monaten, und Mitte Juli, als ich ankam und wir da hin wollten meinten unsere Thai-Freunde, dass es nicht mehr da sei.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

Na dies wäre aber ein herber Verlust! Wäre schön wenn dies noch jemand widerlegen (oder leider bestätigen) könnte. Respektive: mein Bruder ist nächstes Wochenende ja dort, der wird mir dies dann sicher nachprüfen. Werde es hier dann posten.

Gruss Tom


monerl

Re: BBQ in Bangkok

Beitrag von monerl »

Wir haben gerade nochmal rekapituliert, das BBQ, das aberissen worden ist ist zwischen Soi 48 & 46 und macht einem neuen Hochhaus Platz! Kann also Entwarnung geben!


Gesperrt