Seaflower Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikki

Seaflower Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo nochmal
Kennt einer von euch das Guesthouse?
Soll am Lonely Beach sein. Ist es da schoen.?
Ich war noch nie auf Chang. Habt ihr irgendwelche Tips von wegen
Must see oder Mopedverleih
Danke mit sonnigem Gruss aus Chiang Mai 8)


djabo

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von djabo »

Hallo,

also im Sunflower war ich noch nicht, aber dafür am Lonely Beach...

Habe mal die Homepage von denen angeschaut:

http://www.the-sunflower.com/

Also, das Resort befindet sich im Village, der Name Lonely Beach ist etwas irreführend, da nicht nur der Strand, sondern auch das Village so heisst.

Sofern ihr lieber am Strand sein möchtet, kann ich in der Preisklasse des Sunflowers das Nature Beach Resort empfehlen:

http://www.laterooms.com/de/hotel-reser ... chang.aspx

Die haben Bungis im Garten zwischen 400-800 THB. Mittlerweile auch schickere mit Aircon, ca. 1800 THB. Das Resort ist für mich von Preis-/Leistung her das beste am Strand.

Vom Village zum Strand sind es etwa 500 m bzw. 5-10 minuten zu Fuss auf der Hauptstraße. Das Village selbst hat keinen Strand, dort befinden sich die meisten Bar's und Restaurants. Ist abends immer was los, an jedem Abend ist Party in einer anderen Bar. Die haben sich das nach Wochentagen aufgeteilt.

Mir hat es am Lonely Beach, sowohl Strand als auch Village, sehr gut gefallen. Für absolut Ruhesuchende ist es aber eher das falsche.

Achso, Mopedverleih gibt es überall im Village.

Must See's auf Koh Chang: Z.b. der Wasserfall Klong Phlu oder das Fischerörtchen Bang Bao ganz im Süden. Auch ein Ausflug / Schnorcheltour zu den vorgelagerten Inseln ist lohnenswert.

LG Djabo


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von chris »

Hallo nikki,
ein Seaflower gibt´s am Lonley Beach nicht, nur das Sunflower.
Wie djabo schon sagte nicht am Strand vom Beach sondern an der Gleichnamigen Village. Was so alles am Lonley Beach ist kannst du auf der Karte sehen wenn du den Link siehst:
http://www.whitesandsthailand.com/maps/lb.html
Ein Freund von mir war im Siam Hut. Eher was einfaches aber eben direkt am Beach.
http://www.siamhutkohchang.com/
Am Lonley Beach war ich mehrmals mit dem Roller, so lonley is man da gar nimmer :lol:
Da das Wetter etwas windig war, war das Wasser nicht ganz so klar und der Strand durch den Wasserstand eher schmal.


siamchick

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von siamchick »

hey,sunflower heisst es. bin gerade da. sehr nettes resort, 3 verschiedene kategorieen von bungalows, ab 400-700bath. fan/aircon. im village vom lonely beach unter palmen gelegen. restaurant mit abends movie time. 10 minuten zu fuss zum lonely beach oder 2 minuten zum sunset hut, wos zwar meer aber nur felsen gibt.

lg lisa


nikki

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo ihr Lieben
danke fuer eure ausfuehrlichen Antworten. Da habe ich mich wohl vertan mit dem Seaflower.
Wie komm ich nur darauf :roll: Also Sunflower. Hi Lisa, wie lang bist du noch da?
Hi Djabo mit dem Nature Resort koennte es schwierig werden. War gerade auf der Homepage
und da ist bis naechste Woche Dienstag alles voll. Ist wohl sehr beliebt.
Aber so jeden Abend Party ist nix fuer uns. Tja schwierig.
Na von hier am Golden Triangel Entscheidung zu treffen ist etwas kompliziert. :nixweiss
Apropos, es ist herrlich hier. :klatsch
Ganz liebe Gruesse an euch


djabo

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von djabo »

Hi Nikki,

na das klingt doch super.

Schau Dich einfach am Lonely Beach um, ist wirklich eine tolle Mischung dort zwischen Entspannung, Aktivitäten und Party. Das Nature Resort ist echt klasse und beliebt, aber auch wenn dort ausgebucht steht, können die immer noch was haben, einfach mal vor Ort anfragen. Ist echt ein tolles Resort, und im Garten bei den Bungalows bekommst Du von Party nix mit.

Alternativ gibt es noch die Siam Huts direkt am Anfang des Strands (vom Village aus gesehen). Noch ein Tick günstiger, aber die Hütten sind auch deutlich einfacher und m.E. ranziger als beim Nature.

Auf jeden Fall viel Spaß, Lonely Beach ist ne gute Wahl !


nikki

Re: Seaflower Koh Chang

Beitrag von nikki »

Danke Djabo du machst mir echt Mut. Ich hatte schon Bedenken, aber wir werden
einfach mal ganz unbeschwert nach Koh Chang einlaufen und sehen was passiert.
Aber nochmal vielen Dank fuer den Tip. :klatsch
Ich werde berichten wo wir gelandet sind.
Lieben Gruss


Gesperrt