Busfahrt nach Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikki

Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo Gemeinde
Wir fahren von Chiang Mai nach Koh Chang. Abends um achtzehn
Uhr gehts los und um drei Uhr mittags sind wir auf Chang
hat einer von euch den " Schlauch" im Bus schon mal gemacht?
Muss man auf etwas achten?
Und kennt einer das "Seaflower" am Lonely Beach? Scheinen
Deutsche zu sein, die das betreiben.
Vielen Dank für eure Antworten. :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von Werner »

Meine Busfahrten waren grauenvoll. Möchte ich nicht wiederholen.

Ich würde diese Tour bei Bangkokair buchen. 10:00 in CNX los, um 13:15 wäre ich dann Trat landen :) Von dort dürfte es kein Problem sein nach Koh Chang rüber zu kommen, kostet 3845 THB, also ca. 90 €. Natürlich zuzüglich Taxi zum Flughafen, Transfer von Trat nach Koh Chang und einer zusätzliche Übernachtung, die ihr ja ohne Kosten im bequemen Bus genießen werdet.

Gruß Werner. :peace:


dsching dschog

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von dsching dschog »

21h Bus. Das ist wirklich Hardcore.
Mekhong Flasche schon gekauft?


nikki

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Ich habs mir fast schon gedacht, das es Hardcore wird.
Wir werden die mp3 Player noch laden und sämtliche
verfügbare Kissen und Decken konfizieren. :mrgreen:
Klar wäre der Flieger besser gewesen, Werner, aber
wir sind wieder zwei Monate unterwegs und von daher
müssen wir schon bischen aufs Geld gucken. :roll:
Ich werde berichten ob wir es überlebt haben.
Ist den Gefriepunktmässig kuschelig kuehl im Bus
oder machen sie diesmal kein Gefrierfleisch aus uns??
:kugel


Thorben

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von Thorben »

Ich würde bis BKK mit Air Aisa für ein paar BHT fliegen und dann den Bus.....die € 39.- müssten ja noch drin sein... :roll:


nikki

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Stimmt das waere auch noch eine Alternative. Danke fuer den Tip. :D


Thorben

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von Thorben »

Ja und du hättest die größte Strecke ganz schnell überwunden......teilweise gibt es den Flug nach BKK auch für €20.- wenn Air Asia einen Sale hat.....und von BKK sind es nur 4,5 Stunden nach Koh Chang


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von SanukSHG »

Guter Rat für die Busfahrt gehe ziemlich früh auf die Toilette,denn später läuft sie über :mrgreen:
1x so eine Busfahrt gemacht nie wieder :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
nikki

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Tja gegen meinen Freund komm ich nicht an. ICH waere geflogen. ER will diese Tour unbedingt
machen, mir grauts jetzt schon davor. :cry:
Das mit der Toilette liegt mir auch im Magen, ich muss naemlich oft. :roll:
Na eine Woche habe ich noch Zeit mich damit abzufinden. Wo ist Scotty
Please beam me up.
Morgen gehts erst mal ans Goldene Dreieck. Bin schon gespannt.
Bis bald


Caveman

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von Caveman »

Mensch Nikki, wenn ihr doch 2 Monate unterwegs sein werdet, warum muesst ihr diese Tour dann unbedingt in einem Rutsch machen? Geht das dann nicht auch mit einem oder 2 Uebernachtungsstopps zwischendrin? Geht's doch einfach langsam an, dann wird's auch meist viel angenehmer.

Gruss
Caveman


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von hualanka »

Versteh ich auch nicht ganz warum man das auf einmal machen muss, wenn man soviel Zeit hat...
Habe auch schon einige über 10 Stündige Busfahrten hinter mir, aber sowas mach ich nur mit den V.I.P Bussen. Nachts auf Liegesitz und pennen, war eigentlich immer sehr angenehm... Mein Tip: nehmt wenigstens V.I.P das kostet nur ein paar Euro mehr und müsste normal auch schneller gehen als 21 Std.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir von Chiang Mai nach BKK ca.11 Std. gebraucht (incl. Abendessenhalt). Und von Bkk nach Chang wären es max. 6h aber das wäre ja auch ein Umweg. Der direkte Weg quer rüber müsste doch schneller gehen als 21 Std. ???
Und falls von CNX nach Trat kein V.I.P. Bus fährt, fährt sicher einer nach Pattaya und von dort fährst du in 4 Std. direkt nach Chang...
Nur mal so als Überlegung!

Ergänzung:
Hier ist ein toller Routenrechner um mal die Entfernungen einschätzen zu können:
http://thailand-de.e-travel-to.com/thai ... taedte.htm

So wären Chiang Mai- Trat 1045km was einer Fahrzeit von 15Std. 22 Min. entspricht. Was ich für einen V.I.P. Bus als realistisch betrachte...


djabo

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von djabo »

Hallo,

wegen des Hotels Seaflower am Lonely.... Sicher, dass es das gibt ? Ich war vor einigen Wochen am Lonely, aber von Seaflower habe ich nichts gesehen. Auch beim Googlen stösst man nicht drauf.

Kenne eins auf Phangan am Had Yao, dass so heisst... Evtl. verwechselt ?

Lg Djabo


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von chris »

djabo hat geschrieben:Ich war vor einigen Wochen am Lonely, aber von Seaflower habe ich nichts gesehen. Auch beim Googlen stösst man nicht drauf.
Kenne eins auf Phangan am Had Yao, dass so heisst... Evtl. verwechselt ?
Ich gehe davon aus, das nikki das Sunflower meint. Sollte sie das meinen ist es vielleicht ganz Interessant das es nicht in Strandnaehe iss :wink:
Hier waer ein Link vom Strand:
http://www.whitesandsthailand.com/maps/lb.html


nikki

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Tja ich wuerde mir auch gerne mehr Zeit lassen. Aber in manchen Sachen bin ich
leider nicht der Bestimmer :?
Wir haben halt nur noch eineinhalb Wochen weil wir soviel Zeit im Norden vertroedelt
haben. :schreck: Wo ist nur die Zeit geblieben., heul.
Aber Hualanka es ist ein VIP Bus. Der muss aber erst nach BKK, zwei Stunden Aufenthalt
und dann gehts weiter. So ein paar Zwischenstops waeren toll. Wir werdens ueberleben.
Hoffe ich. :wink:
Und das mit dem Sea/Sunflower tut mir leid, die Sonne in Thailand, da verwechselt
man schon mal gerne was.
Aber danke fuer eure Muehe. Das naechste Mal werde ich mich nicht nur so treiben
lassen. Da passiert mir so eine Busfahrt auch nicht mehr.
Ich nehms mit Sanuk


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Busfahrt nach Koh Chang

Beitrag von hualanka »

nikki hat geschrieben: Aber Hualanka es ist ein VIP Bus. Der muss aber erst nach BKK, zwei Stunden Aufenthalt
und dann gehts weiter. So ein paar Zwischenstops waeren toll. Wir werdens ueberleben.
Hoffe ich. :wink:
Dann dicken Pulli an und in die Decke eingewickelt, wenn man kein Riese ist kann man in den Bussen super pennen :wink:
Snacks, Abendessen und paar Getränke inclusive... Das geht schon rum, viel Spass noch :klatsch


Gesperrt