Transfer Koh Chang Frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage.

Wir kommen von Hong Kong und landen mit der Air Asia um 12:35 h in BKK. Wir würden uns mit dem PKW abholen lassen um nach Koh Chang (bei Trat) zu kommen.
Ist das überhaupt zu schaffen ? Letzte Fähre soll ja so gegen 18:30 h fahren.

Stefan


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Thorsten »

schaefer1402 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal eine Frage.

Wir kommen von Hong Kong und landen mit der Air Asia um 12:35 h in BKK. Wir würden uns mit dem PKW abholen lassen um nach Koh Chang (bei Trat) zu kommen.
Ist das überhaupt zu schaffen ? Letzte Fähre soll ja so gegen 18:30 h fahren.

Stefan

Wir haben vor 2 Jahren mit dem Auto (Auto + Fahrer an der dortigen Anlegestelle gemietet) wenn ich mich noch recht erinnere um die 4 Stunden für die andere Richtung ,also von der Anlegestelle zu Koh Chang bis Bangkok ins Zentrum (nicht Flughafen) gebraucht.

LG
Thorsten


Chris26

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Chris26 »

ja ist normalerweise schon zu schaffen. letztes Mal hab ich von Suvarnabhumi mit dem Mietwagen rund 3 Stunden gebraucht bis zur Fähre.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von schaefer1402 »

Danke :drive


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Mark

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Mark »

Chris26 hat geschrieben:ja ist normalerweise schon zu schaffen. letztes Mal hab ich von Suvarnabhumi mit dem Mietwagen rund 3 Stunden gebraucht bis zur Fähre.
Hallo

Die Zeit reicht locker aus, um auf die Insel, bzw. an die Fähre zu kommen. Was die 3 Stunden Fahrzeit betrifft hege ich ganz leichte Zweifel, bzw. ziehe meinen Hut. Ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren, ich war bis jetzt der Meinung auch schon sehr zügig (andere Defintion von schneller ging mit dem jeweiligen Auto nicht ) , aber 3 Stunden habe ich noch nie geschafft.

Bin im April wieder auf Chang, werde es dann erneut "testen"


Mark


Chris26

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Chris26 »

Mark hat geschrieben:Die Zeit reicht locker aus, um auf die Insel, bzw. an die Fähre zu kommen. Was die 3 Stunden Fahrzeit betrifft hege ich ganz leichte Zweifel, bzw. ziehe meinen Hut. Ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren, ich war bis jetzt der Meinung auch schon sehr zügig (andere Defintion von schneller ging mit dem jeweiligen Auto nicht ) , aber 3 Stunden habe ich noch nie geschafft.

Mark
ja, ehrlich gesagt war ich auch sehr positiv überrascht. Bin erstmals mit Navi gefahren, die Strecke und hatte eine wesentlich direktere Strecke dabei "zugewiesen" bekommen, als ich die Standard-Route, die ich sonst immer gefahren war... bin sonst glaub ich immer Umweg gefahren, zu lange Richtung Pattaya, statt "vorher links weg"... (und ich hatte einen Honda Accord 2.4 diesmal ;-) )


uwe

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von uwe »

......ich ziehe auch meinen hut-allerdings hege ich nicht nur leichte sondern mittelschwere zweifel an der 3 stunden version.ich würde sagen da könnte beim accord vieleicht die uhr leicht defekt gewesen sein.ich habe die strecke selbst vor circa 14 tagen befahren.und das sehr zügig.ich war durchweg auf der rechtsspur.vom airport bkk ist der kürzeste und SCHNELLSTE weg der chonburi motorway-der dann aber unweigerlich auf der intersection 7 einmündet.die strecke ist 70 km kürzer als der herkömmliche weg.dennoch sind 3 stunden nicht drin.allein für das letzte stück wo man circa 15km vor trat von der intersection 7 nach rechts auf die 3156 einbiegt um das letzte stück bis zur fähre zurückzulegen (vorbei am flughafen)MUSS MINDESTENS eine SEHR grosszügig gerechnete gute halbe stunde eingeplant werden.dass hiesse also faktisch dass du bis ganz kurz vor trat nur 2,5 stunden gebraucht hättest...,auf dem weg zurück habe ich eine andere version getestet-bei klaeng rechts abgebogen auf die 344 ausschilderung chon buri(ich vermute dass dies die strecke war welche dich das navi geführt hat)aber auch da sind 3 stunden nicht drin.oder aber du hättest null verkehr und alle ampeln grün gehabt.dennoch ist schäfers frage eindeutig mit ja zu beantworten-es ist locker zu machen.spätestens 14 uhr solltest du aber im auto sitzen und den airport verlassen.die letzte fähre geht 19 uhr -so die info am tickethäuschen auf meine nachfrage.dennoch würde ich aus dem bauch heraus auf circa 18 uhr 30 setzen.
ich war doch etwas leicht erschrocken wie sich koh chang in meiner mehrjährigen abwesenheit verändert hat.in den orten herrscht schon leichtes grosstadtfeeling.sehr viel zugebaut worden-und ich glaube die russen übernehmen ganz langsam das kommando.ach ja-in bang bao in einem der fischrestaurants(weiss leider nicht wie es heisst)versucht man mit folgender variante abzuzocken:auf den rechnungen stimmen die preise nicht mit dem überein was auf der karte steht,die rechnung fällt aber nur unwesentlich höher aus als korrekt gewesen wäre -so um die 50-100 baht.man hofft scheinbar dass es keiner merkt,bzw.der der es gemerkt hat wegen der paar kröten nicht moniert.in der stunde wo ich drin war vier mal passiert.man entschuldigt sich in aller form,versteht sich...uwe :)


Chris26

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Chris26 »

jajaja.. es waren glaub so 3,5 Stunden.. aber definitiv weniger als 4 ;-). Ja ich glaub es müsste die 344 gewesen sein, die von der 7 abgezweigt ist. War überrascht, wie gut die Straße weitgehend ausgebaut war. Und ja, ich weiß, ab dem Abzweig da am Ende hinter Chantaburi rechts weg zum Fährhafen dauerts nochmal mind. ne halbe Stunde.. auch wenn es da jetzt eine "Abkürzung" gibt neuerdings.. (geschickter Fährbertreiber.. so kommt man am ersten Fährhafen nicht vorbei, sondern kommt direkt beim 2. an).


Chris26

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von Chris26 »

ach moment nee ich glaub ich war gar nicht auf der 7, sondern alles auf der 3 bis zum Abzweig 344 dann - auch wenn das nicht wirklcih einen Unterschied machen sollte


uwe

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von uwe »

..ja chris,ich meinte natürlich die 3.hatte irrtümlich 7 geschrieben.du bist die 344 gefahren und bei klaeng auf die 3.uwe :)


uwe

Re: Transfer Koh Chang Frage

Beitrag von uwe »

p.s.die von dir genannte abkürzung zum fährhafen hab ich probiert-bringt so gut wie nichts.uwe


Gesperrt