nach Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

nach Koh Chang

Beitrag von jujujule »

Hallo Ihr Lieben,

lese hier schon seit längerem fleißig mit und habe jetzt zwei Fragen, die ich hoffe, ihr mir beantworten könnt.
Fliege am 06.03.11 mit Kuwait Airways nach Bkk - Ankunft 07.03.11 10:30 Suvarnabhumi Airport. Möchte von dort direkt weiter nach Koh Chang. :drive

Fährt direkt ab Airport ein Minibus nach Koh Chang (habe gehört das die direkt durchfahren und auch alles regeln mit der Fähre etc.)? Was kostet das ungefähr? Möchte eigentlich nicht fliegen weil ich um die 100.- € fast zu teuer finde... oder gibt es von BKK Airways Specials?

Habt ihr Erfahrung mit Kai Bae Bungalow auf Koh Chang? Oder könnt ihr mir ein anderes gutes, aber günstiges (bis 500 THB) Resort empfehlen?
Da ich alleine fliege ist mein Budget nicht ganz so hoch - sprich die Zimmerpreise kann ich ja mit niemanden teilen ;-) :wink:

Uuuups jetzt waren es doch tatsächlich ein paar Fragen mehr...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

jujujule

Nur noch 19 Tage :huepf


Herbie50

Re: nach Koh Chang

Beitrag von Herbie50 »

Hallo Jule,
ich denke, dass sich auf jeden Fall immer jemand finden wird, der dich vom Airport bis nach Koh Chang bringt - mit dem Taxi, oder auch mit einem Minivan, einfach an der Info fragen. Das sind dann weit über 300 Kilometer einfach, ganz billig dürfte das allerdings nicht werden. Wir sind kürzlich z.B. die Strecke Koh Lanta - Krabi mit dem Minivan gefahren - ca. 2 Std. 2.500 Baht - bei sechs Personen relativiert sich das dann preislich wieder auf ein vertretbares Maß. Aber 3000 bis 4000 Baht dürfte das schon kosten, aber wie gesagt, nur meiner Einschätzung nach.

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du hast, aber ich würde dir empfehlen eine Nacht in BKK zu verbringen (Hotel am Skytrain) - z.B. in der Sukhumvit Road - und am nächsten Tag ganz entspannt vom Ekamai Eastern Busterminal (liegt ebenfalls direkt am Skytrain) mit dem VIP Bus um ca. 9.30 Uhr (ca. 400 Baht) zur Fähre nach Koh Chang zu fahren - die Fähre hat im letzten Jahr auch noch mal 100 Baht gekostet.

Zum Bungalow: Falls du das K.B. Resort meinst, können wir das nur wärmstens empfehlen. Die Anlage liegt direkt am malerischen Strand in einem wunderbaren tropischen Garten. Und der nahe gelegene kleine Ort mit kleinen Shops, 7/11, Restaurants und Musikbars ließ für uns keine Wünsche offen. Dazu gibt es beim Resort ein klasse Restaurant, das auch noch supergünstig ist. Unser Bungalow hat allerdings vor einem Jahr 2.000 Baht/Tag gekostet. Aber im hinteren Bereich waren sicherlich auch einige der Bungalows günstiger zu haben. Viel Spass jedenfalls....Herbie


djabo

Re: nach Koh Chang

Beitrag von djabo »

Hallo,

also von der Stadt aus / Khao San Area gibt es zig Minibusse, die dich in einem Schwung nach Koh Chang an das Resort deiner Wahl bringen.

Aber schau auch mal hier:

http://www.bussuvarnabhumikohchang.com/

Und dort mal auf 'lonely Beach Express' klicken. Der fährt um 14 Uhr ab Suvarnabhumi los und fährt laut Homepage ohne Zwischenstopps bis zum Lonely Beach. Evtl. hilft dir das weiter ?


Caveman

Re: nach Koh Chang

Beitrag von Caveman »

Herbie50 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du hast, aber ich würde dir empfehlen eine Nacht in BKK zu verbringen (Hotel am Skytrain) - z.B. in der Sukhumvit Road - und am nächsten Tag ganz entspannt ...
Nur nicht! Wenn du eigentlich gleich nach Koh Chang willst, gibt es absolut keinen Grund, erst einmal wieder zurueck nach bangkok zu fahren, dort ne Nacht zu verbringen und am naechsten Tag von dort aus wieder raus, am Flughafen vorbei und dann weiter nach Koh Chang zu fahren. Ich kann dir zwar nichts zu den Direktverbindungen ab Suvarnabhumi sagen (dazu gibt's aber selbst hier im Forum schon zahlreiche Beitraege), irgendeine Moeglichkeit direkt auf die Insel wird es aber mit Sicherheit geben.

Fliegen macht da uebrigens nur Sinn, wenn's Flugplanmaessig wirklich total passt. Wenn du hingegen erst ein paar Stunden auf den naechsten Flieger warten musst, dauert's eher laenger als mit Bus oder Taxi. Der Zeitgewinn ist selbst bei gut passender Verbindung recht minimal und teurer als jede andere Moeglichkeit einschliesslich Taxi ist es auch.

K.B. Resort (wie von Herbie empfohlen) ist okay, liegt aber weit ausserhalb deines Budgets. Fuer 500 Baht/Tag wirst du da nix bekommen. Selbst die ganz einfachen Bungalows ohne Aircon im hinteren Bereich kosten schon das Doppelte. Direkt am Strand wird's mit den 500 Baht/Tag auf Koh Chang aber sowieso kaum was werden. Auf der Landseite der Strasse vielleicht, auf der Strandseite aber eher nicht und am Kai Bae Beach schon erst recht nicht.

Das Restaurant im K.B. Resort ist auch nur Mittelmass und "superguenstig" ist es schon gar nicht. Das Resort ist aber insgesamt durchaus zu empfehlen, spielt allerdings preismaessig in einer voellig anderen Liga als von dir angestrebt.

Gruss
Caveman


jujujule

Re: nach Koh Chang

Beitrag von jujujule »

Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für die ersten Infos. Mit dem Bus #392 wird es wohl nix werden da er ja nur morgens fährt... Dachte das es vielleicht eine ganz einfache schnelle Lösung gibt. Aber so werd ich wohl wirklich zum Ekamai fahren und dort mit dem nächsten Bus weiter - da fahren wohl alle paar Stunden Busse ab. Und ich werd dann eher eine Nacht in Trat verbingen und am nächsten Morgen mit der Fähre nach Koh Chang übersetzen. Ich bin ja recht flexibel, möchte aber so viel Zeit wie möglich von meinem Urlaub genießen und auch so günstig wie möglich reisen.

Ist ja auch meine 5. Reise ins Land of Smile also so ganz unbedarft bin ich nicht und außerdem soll ja auch etwas Sanuk dabei sein und Abenteuer darf es auch sein.

Melde mich nochmal denn ich hab bestimmt noch einige Fragen

jujujule


djabo

Re: nach Koh Chang

Beitrag von djabo »

jujujule hat geschrieben:Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für die ersten Infos. Mit dem Bus #392 wird es wohl nix werden da er ja nur morgens fährt...

jujujule
Nochmal, der Lonely Beach Express (Minibus) fährt um 14 Uhr ab Suvarnabhumi los !!! Nicht morgens. Würde also zeitlich sehr gut passen, wenn du um 10.30 landest.

Hier nochmal der Link direkt zum Express:

http://www.bussuvarnabhumikohchang.com/ ... s-bus.html


Caveman

Re: nach Koh Chang

Beitrag von Caveman »

jujujule hat geschrieben:Aber so werd ich wohl wirklich zum Ekamai fahren und dort mit dem nächsten Bus weiter ...
Wenn man von Wuerzburg nach Nuernberg moechte und dabei unbedingt ueber Frankfurt fahren will, kann man das durchaus auch hier so machen. Einen Sinn sehe ich jedoch nicht darin und ausserdem verlierst du einen vollen Tag.

Auch wenn ich die einzelnen Zeiten nicht im Kopf habe, bin ich mir sicher, dass zahlreiche Moeglichkeiten geben wird, direkt vom Flughafen nach Koh Chang zu gelangen und dort auch noch am gleichen Tag anzukommen (wahrscheinlich sogar bei Tageslicht). Eine wurde dir hier ja schon aufgezeigt. Es gibt aber ganz sicher auch noch andere. Zur Not erkundigst du dich halt noch einmal direkt nach der Ankunft am Flughafen. Da kommen staendig Touristen an, die nach Koh Chang wollen. Irgendwie scheinen die meisten bislang auch angekommen zu sein.

Du musst nicht erst nach Bangkok rein! Waere ein Riesenumweg.

Gruss
Caveman


dsching dschog

Re: nach Koh Chang

Beitrag von dsching dschog »

Es bleiben ja doch einige Busse Richtung Koh Chang am Flughafen stehen.
Geh einfach in den Keller zum Ticketschalter und frag wann der nächste fährt.
Die privaten Anbieter machen sich dort auch auf den Sitzbänken breit und verkaufen dort ihre Tickets.
Nach Ekkamai rein fahren kannst du dann immer noch wenn es nichts passendes gibt.


jujujule

Re: nach Koh Chang

Beitrag von jujujule »

:baeng
naja wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll: das mit dem 14 Uhr Bus hab ich natürlich komplett überlesen (muß aber auch gestehen das ich das hier schnell von der Arbeit aus mache und nicht so lange im Internet sein kann )
Bin aber echt froh das ihr hier alle so super seid und direkt auf Fragen antwortet - auch wenn sie manchmal etwas doof sind :mrgreen:
Aber gibt ja angeblich keine doofen Fragen

Ich werd schon was finden um nach Koh Chang zu kommen da mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Wenn man erst mal vor Ort ist sieht es ja doch nochmal ganz anders aus. Ich mach mir nur vorher immer viel zu viel Kopf.

Also nochmals vielen vielen Dank!


tomuch

Re: nach Koh Chang

Beitrag von tomuch »

hier http://www.ikohchang.com/busterminal-suvarnabhumi.htm findest du alle busverbindungen vom Airport nach Trat/Koh Chang - eine Nacht in Trat ist auch interessant (falls es sich zeitlich nicht mehr ausgehen sollte) - UND SO GÜNSTIG wirst du dann auf Koh Chang weder Unterkunft/Verpflegung finden! :!:


nikki

Re: nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hi
also die letzte Faehre nach Ko Chang geht um 7.30 pm ansonsten stündlich.
Und probiers doch mal unterkunftsmässig wo wir jetzt waren.
Bai Lan Resort. Ein Hüttchen am Meer (Strand allerdings felsig) mit Fan
und Warmwasser. Wenn du länger bleibst kriegst du bestimmt auch
Discount. Wir haben 600 Baht bezahlt.
Viel Spass


nikki

Re: nach Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hi Jujujule
und hier der Guide von dem ich dir geschrieben habe
Dateianhänge
K640_DSC_3980.JPG


jujujule

Re: nach Koh Chang

Beitrag von jujujule »

Nochmals vielen vielen Dank ihr Lieben!
Werd jetzt erstmal ins Kae Bae Beach Resort gehen und dort mal eine oder zwei Nächte bleiben um mich etwas zu aklimatisieren. Dann kann ich ja immer noch schauen ob ich was anderes finde das mir besser gefällt, günstiger ist etc. Außerdem will ich ja auch nicht jeden Baht umdrehen sondern meinen Urlaub genießen und Spaß haben. Wenn es dann eben etwas mehr kostet ist es auch kein Beinbruch.
Vor Ort sieht es ja dann auch immer etwas anders aus. Bis jetzt habe ich immer was gefunden und war auch immer super zufrieden. Mach mir nur vorher immer zuviel Kopf - was sich im Nachhinein als unnötig rausstellt.

Bei den vielen Tipps die ich hier bekommen habe und nachlesen konnte wird es bestimmt ein toller Urlaub :huepf Ich denk auch mal an euch und schick euch dann Sonne.

Nur noch 6 Tage!!!!! :huepf :klatsch :lol:


Gesperrt