Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
1udo1

Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von 1udo1 »

Hallo,

kann jemand eine Info geben über das aktuelle Hochwasser in Pattaya?

Stand 9. Oktober 2011

Es reicht eine ungefähre Angabe, wie bis zum Knöchel oder ca. 5 cm, 10 cm oder 20 cm.

1 Sukkumvit Road Pattaya Mitte und Pattaya Süd

2 Beach Road Pattaya Mitte

3 Beach Road Jomtien

Udo


hentsch

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von hentsch »

In diese Moment, ich habe gehört das regnet die ganzen Tag. Ich glaube Pattaya wird nicht zu schlimm. :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von Werner »

1udo1 hat geschrieben:Hallo,

kann jemand eine Info geben über das aktuelle Hochwasser in Pattaya?

Stand 9. Oktober 2011

Es reicht eine ungefähre Angabe, wie bis zum Knöchel oder ca. 5 cm, 10 cm oder 20 cm.

1 Sukkumvit Road Pattaya Mitte und Pattaya Süd

2 Beach Road Pattaya Mitte

3 Beach Road Jomtien

Udo
Genau so wird es sein. Das Wasser wird bei starkem Regen mal an einer Stelle so tief und an der anderen anders, eben wie die Straße gebaut ist. Und wie du weißt, ist die Beachroad lang und dann kommt der hohe Bordstein und der Sand, der sich auch mal etwas höher türmt so 20 cm über Straßenniveau, da kann das Wasser dann schon mal etwas stehen bleiben.

Ansonsten ist Pattaya fast schon gebirgig im Gegensatz zu Bangkok und Ayuthaya. Da geht es richtig hoch in die Berge, sicher 20 mit 50 m hoch und da läuft das Wasser schon schnell ab. Und Pattaya liegt am Meer und das liegt tiefer.

Also kurz gesagt, mache dir keine Sorgen. Wasser wird nur so hoch stehen, wie es die Rinnsteine und Abläufe zulassen. Da gibt es nur Drainageprobleme, aber kein Hochwasser.

W. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von zx-9r »

Ich weiß ja nicht genau was du unter Hochwasser verstehst, aber für mich gilt das schon als Hochwasser:
http://www.youtube.com/watch?v=WjkTXGEX ... embedded#!
Das Video ist allerdings von Anfang September, also nicht aktuell.

Und über Strassenniveau türmt sich der Sand an der ganzen Beachroad in Pattaya nirgends, der Strand ist tiefer als die Strasse.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von Werner »

Naja, unter dem derzeit diskutierten Hochwasser verstehe ich schon das, was derzeit in Ayuthaya passiert und nicht ein bisschen Wasser was nach einem Monsunregenfall da stehen bleibt.

Was wir hier sehen sind überspülte Straßen (und das Einkaufsparadies "Made in Thailand" ohne Dach??? Wird das renoviert?) Überspülte Straßen sind während der Monsunzeit normal, das läuft halt nicht so ordentlich ab. Das Wasser steht hier im Film meist ca. 20 cm und teilweise auch noch deutlich höher, aber nicht mehr als 40 cm. Das passiert auch in Bangkok, dort bin ich mit dem Taxi auch schon durch solche überspülten Straßen gefahren. Die Höhe von so einer kurzzeitigen Überflutung nach einem Regenguss hängt sehr stark von der Straße und den Abläufen ab. Passiert auch hier vor meinem Haus, da sind auch einige Kanäle nicht so fit. Dies hat jedoch nichts mit einem Hochwasser zu tun, dass von einem Fluß kommt und dann die ganze Stadt mehrere Meter hoch überflutet.

Die Beachroad hat zum Meer hin einen Bordstein von ca. 20 cm Höhe, der ist ab und zu abgesenkt, und dahinter einen Weg und teilweise noch etwas höher gepflasterte Bereiche. sicher 30 cm hoch, um die Palmen herum, erst dann kommt der Strand, wo es wirklich zum Meer nach unten geht. Also viel mehr als 20 cm wird sich dort nirgendwo das Wasser stauen. Aber mit 20 cm sollte man hier partiell rechnen. Auch auf dem Beachroad Weg gibt es Pfützen. Und die Sois kann Wasser von der Second Rd herunter kommen und das kann auch heftig werden.

Gruß W. :peace:


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von Tigermeiken »

Außerdem ist das Video vom September :D


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hochwasser Pattaya Oktober 2011

Beitrag von jenn »

1udo1 hat geschrieben:Hallo,

kann jemand eine Info geben über das aktuelle Hochwasser in Pattaya?

Stand 9. Oktober 2011

Es reicht eine ungefähre Angabe, wie bis zum Knöchel oder ca. 5 cm, 10 cm oder 20 cm.

1 Sukkumvit Road Pattaya Mitte und Pattaya Süd

2 Beach Road Pattaya Mitte

3 Beach Road Jomtien

Udo
hallo gestern nach patt gekommen,hier ist die lage entspant,kein hochwasser.
hier muß aber laut ausagen von freunden heftig gewessen sein.
teilweiße liegen in der walking noch sandsäcke umher.

gruß
jenn


Gesperrt