Terminal 21 Shopping Mall

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von michi137 »

Seit (glaube ich) erst wenigen Tagen ist ja ein neues, großes Einkaufszentrum eröffnet, kennt das trotzdem evtl. schon jemand?
Wir hatten ja durchaus das MBK geplant, werden zeitlich mehrere Malls eher schlecht schaffen, und Terminal 21 liegt bei der Skytrain-Station Asoke, also für uns bzgl. Hotellage sehr passend. Die Werbung dafür klingt noch dazu sehr interessant, daher wollte ich wohl gerne mal dort hingehen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von Tom »

Hier die Homepage zur neuen Shopping Mall:

http://www.terminal21.co.th/index.php/main/index

Gruss Tom


uwe

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von uwe »

hallo michi!ist es doch jetzt fertiggestellt-ich kenne es seit geraumer zeit als baustelle.werde beim nächsten trip auch mal reinschauen.ich denke es wird preislich höher angesiedelt sein als das mbk.grössenmässig ist es mit dem mbk nicht zu vergleichen,mbk ist meiner meinung eindeutig grösser.mein tip-verpasse das mbk nicht,shoppingtempel wie das terminal 21 gibt es in bangkok zuhauf.aber für mich ist die lage auch interessant da ich immer dort in der nähe wohne .robinsons ist auch in unmittelbarer nähe des t21.uwe :)


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von michi137 »

Ok danke, das hilft ja schon weiter. Ja, es soll wohl jetzt offen sein.
Dann werden wir, sofern wir in 4 Wochen überhaupt nach Bangkok können (Ich sorge mich langsam doch wegen des Hochwassers :( ) wohl doch beim MBK bleiben.
Wenn dann noch Zeit für das Terminal 21 ist, gucken wir mal rein. Ich fands den Bildern nach allein von der Aufmachung her schon interessant.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von Tom »

uwe hat geschrieben:robinsons ist auch in unmittelbarer nähe des t21
Allerdings frage ich mich, ob die Tage des Robinsons nicht langsam gezählt sind. Erst recht wenn es nun dieses T21 auch noch gibt. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass es immer wie weniger Kunden im Robinson hatte. Der einzige Ort welcher eigentlich immer gut besucht war ist das Food Center im UG sowie der Tops-Supermarkt. Aber in den Verkaufsflächen ist ja kaum noch etwas los.

Gruss Tom


uwe

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von uwe »

...ja,kannste recht haben mit deiner einschätzung tom.zumindest was die häuser in bkk betrifft. in der provinz sieht es etwas anders aus.ich selbst hab da selten was gekauft-und meist auch nur dann wenn ich am letzten tag kurz vor abflug noch mal eben ne stunde schnell aus dem hotel raus bin bevor ich zum flughafen aufbreche.uwe :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von Werner »

Wenn du an der Asoke wohnst oder Zeit hast, würde ich das mal ansehen. Aber erwarte nicht zu viel. Das wird ein sehr schönes Gebäude sein, dann gibt es dort einfach sehr viele Shops. Wenn du die Marken liest, findest du viele, die wir sehr gut kennen und dann ist es wieder beliebig. Das Konzept "Marktplatz" ist nur auf die Architektur bezogen, erwarte nicht zu viel.

Ich rate dir ganz klar, fahre zum MBK, gehe von der Skytrain auch in das Kaufhaus Tokyu am Eingang, dort findest du etwa das, was das Robinson oder Centara oder Isetan auch hat. Dann weiter ins Gebäude, dort findest du sehr viel was du auch auf den Märkten findest. Das ist sehenswert und sicher interessant. Also Marken und Qualität vorne im Tokyu, Ramsch und sicher viele gute Überraschungen hinten im MBK. Auch Dinge, die du wo anders nicht findest, außer auf dem Chatuchak Market.

Gruß W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von Tom »

Und nicht zuletzt: beim Hintereingang des MBK (dort wo die Taxis in der Regel anhalten) gibt es einen staatlichen Laden, welcher sehr schöne Souvenirartikel aus Thailand verkauft. Keine Billigware, aber auch nicht überteuert und dafür in der Regel in guter Qualität. Für Leute welche stresslos Mitbringsel für ihre Freunde und Bekannten zuhause einkaufen wollen, ein idealer Ort.

Ansonsten teile ich Werners Meinung: das T21 wird einfach eine Shopping Mall unter vielen in Bangkok sein und die meisten der Geschäfte werden ihre Artikel wenn überhaupt dann nur unwesentlich günstiger verkaufen als wir sie hier in Europa auch kriegen würden. Wenn ich die Homepage so konsultiere, dann ist für mich im T21 vorallem die kulinarische Seite interessant mit den vielen Restaurants (welche es jedoch an anderen Shopping Malls ebenso gibt... aber man an der unteren Sukhumvit noch nicht in diesem Ausmass).

Gruss Tom


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Terminal 21 Shopping Mall

Beitrag von michi137 »

Ok - überzeugt :D
Wir gehen ins MBK, und wenn Zeit bleibt und wir eh grad daran vorbeikommen, schauen wir evtl. auch mal ins Terminal 21.


Gesperrt