typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikaya

typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

Hallo zusammen

wir fliegen am 16.12 mit unserer kleinen tochter (11monate) nach BKK und suchen noch eine Bleibe. Sollte mit Pool sein und schon etwas besseres, da wir wie gesagt mit unserer tochter reisen.

Jedoch mögen wir diese grossen Hotels nicht unbedingt. Waren vor 2 Jahren in der Shanti Lodge, hat uns ganz gut gefallen - aber leider ohne pool. Schön wäre auch etwas in unmitelbarer nähe vom fluss.

vielen dank schon einmal für eure tips

lg
nikaya


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von Luitpolder »

Ein Vorschlag wäre das Lamphu Tree House. Bei Tripadvisor.com stehen jede Menge Reviews und Fotos.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von Zicklein »

New Siam II (günstig) oder New Siam Riverside (teurer). Gehören dem gleichen Betreiber und sind nur einen Steinwurf voneinander, vom Fluß und von der Khao San Rd entfernt. Im New Siam II musste man -soweit ich mich erinnere- den Eintritt zum (kleinen) Pool etxra bezahlen. Schau mal hier http://www.newsiam.net/


tomatosun

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von tomatosun »

New siam 2 ist ganz o.k zum übernachten.....aber denn pool brauch man nicht wirklich erwähnen.
kann man gleich in die badewanne liegen. :wink:

gruss


Rambuttri

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von Rambuttri »

Schau hier mal rein:

http://www.villachacha.com/


Grüße,

Rambuttri


nikaya

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

hallo rambutti,

vielen dank für den tip.
die villa chacha steht auch ganz oben auf der Liste, aber leider haben wir nicht so gute Bewertungen gelesen. Zimmer sollen sehr laut sein !!??!!!!
Bist du selber schon dort gewesen ???

Bilder und Zimmer sehen auf jeden FAll sehr schön aus.
Ansonsten hätten wir noch das Navalai näher ins Auge gefasst, vom Preis her sind se glaub ich beide fast gleich.

Vielen Dank erst mal an alle

p.s.
das lampuh sieht auch nicht schlecht aus..... :-) ist denn schon jemand dort gewesen ??


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

jap, wir waren im Herbst letzten Jahres im Lamphu Tree House und wir fanden es einfach klasse. Relativ klein, sehr ruhig (man muss 50m zum Hotel laufen) und insgesamt sehr nett gestaltet. Von der Lage her gibt es bestimmt besseres, aber der Fluss ist nicht weit, Khao San Gegend auch nicht nur die Anbindung an die Skytrain fehlt...

Ich kann es nur empfehlen (bei Interesse kann ich auch meinen Tagebucheintrag diesbezüglich posten, ein paar Fotos finden sich heute Abend bestimmt auch noch), wenn ihr euch dafür entscheidet, versucht ein Zimmer zur Ostseite so weit oben wie möglich zu bekommen, da hat man ein wenig Sicht über Bangkok.


frankissimo

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von frankissimo »

Navalai ist aber wohl kaum ein "kleines Guest House".
Ich dachte Du suchtest sowas wie eine Villa die zum GH umgebaut ist?


muffin

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von muffin »

War im Februar in der ChaCha Villa - war damals noch Promotions und billiger vom Preis- Zimmer sind nicht so toll teilweise - sind 3 mal umgezogen, bis wir ein passendes Zimmer hatten. Teilweise mit Teppich und lauter Klimaanlage. Habe mir auch das Navalai angeschaut- hatten aber nur Zimmer in der oberen Preisklasse frei. Würde ich eher vorziehen...


thaigerry

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von thaigerry »

Mich "zieht" es immer wieder in`s Bhiman Inn,liegt fast am Fluß
und nahe der KSR. :D
hat auch einen schönen Pool und kostet bei Einzelnutzung nur 500THB!
Und der Bus vom Airport hält gleich um die Ecke.
thaigerry


nikaya

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

Hallo Stephan,
vielen dank für die info. hört sich ja ganz gut an mit dem lampuh.
wäre super wenn du deinen tagebucheintrag posten könntest :-)

& meinst du das mit dem 50 m latschen ist kein problem mit kind ??!!! ist es denn gut zu finden ?? wir werden wohl direkt mit dem Taxi vom Flughafen aus dort hin fahren, kommen vormittags in bkk an.

@frankissimo
ja ich weiss, dass das navalai kein kleines guesthouse ist, aber das wäre auch noch ok für uns. mit grossem hotel meinte ich eher so nen klotz mit hunderten von zimmern.....

@muffin
vielen dank für die info. habe auch gelesen, dass das chacha nicht so toll sein soll - vor allem für den Preis (obwohl die Bilder ja gut aussehen, aber das heisst ja nichts) :-)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

hier der Eintrag aus dem Tagebuch (keine Wunder erwarten, ich bin sicherlich kein rhetorisches Genie):

==========================================================================
2.1 Das Lamphu Tree House

Wie wir auf dieses Hotel kamen? Keine Ahnung, es war unter den Empfehlungen aus dem Thailand Forum und die Bilder auf der Homepage sahen auch sehr gut aus. Der gute Eindruck bestätigte sich dann auch in Realität. Es liegt etwas versteckt aber recht idyllisch direkt am Klong nördlich der Kao San Road. Die Zimmer sind nicht groß, aber ansprechend eingerichtet. Es gibt Klimaanlage und natürlich warmes Wasser. Das Bad ist ebenfalls nicht sonderlich groß wodurch das Waschbecken in das Zimmer verlegt werden musste. Selbiges befindet sich im Eingangsbereich des Zimmers. Für uns war diese Konfiguration völlig OK und es war auch mal was anderes. Die Zimmer waren, wie eigentlich das ganze Hotel, sehr sauber und machten keinen runter gewohnten Eindruck. Gut, die Sicht über ein paar Hinterhofdächer Bangkoks mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber mal ehrlich, wie oft sitzt man in Bangkok im Hotelzimmer und schaut aus dem Fenster? Wenigstens hat man Sicht und muss sich nicht mit einer Mauer des gegenüberliegenden Hauses begnügen.
Die Lobby macht einen einladenden Eindruck und es befinden sich das Restaurant und ein paar Internetrechner in ihr. Der Pool mit ein paar Sitzgelegenheiten liegt gleich daneben und wirkt wie eine kleine Oase. Insgesamt wurde sehr viel Holz verbaut und warme Farben verwendet. Das Frühstück ist wie in Bangkok eigentlich üblich im Zimmerpreis enthalten und thailandtypisch. Nix aufregendes, aber die üblichen Sachen waren alle sehr gut und es wurde immer frisch nach gelegt. Das Essen im Restaurant haben wir nur an einem Abend probiert selbiges war allerdings auch sehr gut preislich allerdings etwas teurer. Das Personal war immer absolut freundlich und zuvorkommend, kleine Extrawünsche wurden gerne erfüllt. Wir durften sogar nachts um eins noch mal in den Pool springen, das war echt klasse.
Für einige mag es ein Nachteil sein, für uns war es kein Problem, der Fahrstuhl hält nur in jeder halben Etage. Dadurch muss man immer entweder eine Treppe hoch oder runter gehen um zum Zimmer zu gelangen. Ein wirklicher kleiner Nachteil ist die Tatsache, dass das Hotel keine Anbindung an eine Strasse hat. Klar, man hat keinen Straßenlärm, aber dafür muss man sein komplettes Gepäck ca. 50m weit tragen um zum Hotel zu gelangen. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und können dieses kleine Hotel wärmstens empfehlen.
==========================================================================

Ich denke nicht, dass die 50 Meter ein Problem darstellen, da muss man zum Teil im Flughafen weiter laufen.
Zu finden ist es nicht ganz einfach, da die Taxifahrer das Hotel wahrscheinlich nicht kennen (wie eigentlich üblich, wenn man mal von den ganz großen oder bekannten Hotels absieht). Aber vom Democracie Monument (das sollte der Taxifahrer kennen) den Kreisverkehr Richtung Norden verlassen, in die Thanon Prachathepalai (Richtung Wat Tri), und direkt nach der Brücke welche über den Klong führt anhalten (beim Mauszeiger im Bild), dann ist es auf der linken Seite die angesprochenen 50m am Klong entlang. (vielleicht mal bei Google Earth schauen, da ist es aberfalsch eingezeichnet, siehe angehängtes Bild)
Dateianhänge
Frühstücksbuffet
Frühstücksbuffet
Der viel zu kalte Pool
Der viel zu kalte Pool
Sicht aus dem Zimmer (Ostseite)
Sicht aus dem Zimmer (Ostseite)


nikaya

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

vielen dank euch allen für die tips...

wir haben uns nun für das lamphu entschieden - vielen dank nochmal an dieser stelle -

vg
nikaya


frankissimo

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von frankissimo »

Sehr schön das mal jemand ein feedback gibt, was aus seiner Frage geworden ist. :huepf
Was hast Du denn dort für einen Preis bekommen?
Ich suche ja auch noch was Neues für 18.-20.Januar.


nikaya

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

hallo frankissimo,

habe gerade die bestätigungsmail bekommen und wir zahlen für ein deluxe zimmer eur 1750 incl. früh

wünsch dir viel spass bei deiner reise

lg
nikaya


nikaya

Re: typisches kleines guesthouse mit pool in bkk

Beitrag von nikaya »

hey

ich wollte nun mal - nach etwas längerer zeit - ein kurzes feedback geben. wir waren 3 nächte im lamphu tree und es hat uns super gefallen. konnten zu fuss zur khao san road latschen ;-) der pool war super, das zimmer super und die angestellten wirklich nett.
würden es jederzeit wieder buchen ...

in der villa cha cha waren wir gezwungener massen am ende unseres urlaubes (da das lamphu tree schon ausgebucht war) und ausser der lage, war es nicht wirklich gut und auch noch teurer als das lamphu tree.

was ich aber noch empfehlen könnte ist die shanti lodge, jedoch etwas weiter zur khao san road und ziemlich schwer zu finden.

lg

:-)


Gesperrt