Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
GlennQ

Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Beitrag von GlennQ »

hi,
da wir in den ersten beiden dezemberwochen urlaub machen wollen/müssen, kommt für uns leider, leider koh samui wegen der hohen regenwahrscheinlichkeit nicht in frage.
koh chang wurde uns empfohlen.

gibt es dort eine ähnlich traumhafte umgebung und schöne, hochwertige hotels?

bisherige hotelfunde sind immer maximal 4,5 sterne und bei weitem nicht so schön wie zb koh samui oder koh pangan.

was meint ihr?
oder habt ihr weitere tipps für uns?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Beitrag von Thorsten »

Wir sind so vor rund 3 Jahren mal für einige Tage auf Koh Chang gewesen und sind die Insel im Vorfeld von unten ab der Anlegestelle bis ganz oben abgefahren. Bei der Gelegenheit haben wir uns auch die einzelnen Strandabschnitte mit dazugehörigen Hotels/Resorts mal angeschaut. Luxus Hotels wie du sie suchst wirst du (es sei denn in den letzten 3 Jahren wäre eines neu eröffnet worden) nach meiner Einschätzung nach in Koh Chang nicht finden.

Der, ich denke es war der vorletzte Strandabschnitt hat uns persönlich am besten gefallen. Es war in diesem Bereich noch relativ ruhig und überschaubar. Viele kleine schöne Geschäfte und Restaurants in Gehentfernung. Der Strand hatte lauter kurze und leider auch für meinen Geschmack schmale Abschnitte, war aber schön weiß und auch sauber. Das Kae Bay Hut Resort in dem wir in einem Einzelbungalow genächtigt haben würde allerdings ganz sicher nicht in die von dir gesuchte Kategorie passen.

LG
Thorsten


GlennQ hat geschrieben:hi,
da wir in den ersten beiden dezemberwochen urlaub machen wollen/müssen, kommt für uns leider, leider koh samui wegen der hohen regenwahrscheinlichkeit nicht in frage.
koh chang wurde uns empfohlen.

gibt es dort eine ähnlich traumhafte umgebung und schöne, hochwertige hotels?

bisherige hotelfunde sind immer maximal 4,5 sterne und bei weitem nicht so schön wie zb koh samui oder koh pangan.

was meint ihr?
oder habt ihr weitere tipps für uns?


strawberry

Re: Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Beitrag von strawberry »

Hallo GlennQ, :wink: :wink:
schau Dir mal das Panviman Hotel am Klong Prao Beach an. Vielleicht kommt das ja für Euch in Frage.
Der einzige Nachteil dieses Hotels ist, dass es relativ weit von der Ringstraße entfernt ist und dass das Sträßchen zum Hotel sehr sehr schlecht ist.
Gleich neben dem Panviman ist das TigerHut mit einem seeeehr guten Resti, sonst gibt es leider keine Restis oder Bars in Laufnähe.
Das Hotel bietet allerdings abends einen Shuttleservice zur Ringstraße an oder man mietet sich eben ein Moped.

Gruß strawberry :D :D


dsching dschog

Re: Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Beitrag von dsching dschog »

Wer auf Luxushotels steht sollte sich wohl eher in HuaHin oder Phuket umschauen.


Mark

Re: Erster Thailand Urlaub in Koh Chang?

Beitrag von Mark »

Hallo,

mit der Entfernung zu "Ringstrasse" hat Strawberry recht, aber mit einem Moped absolut kein Problem, wenn man bis zu Ringstrasse keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellt :)
Mit dem Restaurant im Tiger Hut stimme ich ebenfalls zu :) :)

Jetzt zu der Frage nach Luxushotels auf Koh Chang, wer ein paar nette Luxushotels in Asien kennt,wird auf Chang ein klein wenig enttäuscht werden, meines Wissens gibt es kein einziges. Was nicht heißt, dass es keine guten Hotels gibt in die Richtung Luxus streben. Das Panviman ist eines davon, die Strasse ist der eine klitzekleine Knackpunkt, aber selbst wenn man auf der Ringstrasse ist, muss man ein schon ein wenig nach links oder rechts fahren um etwas zu shoppen/essen/bummeln zu finden. Ich persönlich war das vorletzte mal im GajaPuri in Kai Bae und muss sagen, das hat mich echt überrascht, es liegt sehr zentral, hat tolle Zimmer, Bungalows und oder Pool Bungis, es geht schon in die Panviman, liegt aber deutlich zentraler und ist deutlich kleiner, was ich persönlich angenehmer finde.


Gruß


Mark



strawberry hat geschrieben:Hallo GlennQ, :wink: :wink:
schau Dir mal das Panviman Hotel am Klong Prao Beach an. Vielleicht kommt das ja für Euch in Frage.
Der einzige Nachteil dieses Hotels ist, dass es relativ weit von der Ringstraße entfernt ist und dass das Sträßchen zum Hotel sehr sehr schlecht ist.
Gleich neben dem Panviman ist das TigerHut mit einem seeeehr guten Resti, sonst gibt es leider keine Restis oder Bars in Laufnähe.
Das Hotel bietet allerdings abends einen Shuttleservice zur Ringstraße an oder man mietet sich eben ein Moped.

Gruß strawberry :D :D


Gesperrt