Transfer Bangkok -> Khao Yai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PatrickC

Transfer Bangkok -> Khao Yai

Beitrag von PatrickC »

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie ich am besten von Bangkok in den Khao Yai NP komme und am besten so da ankomme das ich in der nähe der schönsten Ecken des Parks lande.

Weiterhin würde es mich auch interessieren ob man sich da vor Ort gut eine Unterkunft suchen kann bzw wie genau man da dann auch hinkommt und am besten bei der Unterkunft eine Ausgangsbasis für Touren in den Park hat.

Diesen Teil meines Urlaubs wollte ich ohne Mietwagen bestreiten und die Weiterreise soll dann nach Chiang Mai gehen.

mfg Patrick


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer Bangkok -> Khao Yai

Beitrag von chris »

Hallo,
es kommt darauf an von wo aus Du in den Khao Yai moechtest. Die meisten Besucher kommen vom Norden ueber Pak Chong , dort ists sicherlich kein Problem eine Unterkunft zu bekommen. Ich denke touristisch wird es dort alles geben, was das Herz begehrt.
Suedlich ueber Prachin Buri ist´s auch moeglich, allerdings ist dort weniger los und es gibt nicht wenige, die es als "langweilig" bezeichnen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, willst Du ja mit dem Auto selbst fahren. Hier die Anfahrtsskitze:

http://www.thainationalparks.com/khao-y ... /get-there

Und einige Infos:

http://www.thainationalparks.com/khao-yai-national-park

Ob Du auch in den Park mit eigenem Fahrzeug fahren moechtest musst Du selbst wissen :wink:


idnok

Re: Transfer Bangkok -> Khao Yai

Beitrag von idnok »

Ein paar aktuelle Detailinfos/Erfahrungsberichte zu diesem NP fände ich auch interessant. Gibt es auch sicher hier im Forum, habe nur noch nicht danach gesucht...

Schau mal die meisten GH (z.B. http://www.khaoyaigardenlodgekm7.com/) haben was auf ihrer Seite und bieten wenn nötig auch Transfer an:

1. Busses leave from Northern bus terminal (Mo-Chit) in Bangkok for Pak-Chong every half hour. It take about two and a half hours.

2. Train leave from Hualampong train station at 05.45 am., 6.40 am., 10.05 am., 3.20 pm., 6.55 pm. Traveltime range from 4 to 5 hours to Pak-Chong Trainstation.

3. Transfer sevice from Khaoyai Garden Lodge pick up time at 9.30 am. from inner Bangkok's Hotel or from the airport up on arrival please reservation in advance cost is 3,500 Baht by minivan (Maximum 8 Persons)

*** Arrived in Pak-chong bus or trainstation please contact us we offer free pick up service.


Da ich erst um 18Uhr am DMK ankomme werde ich versuchen den Bus nach Pak Chong zu nehmen.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Transfer Bangkok -> Khao Yai

Beitrag von JT29 »

Wir waren vor ein paar Jahren dort - allerdings mit Auto.

Übernachtungstechnisch gibt es dort alles - von relativ preisgünstigen Unterkünften (mit harten Betten) bis hin zum superteuren Traumobjekt im Toskana Valley.

Ja, richtig gelesen, irgendwie ist dort auch Italien voll vertreten: :lol:
http://phudoilay.com/northeast/nakornra ... haoyai.php

Wir haben nebenan im Juldis Resort übernachtet, war ganz nett und mit Pool.

Ansonsten gibt es noch die Palmgalo Lodge http://www.palmgalo.com - wird von der Witwe eines Deutschen betrieben.

Den Park kann man durchfahren, es kann aber sein, dass manche Nebenstraßen wegen zuviel Wasser gesperrt sind.


PatrickC

Re: Transfer Bangkok -> Khao Yai

Beitrag von PatrickC »

Hmm danke schonmal für die Antworten Unterkunft technisch mach ich mir da keine Sorgen also aktuell ist der Plan "NICHT" mit dem Auto dahinzufahren.

Entweder mit dem Bus eben Quasi direkt von Bangkok dahin und abends wieder zurück. Oder mit dem Bus zu einem Punkt direkt umzu von dem Park. Also ich denke damit würde sich eher eine Anreise aus dem Süden ergeben? aber ihr meint das ist nicht unbedingt lohnenswert?

Die Alternative wäre ja direkt nach Chiang Mai und dort einfach einen Tag dranhängen.

mfg Patrick


Gesperrt