Train Market - Schwimmende Märkte - Kanachanburi - Ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sunsoul

Train Market - Schwimmende Märkte - Kanachanburi - Ayutthaya

Beitrag von Sunsoul »

Hallo,

wir werden nächstes jahr für 17 tage nach Thailand reisen und wollen vor allem in den ersten Tage die Gegend rund um Bangkok erkunden.

Da ich mich zwar schon auf vielen Seiten informiert habe, allerdings immer wieder hängen bleibe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und die Experten unter euch bitte mir zu helfen wie unsere Route am besten mit den Verkehrsmitteln verbinden kann und wie ihr darüber denkt ob dies so geschickt ist:

1. Etappe: zum Train Market nach Samut Sakhon
Fahrt mit dem Zug von der Wongwian Yai Station nach Maha Chai ( Dauer ca. 1 H) danach mit der Fähre übersetzten und danach Weiterfahrt mit der Maeklong Bahn von Ban Laem nach Mae Klong zum Train Market

von hier aus dann wieder Rückfahrt nach Ban Laeam gegen 16:00
( im Forum wurde ein paar Mal geschrieben – zum GOLF fahren schwimmende Äffchen anschauen? Wo müssten wir denn hier hin?)

2. Etappe Damnoen Saduak zu den schwimmenden Märkten
gegen späteren Nachmittag Fahrt von Ban Laem nach Damnoen Saduak mit Übernachtung um am nächsten Tag gleich in der Früh die Schwimmenden Märkte zu besuchen

- wie komme ich am besten von Samut Sakhon nach Damnoen Saduak? per Bus/Bahn oder doch per Taxi?
- Wo wäre es hier am „nettesten“ und „besten“ zu Übernachten
( bietet Samut Sakhon etwas oder lieber irgendwo in der Nähe?)

3. Etappe Kanachanburi
Nach dem Besuch der schwimmenden Märkte Weiterfahrt nach Kanachanburi mit Übernachtung

- wie kommen wir von Damnoen Saduak am besten nach Kanachanburi

4. Etappe Ayutthaya
Weitefahrt nach Ayutthaya mit dortiger Übernachtung

- wie kommen wir am besten von Kanachanburi nach Ayutthaya?
Ist dies hier am besten mit dem Bus von Kanachanburi – via Suphanburi – Ayutthaya zu fahren? Dauer: 4H?


5. Etappe Rückkehr nach Bangkok
hier werden wir dann wieder mit dem Zug von Ayutthaya nach Bangkok retour fahren

Vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Hilfe für unsere Basisinfos :-)

Natalie


Stefanie

Re: Train Market - Schwimmende Märkte - Kanachanburi - Ayutt

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
warum bleibt ihr nicht gleich in Maeklong? Ich hab ähnliche tour vor und bleibe im "the legend maeklong", sieht sehr nett aus und von dort ist es nur ein Katzensprung zu dem schwimmenden Markt!
Gruß, Steffi


Gesperrt