Überschwemmungen in Sukothai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
c86

Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von c86 »

Hallo Leute,
ich bin zur Zeit in Chiang Mai und hatte eigentlich vor, am 08.10.2011 mit dem Bus weiter nach Sukothai zu fahren. Jetzt habe ich gehört, dass es in diesem Gebiet und weiter südlich bis nach Bangkok große Überschwemmungen gibt.
Ist vielleicht irgendjemand gerade dort oder weiß etwas darüber, in wie weit die Verkehrslage dort generell und die Möglichkeit zur Besichtigung der Altstadt beeinträchtigt ist?
Viele Grüße aus dem schönen Chiang Mai
Jo


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von Tom »

Vor Ort wirst Du wohl die aktuellsten Infos bekommen. Ansonsten:

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... landslides

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... -suspended

In Ayutthaya sieht es ja ganz schlimm aus aktuell, mit den überschwemmten Tempelanlagen. Die Bilder im Thai TV sind übel... Und nun scheint auch die Stadt nicht mehr vor Ueberflutung sicher. Gemäss Freunden in Thailand können die sich nicht daran erinnern, wann es letztmals so schlimm war mit dem Hochwasser.

Gruss Tom


talueng

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von talueng »

Der Highway von Chiang Mai nach Tak war überflutet, hatte ich in twitter gelesen. Allerdings glaube ich nehmen die Busse eh die Route über Lampang.

In der Regel sind aber die Highway frei gewesen, liegen ja höher.

Wenn Du ein Ticket kaufen kannst, werden die wohl auch fahren.

talueng


c86

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von c86 »

vielen Dank für Eure Antworten, aber das ist mir alles zu unsicher.
Habe keine Lust (und finde es auch nicht angebracht) möglicherweise in einem Katastrophengebiet Urlaub zu machen...
Ich werde daher weiter in die andere Richtung, nach Chiang Rai fahren...


talueng

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von talueng »

@C86

also Old Sukhothai ist nicht überschwemmt. Chiang Rai ist aber auch eine gute Wahl.

talueng


talueng

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von talueng »

Habe gerade von einem Bekannten gelesen, das kein Bus von Uttaradit nach Bangkok geht, er wollte ein paar Tage nach BKK.
Also denke deine Entscheidung ist die bessere gewesen.

talueng


frankissimo

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von frankissimo »

Freu Dich auf Chiang Rai. :klatsch


c86

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von c86 »

Danke für Eure Antworten, bin jetzt in Chiang Rai.
Sukhothai wird also beim nächsten Urlaub drankommen...
Jo


hentsch

Re: Überschwemmungen in Sukothai?

Beitrag von hentsch »

Hallo Zusammen,
Wenn Sie wollen nach BKK zurueck, gibtes nur mit Flug emfehlen. Die Main-strasse von Nord bis BKK ist blockiert.


Gesperrt