Loy Krathong Bangkok 2013

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kaktuspeter1

Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von kaktuspeter1 »

Hallo,
ich bin am Sonntag 17.11.13 dieses Jahr extra zu Loy Krathong in Bangkok. Hat hier jemand Tipps, von welchen Plätzen das Geschehen am besten zu beobachten / fotografieren ist. Gibt es auch Bootstouren auf dem Chao Phraya am Abend, in den der Schwerpunkt nicht auf Diner liegt und die so um die 2 Stunden dauern und nicht den ganzen Abend. Weiß jemand, ob die historischen Tempel an diesem Abend in der Nacht beleuchtet werden ?
Wer hier Tips, Infos oder auch eine Programmübersicht hat was wann so abläuft in Bangkok bitte melden. Ich finde im Internet nichts wirklich verwertbares.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von jenn »

sehr schön ist es im lumpini park,oder am fluß

gruß
jenn


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von henrygte »

kaktuspeter1 hat geschrieben:.......Tips, Infos oder auch eine Programmübersicht hat was wann so abläuft ..........
Da ich auch dort bin habe ich über Freunde in Bangkok versucht, sowas zu bekommen - gibt es aber nach deren Auskunft nicht - und ich glaube die fanden meine Frage eher befremdlich.....lol.
Wesentlich entspannter als in dem o.g. genannten link geschildert geht es auf jeden Fall im Lumphini Park zu. Nicht dass man da einsam wäre, aber da gibt es kein Gedränge, und auch hier werden reichlich Krathongs ins Wasser gelassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesem bedeutenden Fest die Tempel entlang des Chao Praya nicht beleuchtet sein sollen, das wäre irgendwie merkwürdig, aber ich war bisher auch noch nicht dort, sondern nur im Lumphini Park.


Erbse90

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von Erbse90 »

Ab wann geht das dann los?


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von henrygte »

Mit einsetzen der Dämmerung beginnen sich die Menschen auf den Weg zu machen.


chrissibaer

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von chrissibaer »

kaktuspeter1 hat geschrieben:Hallo,
ich bin am Sonntag 17.11.13 dieses Jahr extra zu Loy Krathong in Bangkok.
Aufgrund des kürzlichen Todes eines hochrangigen Mönches wurden die Loy Krathong Feierlichkeiten für dieses Jahr verschoben.

Termin für 2013 ist der 28.11.


Erbse90

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von Erbse90 »

Stimmt das denn wirklich??


chrissibaer

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von chrissibaer »



Erbse90

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von Erbse90 »

War nur eine Frage, weil ich im Internet nichts finden konnte.

Wisst ihr ob es nur in Bangkok verschoben wurde oder in ganz Thailand. Sind am 28.11. nämlich irgendwo in südthailand :)

Danke im Vorraus..


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von henrygte »

chrissibaer hat geschrieben:
kaktuspeter1 hat geschrieben:Hallo,
ich bin am Sonntag 17.11.13 dieses Jahr extra zu Loy Krathong in Bangkok.
Aufgrund des kürzlichen Todes eines hochrangigen Mönches wurden die Loy Krathong Feierlichkeiten für dieses Jahr verschoben.

Termin für 2013 ist der 28.11.
Nun - Loy Krathong - oder wie böse Zungen auch sagen: Loy Kathoey, hat termingerecht stattgefunden.
Ich war mit deutschen Freunden im Lumphini Park, in dem es immer ausgesprochen entspannt und fröhlich zugeht. Meine deutschen Freunde, die das noch nicht erlebt hatten, hatten genau wie ich, für den es ja nicht neu war, eine Menge Spass.

Gruss
Henry


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Loy Krathong Bangkok 2013

Beitrag von jenn »

war in pattaya,
da stiegen die ballon´s und schwommen die karton´s
wie immer

gruß
jenn


Gesperrt