Hotellage in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Dawin ist auch nett, hat einen Pool auf dem Dach. Die Preise sind ohne Frühstück. Das Frühstück schaffe ich die ersten Tage durch die Zeitverschiebung eh kaum, daher passt das so sehr gut.

Frühstück könnt ihr z. B. gegenüber im IBIS für 200 bekommen. Das Frühstücksbuffet ist dort recht gut. Das Hotel ist lausig, kein Swimmingpool. Die Zimmer sind konsequent funktional, winzig, kleines Bad in die Ecke gequetscht, Fenster nicht zu öffnen und der Safe in Dackelhöhe ... also genau richtig, wenn ihr als Handwerker auf Montage seid.

Auf der Sukhumvit könnt ihr bis 5:00 morgens essen. Zur Not hat jedes Foodland auch ein 24 Stunden Restaurant.

LABUA. oh, ok, ihr wollt mehr ausgeben. Adelphi Suites ist schön und gut und noch näher an der Skytrain.
Die Gegend um das Labua kenne ich nicht, zumindest nicht nachts, ist nicht als Gegend zum Ausgehen bekannt.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Dina »

nee, nee, mehr ausgeben _wollen_ kann man so nicht sagen, Werner.
Wir hätten nur gern mal die Bar besucht und Göga meint für 1/2 Nächte kann man sich auch richtig Luxus gönnen. ... Vorausgesetzt, man hat vorher gespart. :roll: Insofern ist das Lebua meiner Meinung nach eigentlich eher was für die letzten Tage vorm Heimflug. Damit die Rückreise nach BKK wenigstens nicht ganz so traurig ist. ;)

Das Adelphi direkt an der Skytrain hat auch was. Und ja, Frühstück braucht man nicht zwingend. Wär mir bei Mango Tango sowieso am liebsten :mrgreen:
Wenn Du allerdings schon sagst, dass die Gegend zunehmend unsymphatischer wird ... ich suche also weiter.


lilthaifan

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von lilthaifan »

Hey

"Re: Hotellage in Bangkok

Beitragvon mike » 22.08.2011, 11:13
Es ist halt ein kleiner Fußmarsch bis zum Skytrain.Von dort geht es schnell zum Fluss, und dann mit Boot weiter zu den "Tempeln".
Als Nachteil kann man sehen(muss man aber nicht), dass das Hotel vieleicht ein bißchen weit vom Schuss liegt."

was meinst du mit einbischen weit weg ? wie weit genau ? nitte ein ungefähre km anzahl:)
Ich bn nähmlich bald in der nähe :)
MFG


uliallg

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uliallg »

Hallo Feel,
waren vor 3 Wochen im Anantara Sathorn.
Direkt ums Hotel ist es bei weitem nicht so geschäftig wie z.B. die Gegend ums Century Park Hotel.
Aber Du findest wie überall in Bangkok selbstverständlich in unmittelbarer Nähe Garküchen.
Nächste Skytrain ist Chong Nonsi. Für den schnellen Hunger ist da auch ein Mäc.
3 Stationen weiter bist du am Siam also Shoppingparadies.
2 Stationen in die andere Richtung (Saphan Taksin) am Fluß mit Anbindung an die Bootsverbindungen.(schnellste Möglichkeit um Richtung Palast zu kommen).
Hotel hat super Preis Leistungs Verhältnis, vor allem mit den Aktionen.
Wir hatten uns für die ersten 3 Tage Bangkok eine Suite über die "Family City Escape" Aktion gegönnt.
Frühstück ist o.k. Japanische Gäste überwiegen. Pool ne Wucht. Fitness, wers braucht, hat von außen auch sehr gut ausgesehen.
Fazit: schon etwas vom Schuß aber man ist mit Sky sofort im Leben.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Wenn man ein super Hotel haben will, ist das sicher ganz gut. Wie auch das Bandara Suites, das Adelphi usw usw. Unterschiede gibt es natürlich, aber alles in allem sind die Hotels gut.
Wenn man abends aus dem Hotel fallen möchte und direkt ohne jeglichen Aufwand ein Bier trinken oder eine Kleinigkeit essen möchte ist es falsch. (Normale Thai Garküchen sind ok, aber die haben auch nicht die ganze Nacht geöffnet.) Da passt dann die Sukhumvit, aber Nachtleben ist eben Nachtleben und das ist in Thailand Disco, leichte Mädchen, Ladyboys und Männer aus aller Welt die meist recht entspannt rüber kommen, kein Wunder, und so ist das einfach. Da muss man dann eben durch. Punkt. Alternativ das Backpackerparadies Kao San Rd mit jungen Leuten und natürlich auch leichten Mädchen, die dort natürlich Studentinnen sind.... Oder man vermeidet diese Gegenden und hat ab Mitternacht hoch geklappte Bürgersteige. Und wenn man da dann doch noch was findet, ist es eben wieder Nachleben.

Gruß Werner. :peace:


Sensemann011

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Sensemann011 »

Die Khao San macht nicht vor 5 Uhr zu, da kommt zwischendurch mal die örtliche Polizei vorbei und vor dem Auto werden die Bars geschlossen und gleich dahinter wieder eröffnet.
Die ist für eine Nacht empfehlenswert :drinker


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Ja, Kao San für eine Nacht ist lustig. Unbedingt mal hin fahren. Die Rückfahrt zum Hotel, z. B. in der Sukhumvit schafft man für etwa 80 Euro mit dem Taxi.

Gruß Werner. :peace:


mike

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von mike »

Yep, und dann noch ein Absacker am Bordstein der Sukhumvit, die machen auch erst um ca. 5 dicht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Die Rückfahrt zum Hotel, z. B. in der Sukhumvit schafft man für etwa 80 Euro mit dem Taxi
Bei diesem Preis organisiert der Fahrer aber dann auch gleich noch eine Begleitung, oder? :wink:

Gruss Tom


Travel-Joe

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Travel-Joe »

Werner hat geschrieben:Die Rückfahrt zum Hotel, z. B. in der Sukhumvit schafft man für etwa 80 Euro mit dem Taxi.
Tja, Werner...da stellt sich natürlich die Frage, wo Du da noch einen Zwischenstopp machst. Wir schaffen die Strecke auch für 80 Baht. :mrgreen:

Bei uns ist die Kao Sarn-Gegend immer unsere Basis - aber natürlich in sicherer Entfernung (200m Luftlinie reichen, um wieder im "echten" Banglampoo zu sein) zur eigentlichen Kao Sarn. Dieses Jahr war ich bei 4 Tagen in der Gegend nur 1x auf der Straße - sonst immer irgendwo drumrum.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Romy »

Also, ich mag die Khao San Gegend auch, nur bitte nicht direkt in dieser Strasse wohnen , da bin ich dann wohl doch schon zu "reif" für, um es mal so auszudrücken :mrgreen: . Aber das Sleep Withinn in der Rambuttri hat mir gut gefallen, und dies Jahr probier ich mal das Forteville GH aus. Das ist auch nicht weit davon entfernt. Ich mag die Nähe zum Pier und die Strassen drum herum, auch die Restis. Für mich muss es kein Luxus sein, erstens kann ich mir das bei mehreren Reise-Wochen nicht leisten und dann bin ich ja eh nur zum schlafen und duschen drin. Also - so what...?! Für mich ist diese Gegend eben ein prima Ausgangspunt für meine Unternehmungen.
Aber, das sieht nun mal jeder anders, und das ist auch gut so !
Liebe Grüsse aus dem immer noch heissen Albir (29º um 20.00 Uhr)........ächzzzzz
Romy :tschuess:


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
uwe

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uwe »

hallo romy-liebe grüsse nach albir.war vor kurzem unten,freitag vergangene woche 32 grad abends um halb zehn.langsam mache ich mir doch etwas sorgen-der gota fria wegen...,das meer war dieses jahr zu diesem zeitpunkt doch überdurchschnittlich warm.das lässt für die nächsten wochen nichts gutes erahnen.na mal sehen,in drei wochen bin ich wieder unten.uwe :)


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Romy »

Ja Uwe, die gota fria macht uns hier auch Sorgen. Die war ja schon längst fällig. Auch die verschiebt sich seit einigen Jahren - Klimawandel Effekt ??
Wohin zieht es dich denn hier an der Küste ??? Bist du dann in der Nähe von Albir?
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
uwe

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uwe »

hallo romy!bin in els poblets-circa 40 kilometer von albir.bin letzte woche erst 2-3 mal bei dir vorbeigekommen-hatte in alicante was zu tun.uwe :)


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Romy »

Na, Els Poblets / Denia ist ja nicht aus der Welt. Meld dich mal per PN, wenn du hier bist und Lust hast.
Nu wolle ma mal nicht weiter scharf am Thema ( Hotellage Bangkok :D ) vorbeischrammen, gell ????????????????'
Schönen Sonntag noch an alle.
Übrigens, es ziehen gerade dunkle Wolken auf....vielleicht regnet es ja ein wenig und es wird ein bissel kühler...
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Gesperrt