Thailandreise Bangkok - River Kwai - Krabi - Koh Phi Phi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sabrina87

Thailandreise Bangkok - River Kwai - Krabi - Koh Phi Phi

Beitrag von sabrina87 »

Hallo,

ich fliege im Februar für 17 TAge nach Thailand.
Meine Planung sieht wie folgt aus:

Bangkok
von Bangkok aus einen Ausflug zum Train Market und zu den schwimmenden Märkten
Bangkok
Kanchanaburi, River Kwai
Bangkok
Krabi, Raily Bay
Koh Phi Phi

Zu den Train Market und zu den schwimmenden Märkten habe ich mich entschieden einen Tagesausflug auf eigene Faust zu machen,
kann mir jemand sagen, ob die beiden Ziele einfach mit dem Zug etc. einfach zu erreichen sind oder muss man öfter umsteigen?
Fahren die Züge, Busse nur zu bestimmten Uhrzeiten oder regelmäßig?

Zuerst wollte ich direkt weiter nach Kanchanaburi, da ich aber nicht weiß wie die Anbindung von dort aus nach Kanchanaburi sind fahre ich lieber von Bangkok mit dem Zug nach Kanchanaburi.
Ich habe gelesen dass der Zug 2 Std. fährt und um die 100 Baht kostet stimmt das oder welches ist das bessere Transportmittel dorthin?

Fragen:
Wie weit ist die Brücke und die Haltestelle für die Todeseisenbahn von der Zugstation in Kanchanaburi entfernt?
Wie weit ist es von der Endstation Nam Tok zum Anleger, wo man zu den Jungle Raft am River Kwai gelangt?
Wie komme ich vom Jungle Raft am besten zum Erawanwasserfall, Anbindungen? Taxi?
Der Erawan Nationalpak ist doch direkt neben dem Erawanwasserfall oder?
Ist dort in der Ecke noch etwas sehr empfehlenswert?

Weiß jemand wie lange die Boote fahren, wenn ich von Flughafen Krafi nach Krabi, Raily Bay möchte? Ich habe gelesen, dass man dort nur mit einem Boot hinkommt und das es wohl teurer sein soll, da dies die einzige Verbindung ist.

So viele Fragen.... :D
Über Antworten und Tipps rund um meine Reise freue ich mich. :)

Lg Sbrina


Gesperrt