Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
dsching dschog

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von dsching dschog »

Der schönste Strandabschnitt ist die Soi 18 runter und dann 50 Meter nach links, da ist eine kleine Bucht.
Soi 20 und 22 lohnt den Weg nicht, ziemlich felsig dort und auch keine Infrastruktur.
Die Gegend dort in Naklua ist die reinste Schinkenmeile. Ziemlich deutsch.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

dsching dschog hat geschrieben:Der schönste Strandabschnitt ist die Soi 18 runter und dann 50 Meter nach links, da ist eine kleine Bucht.
Soi 20 und 22 lohnt den Weg nicht, ziemlich felsig dort und auch keine Infrastruktur.
Die Gegend dort in Naklua ist die reinste Schinkenmeile. Ziemlich deutsch.

Ja, so wie Werner schon geschrieben hat den "Wong Amat" (ich denke ist ja die Soi 18) runter da wäre wohl ein schöner Strand. Ich denke mal vom Wind Mill Resort bis zum Strand runter dürfte ich mit 800 Meter dabei sein.
Die vielen deutschen stören mich eigentlich nicht so, so lange die friedlich sind....und sind ja immerhin nur für 2 Nächte. :)
Vielen Dank für die Hinweise. :wink:

LG
Thorsten


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Bin nun im "Windmill Resort and Hotel" angekommen. Das Hotel selber ist schön, sauber und gepflegt. Die Zimmer(Deluxe Gardenview) sind relativ klein aber hell und freundlich sowie frisch renoviert. Eine Sitzecke fehlt aber gänzlich. Es gibt einen kleinen Balkon/Terrasse sowie einen Zimmersave und kostenloses WIFI. Das Frühstück im Hotel fällt eher dürftig aus. Der Pool ist etwas klein aber in Ordnung und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht was ich als sehr angenehm sehe. Das Hotel selber liegt an einer sehr busy Mainroad umgeben von vielen kleinen Lokalen in denen man relativ günstig essen kann. Zum Lotus sind es rund 800 Meter, zum Strand rund 700 Meter. Vom Touristen Umfeld her sind sehr viele Russen hier in den Straßen um das Hotel zu sehen. Es sind Songtails und Taxis an der Mainroad vor dem Hotel zu bekommen.

Unterm Strich gehen die von mir bezahlten 1100 THB (Deluxe Garden View mit Frühstück als Doppelzimmer )für das Hotel aber absolut in Ordnung.
LG
Thorsten


strawberry

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von strawberry »

Sag mal Thorsten,
wie kommst Du denn von Pattaya nach Samui? Fährst Du mit dem Bus (wie lange) oder gehts zurück zum Flughafen BKK und Du fliegst dann auf die Insel. :drive :go
Wir legen auch gerne einen Stopp in Pattaya ein, weil wir dort einen Freund haben, sind dann aber meistens Richtung Osten, Koh Chang weiter gereist, aber Samui fände ich auch mal spannend.
Gruß
Ulli


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

strawberry hat geschrieben:Sag mal Thorsten,
wie kommst Du denn von Pattaya nach Samui? Fährst Du mit dem Bus (wie lange) oder gehts zurück zum Flughafen BKK und Du fliegst dann auf die Insel. :drive :go
Wir legen auch gerne einen Stopp in Pattaya ein, weil wir dort einen Freund haben, sind dann aber meistens Richtung Osten, Koh Chang weiter gereist, aber Samui fände ich auch mal spannend.
Gruß
Ulli
Nun, in der nähe von Pattaya gibt es einen kleinen Flughafen (Uta Pao) von wo aus die Bangkok airways u.a. auch nach Koh Samui fliegt. So muss man wenigstens nicht mehr zurück nach Bangkok wenn man nach Koh Samui möchte.

LG
Thorsten


strawberry

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von strawberry »

DANKE!!!!!!!!!!
Das wusste ich noch nicht, ist ja eine super Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf :klatsch :huepf :klatsch :kugel


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

strawberry hat geschrieben:DANKE!!!!!!!!!!
Das wusste ich noch nicht, ist ja eine super Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf :klatsch :huepf :klatsch :kugel

Ja,fand es auch recht praktisch.Musst halt beim Rückflug (für den Fall das du einen Roundtrip möchtest) von Koh Samui darauf achten das du als Ziel Bangkok buchst.
Also Utapao-Koh Samui-Bangkok.
Buchen kannst direkt über die Homepage von der Bangkok airways:
http://www.bangkokair.com/en/index.php

Hier die Homepage vom Flughafen (Pattaya U-Tapao UTP):
http://www.utapao.com/main_th.php

LG
Thorsten


strawberry

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von strawberry »

Ich würde jetzt sooooooooooooooooo gerne meinen nächsten Urlaub planen, wäre voll inspiriert, aber leider dauert es noch ganz :baeng :baeng :baeng lang, bis ich wieder weg darf. Wird wahrscheinlich erst was im März oder April 2012 was:kugel . Ich habe jetzt echt Fernweh!!!!!!

LG
Ulli


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Thorsten, konntest du das Hong Residence mal anschauen?

Gruß Werner. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Thorsten, konntest du das Hong Residence mal anschauen?

Gruß Werner. :peace:

Ja, hatte heute Morgen mal kurz die Gelegenheit gehabt mir das Hong (von aussen und die Lobby) anzuschauen. Mein erster Eindruck war recht positiv,neu aussehendes Hotel. Wäre bestimmt sogar eine gute Alternative zum Windmill Hotel gewesen. Ist halt auch recht nahe zum Strand, vom Wind Mill sind es immerhin 700 Meter. War ein guter Tip von dir den ich mir auf jeden Fall für das nächste mal aufhalten werde.

LG
Thorsten


Gesperrt