Kao San Road geflutet ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Kao San Road geflutet ?

Beitrag von manne55 »

Heute in den Nachrichten:
Bangkok soll "kontrolliert" geflutet werden.

Wer ist zur Zeit in Bangkok (speziell Banglampoo)?
Wie sieht es dort im Augenblick aus?
Ist die Anfahrt vom Flughafen dahin problemlos möglich ?
Gruß
manne


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kao San Road geflutet ?

Beitrag von Werner »

Du kannst Webcams suchen, von der Kao San habe ich jetzt noch keine gefunden, geht doch mal suchen, es gibt auch Verkehrskameras an den Autobahnen, die man finden kann. Wenn du interessante findest, setzt doch mal die links für uns hier rein.

Die Sukhumvit ist am Landmark trocken. Die haben dort eine Webcam.

Viel Erfolg, Werner. :peace:


hentsch

Re: Kao San Road geflutet ?

Beitrag von hentsch »

Ja, BKK werden ueberschwemmen. Die Stadt hat die Leute schon gewarnung dass sollen draussen Bkk bleiben.
Kao San Road ist auch die achtung Area.


muckl

Re: Kao San Road geflutet ?

Beitrag von muckl »

Hallo,
um mal Licht ins Dunkle zu bringen, ich war bis gestern 17:00 in BKK und habe die Stadt Richtung Chiang Mai verlassen.
Die Situation stellte sich wie folgt dar:

- hektische Betriebsamkeit überall im Zentrum, es wurde sich überall auf den "worst case" vorbereitet.
- teiweise wurden U-bahn Zugänge gesperrt.
- die meisten Shops und Gebäude haben ihre Eingänge mit provisorischen Mauern oder Sandsäcken gesichert.
- sämtliche 7/11 haben keine Wasserflaschen mehr in den Kühlschränken. Bier und Zigaretten sind ebenfalls nicht erhältlich. Als Tourist bekommt man -auf Nachfrage- hin und wieder Flaschen Trinkwasser.
- der Chao Phraya River im Bereich Phra Arthit Road/Soi Rambuttri schwappte teilweise über das Ufer. Das Wasser lief (noch) in die Kanalisation ab.
- die Fahrt mit dem öffentlichen Bus von Banglampoo nach Morchit führte gestern bereits durch teilweise leicht überflutete Bereiche.
- der nördliche Busbahnhof in Morchit war mit Menschen überfüllt.

Die Fahrt nach Chiang Mai mit dem Bus dauert aktuell mind. 13 Stunden !

Von Reisen nach Bangkok rate ich zur Zeit DRINGEND ab.


Gesperrt