Bangkok Silvester Unterkunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PatrickC

Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von PatrickC »

Hallo Leute,
ich hatte ja vor Kurzem schonmal meine ursprüngliche Reiseroute hier ein bisschen durch diskutiert. Allerdings hat sich der Zeitplan nun verschoben und ich fliege doch schon dieses Jahr am 29.12 nach Bangkok und wollte mal fragen in welchem Stadtteil man sich da was suchen sollte? Hatte bislang vom Suk 11 gelesen das klangt nicht so schlecht. Also ich wollte so 3-5 Tage bleiben wobei ich dann noch in den Nationalpark nördlich von Bangkok wollte und nicht weiß ob es da gute Touren aus Bangkok hingibt oder man eher dahinfahren sollte.

Naja also kosten soll das ganze so ~ 30 bisschen mehr ginge wohl auch weniger natürlich auch ^^. Kp wie sehr die Preise da insgesamt ansteigen.

Achso ja habe schon bisschen im Forum geschaut so eine Rooftop super Attraktion brauch ich da nicht unbedingt an Silvester mein Studentenbudget ist etwas begrenzt.

mfg Patrick


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von Werner »

Ich würde an deiner Stelle die Kao San Rd für Silvester bevorzugen. Da hast du sicher viel Spaß mit den ganzen Backpackern in deinem Alter aus aller Welt, sicher eine bessere Party als in der Sukhumvit. Dort hatte ich immer das Gefühl, dass die Thais Silvester gar nicht wahrnehmen, man macht alles wie immer. Es ist gut, wenn du dich Silvester in Bangkok zu den westlichen Ausländern begibst. Das "Silvester-Gefühl" wie wir es kennen, ist den Thais unbekannt. Das gibt es für sie vielleicht an Song Karn im April, aber sicher nicht am 31.12. Daher bevorzuge das Feiern mit Ausländern.

Nimm aus Europa eine gute Flasche mit. Ein Crémant sollte gut passen, kostet in D unter 10 € und hat Champagner Qualität. Gut verpackt übersteht der den Flug im Reisegepäck. Gutes ist in Bangkok sündhaft teuer. Kaufe aber unbedingt Gläser, keine Plastikbecher für das Zeug, Gläser gibt es günstig in Bangkok.

W. :peace:

ps. Für Luxus Partys in sündhaft teuren Rooftop Bars hast du noch gute 60 Jahre Zeit, das ist jetzt noch nicht die richtige Zeit für dich, dort dein ganzes Geld auszugeben und es dann schon wieder zu bereuen. Mache so etwas, wenn du die Ausgabe von den paar Hundertern nicht merkst.


PatrickC

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von PatrickC »

OK das hilft mir schonmal ich werde mich was die gegend betrifft nochmal bisschen einlesen und mal gucken was ich dann so für Unterkünfte finde. :D


PatrickC

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von PatrickC »

Habe heute mal ein bisschen geschaut auf der einen Seite habe ich aus verschiedenen Quellen gelesen, dass das Nap Park Hostel toll sein soll. Allerdings habe ich auch gesehen, dass man auch gute 3-5 Sterne Hotels für ~ 25 die Nacht/Person bekommt bzw. 50 für ein Doppelzimmer. Unter anderen das "The Aetas Lumpini". Kann mir dazu jemand was sagen?

mfg Patrick


NicoleHH

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von NicoleHH »

Ich habe 2007 Silvester auf der Kao San gefeiert und ich fand es toll und war schon ueber 30, also kein Student mehr. Es war einfach mal etwas anderes :D

Das New Siam III liegt gut dafuer und kostet ca. 29 Euro. Nebenan ist noch das Lamphu House, ist auch ok und guenstig.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von Werner »

PatrickC hat geschrieben:Habe heute mal ein bisschen geschaut auf der einen Seite habe ich aus verschiedenen Quellen gelesen, dass das Nap Park Hostel toll sein soll. Allerdings habe ich auch gesehen, dass man auch gute 3-5 Sterne Hotels für ~ 25 die Nacht/Person bekommt bzw. 50 für ein Doppelzimmer. Unter anderen das "The Aetas Lumpini". Kann mir dazu jemand was sagen?

mfg Patrick
"Nap Park Hostel". oder besser aus gedrückt, "Backpacker Nepp" . . . Wer nur Müll kennt, bewertet auch Müll gut. Was hatte ich gerade zu einer Alpenhütte gelesen, 27 € p. P. die Nacht und die Bettwäsche wird sogar alle 3 Wochen gewechselt. Auch da waren Menschen glücklich. :kloo
Außerdem kann man gute Bewertungen auch selber machen oder kaufen.

Ok, mal zu Preisen in Thailand, besonders Bangkok:
400 Baht sind 10 Euro.
Alle Zimmerpreise werden in Bangkok in der Regel als Zimmerpreis zur Nutzung für 2 Personen angegeben. Die 3. Person kostet Aufschlag.
Ab 500 Baht bekommst du ein Zimmer in einem Guesthouse inkl eigenem Bad. Schaue mal beispielsweise hier: http://www.staywithorchid.com/
Ab 1000 Baht bekommst du einen Swimmingpool dazu oder ein neueres Hotel ohne Pool
Ab 1500 Baht bekommst du beides Pool und neueres Hotel.
usw usw usw. Alles kostet etwas mehr.
Die Lage Banglampoo, Koa San kostet sicher noch mal 300 Baht Aufschlag gegenüber anderen Ecken, aber ok, ist einfach so.

Du kommst im Guesthouse unter 1000 Baht mit 2 Personen hin. Dafür bewohnst ihr ein Zimmer mit einem brauchbaren schönen großen Bett und habt ein eigenes Bad. Auch wird das Bettzeug gewechselt und Handtücher sind dabei. Sehr vieles was Backpacker Nepp, äh Nap Park Hostel als besondere Leistung bietet ist eh Standard, überall.

Und, ja, klar, für 50 Euro, also 2000 Baht bekommst du ein schönes Zimmer in einem neueren Hotel mit einem guten Service. z. B. Boss Suites Nana oder Dawin oder so.

The Athas Lumpini ist am ADW (Nicht All Wheel Drive sondern am Hinterteil der Welt.) Also von da schaffst du es kaum in die Kao San. Und ein Preis von 50 € ist sicher ein Lockangebot, das Ding ist sicher teurer, wenn du weiter versuchst zu buchen. Solche netten Hotels gibt es in Mengen, davon gibt es viele, sehr viele und jedes ist besser als das andere. Also für mehr Geld gibt es mehr und für noch mehr Geld noch mehr. Aber es geht auch für wenig in Bangkok.

Suche besser in der Kao San Area, hatten wir ja empfohlen, das wird euch besser gefallen als die Nana Ecke und viel besser als Sathon Lumpini. Schaue besonders auch die Empfehlungen von Nicole an, die Namen habe ich auch schon gehört. Oder Schaue mal hier: http://www.wildorchidvilla.com/accommodation.html Das hat eine super schöne Webseite und ist in der Ecke, die wir empfohlen hatten. Ob das Ding gut ist, kann ich nicht sagen, aber gut um ein Gefühl für Preise in der Kao San Area zu erhalten.

Gruß W. :peace:

ps. Nicole, ich war mit etwa 37 das erst Mal in der Kao San Rd und hatte irgendwie das Gefühl von einem Deja Vu der Siebziger und Achtziger dort.


NicoleHH

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von NicoleHH »

Falls Du etwas "schoeneres" suchst wg. Silvester etc. schaue Dir mal das Lamphu Tree House an. Ein schoenes Boutique Hotel mit Top Service, und vor allem ruhige Lage am Kanal. Ca. 45 Euro mit FR und kleinem Pool. Du bist in 10 min an der Khao San im Trubel.

(at) Werner: Ja, die Khao San ist irgendie komisch, aber ich mag die Gegend drumherum. Die kleinen Nebenstrassen, dort kann man auch viel entdecken...ich hatte Thailand Pause von 2008 bis 2013 und war erstaunt wie voll die Rambuttri Road geworden ist, aber treiben lassen kann man sich dort gut. Ich bin nicht so der Fan der Silom oder Sukhumvit Gegend, ist mir irgendwie zu hektisch zum wohnen und bummeln, Frau bummelt ja gern ne :D Aber vll war ich auch dort immer in den falschen Strassen unterwegs...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von Werner »

Ach Nicole, du kennst doch Mädels, die genießen es in Frankreich, Spanien und Italien von den Jungs angesprochen zu werden und du kennst doch Männer, die genießen es von den Mädels nett angeschaut und ab und zu mal angesprochen zu werden. Und die Thai Mädels sind halt nett, auch wenn man sie nicht für weitere horizontale Aktivitäten buchen möchte sind viele einfach nett. Daher gefällt es Männern in der Sukhumvit auch recht gut.

In der Kao San fühle ich mich hingegen nicht mehr so wohl und manchmal auch alt. Viel älter als hier in der Altstadt wo auch alle Generationen ausgehen und die jungen Leute oft sehr nett sind. Daher mag ich die Kao San nicht mehr so, brauche ich nicht. Aber trotzdem fahre ich immer mal wieder hin, aber am liebsten mit Freunden, dann macht das Spaß, z. B. auf Konzerten oder Festivals dort.

W. :peace:


NicoleHH

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von NicoleHH »

Na klar Werner kenne ich die Maedels, wer bekommt nicht gern ein tolles Kompliment :D

Ich war das erste mal vor 12 Jahren in der Khao San, jetzt mit 38 fahre ich noch ganz gern hin, aber wer weiss wie es in 10 Jahren aussieht, wo ich mich dann niederlasse 8)


PatrickC

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von PatrickC »

So haben nun das Lamphu Tree Hotel gebucht. :D Danke schonmal für den Tipp auf den Bildern sieht das echt super aus.

Wir wollen ja von da aus in den Norden als ersten 1-2 Tage in den Khao Yai Nationalpark sollte man dieses Ausflüge von Bangkok machen also morgens los und abends wieder in Bangkok übernachten oder empfiehlt es sich direkt vor Ort bzw. in der Nähe eine Unterkunft zu suchen?
So wie ich das bislang verstanden habe brauch man sich um die Touren nicht groß im voraus kümmern sondern alles vor ort buchen?

mfg Patrick


PatrickC

Re: Bangkok Silvester Unterkunft

Beitrag von PatrickC »

:?: :o


Gesperrt